G60 stottert

  • Hallo,


    mein G60 ist anscheinend krank.


    Hin und wieder passiert es das er beim vollen durchtreten anfägt zu stotter (Fehlzündungen?).


    Hört sich an wie ein Maschinengewehr, so wie der hinten raus knattert.


    Ich weiß das mein Hosenrohr undicht ist.


    Kann es unter anderem damit zu tun haben?


    Wenn ihr Ideen habt was es sein könnte dann helft mir bitte.


    Stefan

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Warum ist es denn aber nur ab und zu?

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Hab nun nen Fächer verbaut.


    Er macht immer noch die selben Zicken wie vorher.


    Es ist größtenteils im warmen Zustand wenn das Problem auftaucht.


    Er zieht überhaupt nicht und zuckt nur rum.


    Wäre über helfende Ratschläge sehr dankbar...

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • was meinst du, die zündspule?


    kann die wirklich sowas verursachen?

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Hey


    Mein Corrado hatte das gleiche Problem. Ihr werdet es nicht glauben woran es lag.


    Also mal zur Vorgeschichte:


    Man macht ihn an und der Drezahlzeiger pendelt erstmal bis fast auf 0 und geht dann hoch auf 1000 u/min. Das passiert jedesmal wenn man vom Gas geht. Wenn man fährt und das Gaspedal leicht antippt fährt er ohne Probleme. Sobald man dann das Gaspedal durch tritt fängt er an zu stottern und zieht nichts mehr und roch sehr sehr stark nach Sprit. So


    Was habe ich alles versucht:


    - Zündverteiler + Finger getauscht
    - Zündkerzen erneuert
    - Zünkabel erneuert
    - Zündspule getauscht
    - Flöte getauscht
    - Lambdasonde getauscht


    So nachdem ich das alles durchgeführt hatte kam ich leider zu keine Erfolg. Er lief immer noch total bescheiden.


    Und jetzt der Knüller. Ich habe dann mal alle Luftschläuche überprüft die da oben so sind. Und nach ewiger sucherei habe ich dann endlich den Fehler gefunden.


    DER DRUCKSCHLAUCH VOM STEUERGERÄT WAR UNTEN :grinning_squinting_face:


    Das war alles. Naja wenigstens ist jetzt sehr viel erneuert worden. Aber trotzdem so ein Schei.. :ohmann:

    Wer später bremst, fährt länger schnell

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich hab den G60 von Flachi gekauft.
    er hat mir allerdings beim Verkauf gesagt das stottern kommt von der nicht eingestellten Nockenwelle. Danke dafür !!!
    Naja ich hab mal die Zündkerzen getauscht und dann war das Prob für ca. 2000km weg und dann fing er langsam wieder mit dem stottern an und mittlerweile ist es genauso wie am Anfang.
    Woran kann das liegen??
    Verteilerkappe und Finger hab ich erneuert, Unterdruckschlauch vom STG zur Drosselklappe ist neu, Kraftstofffilter neu.
    alles keine Besserung....


    STG selbst hab ich auch testweise gewechselt war es auch nich


    bin für Tips dankbar


    muerte8

  • Schlauch vom Steuergerät an die richtige Stelle gesteckt ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab n ziemlich ähnliches Problem, bei mir fängt er nur zu stottern an, wenn ich sehr langsam anfahre und nimmt dann auch kein Gas mehr an, wenn man aber selber kurz vom Gas geht und dann wieder beschleunigt is es weg!
    Ich hab schon alles durchgeschaut aber nix gefunden und in der Werkstatt haben die auch keine ahnung was es sein könnte, da er dank vorführeffeckt nicht stottert wenn ichs dem Meister zeigen will!
    Könnte das an den Selben Fehlern liegen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Hab auch außsetzter unter Volllast. Wenn ich im 4 voll beschleunigen will, geht er nicht nachvorne, wenn ich aber dann runter schalte in 3, zieht er normal nach vorne.


    Mit abgezogener Lamda hab ich diese krassen Außsetzter nicht. Ist manchmal echt extrem, da kommt er garnicht mit der Drehzahl hoch. Wäre für Tips dankbar

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!