Beiträge von VWziggi

    Danke Patrick,


    Naja arg tief ist ja meiner nicht habe ATS DTM darauf mit Semis, habe das ganze Auto auf Fahrperfomace ausgelegt. Naja wenn die Antriebswellen gerade stehen hast du aber eher Druck und Zug auf deinen Achszapfen. Leider kann ich nicht genau sagen wie viel NM mein Bock hat da ich noch am abstimmen bin.
    Ist auf jedenfall ein verzwicktes Thema.
    Habe schon mit unserem Getriebebauer gesprochen aber der meint Dogbox rein und gut. Naja will ich nicht unbedingt im Alltag fahren.


    Habe mir auch überlegt wenn die Haupt und die Nebenwelle Hohl sind diese mit 42CrMo4 zu verstärken das die Wellen nicht bauchig werden können wenn er im 3ten reist. Das Problem wird denke ich das Hauptlager sein, würde ich vermuten.

    Servus Leute,


    habe gestern zusammen mit einem Kumpel meinen G60 abgestimmt.
    An der ersten fahrt hats mir die Lange Antriebswelle zusammengeschlagen.
    Nachdem ich diese gewechselt habe, hats mir jetzt mein CBA zerlegt.


    Ich würde gerne wissen, was ich alles benötige um das 02m 6 oder 5 Gang Getriebe in meinen G60 zu schnallen?
    Wie bekomme ich evtl. das 02a haltbarer? Vermuten eine Leistung von 300NM +.


    Und nein ich möchte keinen anderen Wellensatz oder Dogringsatz verbauen da der günstigste bei 2200€ liegt und im Straßenverkehr nicht sehr angenehm zu fahren ist.


    Kann mir einer von euch genau Sagen welche Teile ich benötige?


    P.S. Ich habe meinen G60 schon auf +Achse umgebaut und fahre SKF Vollwellen.


    Danke im voraus.

    Also es is definitiv keine Plug and Play Lösung. Da gehört richtig viel Ahnung dazu, hatte da auch sehr viel Hilfe von nem Kollegen weil das basiskennfeld überhaupt nicht für einen G60 geschrieben ist. Mussten die Breitband Lambda in den originalen G kabelbaum einstricken und die lambda auf der Platine des stg. Erst freischalten. Also auf der Platine musste gelötet werden. Hätte ich ehrlich gesagt alleine nie hinbekommen.


    Aber Wenns läuft, dann läufts 😬


    Die Benutzeroberfläche ist eigentlich echt gut.


    Ich glaube aber vom Setup sollten mehr als 220ps drinne sein.

    So Leute es gibt neues von meinem Motor. Er ist jetzt eingefahren und hat ein Kdfi von Theibach mit einer MS2 Software bekommen. Plug 6 Play ist was anderes aber es funktioniert :biggrin:


    Haben ein paar Einstellungsfahrten hinter uns und und den Begrenzer bei 6500 U/min gesetzt und diese Werte kamen dabei heraus:


    320ccm/min bei 6000 U/min sind meine Düsen zu 100% offen
    Fazit zu wenig ccm


    Simulierte Leistung sollte da bei 238,68 PS liegen.


    Welche Düsen könntet Ihr mir empfehlen?


    440ccm Bosch?
    470ccm Bosch EV6?


    etc.


    ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :ok:

    Servus Leute,


    hat jemand Erfahrung mit dem Freiprogrammierbaren Steuergerät das oben im Titel genannt wird?


    Hier mal die Beschreibung:


    Programmierbares Motorsteuergerät


    Das kdFi V1.4 ist hier bereits in einem originalem Steuergerätegehäuse der VW G60 Modelle Golf, Passat, Corrado verbaut und mit einem Grundsetup für den PG Motor (G60) geladen. Es passt ohne Änderungen an den Stecker des originalen Kabelbaumes der VW Golf, Corrado und Passat Modelle die mit einem Bosch-Steuergerät ausgeliefert wurden. Der integrierte Absolutdrucksensor misst bis 1,5 bar Ladedruck und kann bei Bedarf gegen einen 3 bar Sensor ausgetauscht werden.


    Umbauarbeit:
    - Motorsteuergerät austauschen
    - MOTOR STARTEN



    Eckdaten:
    - Alpha-N Steuerung (per Software auf Saugrohrdruck für Turbo, Kompressor änderbar)
    - Luftmengenmesser wird nicht mehr benötigt
    - voll kompatibel zur MSextra Software (Megasquirt / Tunerstudio)
    - frei parametrierbar
    - MS2 onboard / Firmware MS2extra
    - Einspritzkennfeld 16x16
    - Zündkennfeld 12x12
    - USB Schnittstelle
    - Widebandlambdacontroller von breitbandlambda.de on Board
    - frei parametrierbare Relaisansteuerung
    - elektronische Ladedruckregelung
    - permanente Höhenkorrektur vorbereitet (Option)
    - CAN Bus fähig



    Lieferumfang:
    - kdFi V1.4 Fertiggerät im VW Gehäuse
    - USB Kabel
    - Software CD
    - gedruckte Anleitung auf deutsch und englisch



    Wer kann so etwas Programmieren ich bin aus der Region Heilbronn?
    Was meint Ihr dazu?


    Gruß


    Chris

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt wollte ich den Schaltturm des 02J in mein 02A (4zyl) Getriebe einbauen.


    Meine Frage an euch:


    hat jemand Erfahrungsbericht oder evtl. Teilenummern für mich was ich benötige? (Hauptsächlich welche Schaltseillänge)


    einfach alles dazu berichten, ich wäre euch sehr Dankbar.


    Gruß


    VWziggi

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal genau wissen in welchen Bauteilen sich das 02J vom 02A Getriebe unterscheidet?


    Was muss geändert werden um das 02J am Corrado G60 mit +Achse (schon vorhanden) fahren zu können?


    Vielen Dank schon einmal für die Auskünfte

    Hallo zusammen,


    habe meinen G60 auf die Plusachse umgebaut und 3cm breitere Kotflügel verbaut. Darunter fahre ich die ATS DTM in 7.5x17 ET38 215/40/17 mit 5mm Platten auf der VA und 10mm Platten auf der HA.


    Meine Frage an euch wäre ob schon jemand Erfahrungen mit der Radkomi und der von mir gewünschten Bremsanlage (Brembo ZR18 mit Golf 4 R32 334x32x35) gemacht hat, ob diese freigängig ist oder überhaupt montierbar wäre?


    Es heißt ja es funktioniert nicht bei jeder 17er Felge. Wäre um jeden Ratschlag / Hilfe / Erfahrungsbericht dankbar.


    :danke:


    Gruß


    Chris

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann ein Spaltsaugrohr für den G60 konstruktiv auszulegen?


    z.B.


    Welche Größe hat der "Spalt" ?
    Wie muss das Ansaugrohr geformt sein?
    Welches Volumen benötigt der Motor als Resonanz im Sammler?


    Gruß


    Chris:kopfkrat:

    1.) Felgengröße: vorne 7,5x17 ET38 + 5mm Spurplatten


    2.) Felgengröße: hinten 7,5x17 ET38 +10mm Spurplatten


    3.) Reifengröße/Hersteller: vorne 215/40/17 Federal RSR Semi Slicks


    4.) Reifengröße/Hersteller: hinten 214/40/17 Federal RSR Semi Slicks


    5.) Fahrwerk: H&R Monotube 30/80


    6.) Tieferlegung: 8mm


    7.) Karosserie arbeiten: vo/hi (vo= 3cm breitere GFK Kotflügel / hi= keine Veränderung)


    8.) welches Modell: (Vorfacelift)


    9.) Plusachse: vo/ja hi/nein

    habe das Problem gefunden, eine Einspritzdüse hatte einen anderen Wiederstand statt 14,6 Ohm hatte diese 32,1 Ohm, die Düse wurde getauscht jetzt läuft er. :biggrin:
    Die Spritpumpe war ok, die brachte 3,3 bar im Stand.
    Die Zündung ist jetzt auf 4,5 Grad vor OT eingestellt.
    Beim einfahren braucht er allerdings grade auf 140km 25 Liter V-Power. Das sollte sich nach dem Abstimmen ins positive ändern.
    Ab und zu geht noch die Öllampe an und piepst, der Fehler ist sporadisch und kann nicht nach Last- oder Geschwindigkeit oder Drehzahl abhängig gemacht werden.
    Vllt. weis ja noch jemand von euch an was dies liegen kann?

    Es handelt sich um einen G60, ja die Grundeinstellung wurde extra mit einem vag Gerät gemacht und nicht mit einer blitzpistole. Die Zündung ist bei 9grad vor Ot eingestellt. Das Gerät wird auf das Getriebe gesteckt auf die zündspule auf Masse und auf das Zündkabel des ersten Zylinders gesteckt. Alle Daten kann man ablesen.


    Am Motor ist alles neu bis auf die vorher erwähnten teile. 9:1 ist die Verdichtung und Zündkerzen sind die Bosch Platin, wahlweise mit wärmewert von 5 oder 6. und die Düsen sind die grauen Rallye Düsen.


    Habe mir jetzt mal eine neue Bosch Spule bestellt.
    Habe auch schon vermutet das es ein massefehler Is aber kp.

    Hallo habe folgendes Problem.


    Haben einen Nagel neuen Motor bei mir drinne alles wurde gemacht nur der CO Poti Lambdasonde und LLS sind nicht gewechselt worden.
    Gerade wollte ich den Lambda wert einstellen aber mein Motor reagiert nicht darauf. Den CO Poti habe ich durchgemessen und dieser verändert sich beim drehen an der Schraube und wenn ich das blaue Kabel Messe (Temperatur) wird mir auch ein wiederstand angezeigt, also gehe ich davon aus das der Poti nichts hat. Mein Ausgangsproblem war das er beim und dann später auch im Stand bei 2000-2500 u/min ruckeln anfängt und nimmt das Gas nichtmehr an.


    Kann mir jemand weiter helfen ?