Golf 3 90 PS Startproblem

  • Hallo fahre gerade im Winter meinen Golf 3 gt 90ps.


    Das Problem an dem Karren ist wenn er 2 Tage steht, startet er nicht nur wenn man Ihn anrollen lässt, dann ruckelt er und nimmt das Gas nicht an manchmal fängt er sich dann und läuft ein anderes mal bleibt er aus.


    Batterie hat immer Saft, Verteiler Finger und Kappe sind neu, zündkabel und Kerzen sind neu ölwechsel gemacht, sicherungen und Relaise sind ok ...


    Ich weis nicht an was es liegen könnte. Danke schon mal für die Tipps

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal nach dem Ansaugflansch unterhalb der Einspritzeinheit- der Gummi wird im Alter porös und reißt ein.
    Darüber zieht er dann Falschluft und der Motor läuft schlecht bis überhaupt nicht.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Das kannst du am besten testen indem du das Auto an machst und anschließend oben am ansaugflansch wackelst, fängt er an noch schlechter zu laufen oder hörst es sogar schon zischeln hast du das Problem, kommt öfters vor und kostet nicht Viel und ist selbst für den Laien schnell gewechselt...

  • :confused: Danke, aber der Gimmi ist top, habe jetzt gemerkt das er bei Feuchigkeit und wenn er 2 Tage steht nicht anspringt.


    Wenn es trocken ist kann er auch eine Woche stehen und springt tadellos an.

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!