Schau mal in meinen Beiträge, hatten das Thema schon mindestens 2x...
Beiträge von Tony83
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=143438
Hier wurde das auch schonmal aufgegriffen, wie gesagt ohne Karosseriearbeiten wird er einfach zu hoch.
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AKG, Dasis sagen mir zumindest was, werden hier und da im Aftermarkt verbaut, gibt's denn keinen von Nissens sind eigentlich nicht schlecht [emoji6]
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Alternativ mal bei VW direkt ganz lieb nachfragen, die verleihen das Werkzeug auch
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Das kannst du am besten testen indem du das Auto an machst und anschließend oben am ansaugflansch wackelst, fängt er an noch schlechter zu laufen oder hörst es sogar schon zischeln hast du das Problem, kommt öfters vor und kostet nicht Viel und ist selbst für den Laien schnell gewechselt...
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Wenn die Kühlerschläuche unterschiedlich warm sind (oberer/unterer vom Kühler) dann ist entweder der Kühler zu oder das Thermostat...
Ich würde als erstes den Kühler ausbauen und ordentlich mit dem Gartenschlauch durchspülen, es müsste dann auf der anderen Seite mit hohem Druck wieder herauskommen, wenn nicht brauchst nen neuen Kühler wenn doch dann liegt's wohl am Thermostat.
Achtung beim Kühlerkauf, die billigen haben meistens ein recht grobes Netz und somit nicht so eine effektive Leistung [emoji6] -
Evtl. Beläge verglaßt weils mal zu heiß geworden ist oder so. Führungshülsen schwergängig. Kolben fest. Oder Hauptursache worauf ich tippe, ein wenig Restluft im System... gibt leider ne menge Gründe.
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Ja ein paar kenn ich schon hier. Hier im Osten ist der Corrado eben eine Seltenheit.... Gut für diejenigen die einen haben [emoji106]
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Arbeitet hier in DD bei VW und ist sein Alltags G60 der früher mal giftgrün war... Netter Typ mit dem ich schon paar mal gequatscht habe, er ist nur leider nicht im Forum vertreten... Sofern er es war, soviele weiße Kamenzer Corris sollte es ja hier nicht geben
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Wenn das funktioniert ist evtl. einfach nur die Drosselklappe verdreckt?
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Zwecks Umtragen würde ich einfach mal Nachfragen beim TÜV/Dekra, früher ging das mal aber seit einigen Jahren sind die Auflagen so hoch das der Prüfer seine Eintragungen bis ins kleinste Detail rechtfertigen muss und ohne ordentliche Grundlagen geht leider garnichts mehr.... Aber fragen kostet ja erstmal nix...
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Ich empfehle Dir den Teide mit Sondergenehmigung nach ganz oben... Und zieh warme Sachen an war vor knapp 3 Wochen da..
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Ich nehme auch das 3M auf Arbeit & Privat, das hält 20Meter kosten uns ca. 31€ Brutto.
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Dafür wird das Butyl nicht stark genug sein, für eine Folie oder auch gegen klappern ist es sicherlich perfekter geeignet. Warum klebst du die Haltenasen nicht einfach wieder mit nem vernünftigen 2K Kleber an? Wäre die Sauberste Lösung.
Alternativ wenn's wieder abgehen soll und keine Halterungen mehr vorhanden sind die Angeklebt werden können bietet sich das schon gepostete Doppelseitige 3M Klebeband an. -
Butyl-Rundschnur wird für die TürFolien genommen (auch bei VW) das ist eine leicht Klebende Schwarze Wurst die jederzeit Rückstandslos entfernt werden kann. Für TürFolien wie gesagt perfekt, aber um Clipse & Co anzukleben nicht geeignet
Gibt es überall im Zubehör (Würth, Wessels&Müller usw.) in verschiedenen Durchmesser und für die Türfolie passt perfekt ca. 6mm -
Zum Walker in Verbindung mit dem Corrado kann ich Die leider nicht viel sagen... Was ich Dir allerdings bestätigen kann ist das kaum eine Walker Anlage auf Anhieb passt und leider auch nich gerade lange hält...
Habe mal 3 Jahre bei PitStop gearbeitet und da kamen nur diese Anlagen zum Einsatz (Preis dumping) und einige haben sogar schon innerhalb der Garantiezeit aufgegeben
Mit Imasaf oder Ebersbächer wärst du deutlich besser beraten gewesen, diese passen und halten.
Sorry :o -
Blacky60, Du hast Post
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Spiel haben sie nach dem festziehen nicht! Das einzige was sich dann noch bewegt ist das Gummilager was sich ineinander verdreht.
Ich würde die Buchsen anfangs nicht zuweit einpressen sonst bekommst du die HA nicht mehr in ihre Aufnahme. Lieber wenn es nicht passt nochmal ein bisschen nachpressen... zurück ist sehr mühsam. -
Wie rum die Schraube verbaut wird ist egal, mach es so das es nachher Servicefreundlicher ist.
Die Schraube wird noch nicht ganz festgezogen, so das sich die HA noch frei bewegen lässt, dann kannst du das Auto auf den Boden stellen und 3-4 mal richtig durchfeder. Erst dann (Auto steht immernoch auf dem Boden) ziehst du die Schraube richtig fest. Das bewirkt das das Lager optimal in der HA-Aufnahme sitzt und sich beim Ein/Ausfedern nicht zu sehr verspannt und somit in kürzerster Zeit wieder reißt.
Wenn du die Schraube im Ausgefederten Zustand festziehen würdest und dann erst das Auto auf den Boden stellen würdest wäre das Lager die ganze Zeit unter enormer Spannung und würde in kürzerster Zeit wieder einreißen. -
Sachse; habs Dir grad nochmal geschickt