Hallo,
hat jemand von euch bei G60 den Aktivkohlefilter rausgeschmissen?
Wichtiger wäre noch ob man einen von der Bauform her kleineren nehmen kann, wenn ja, von welchem Model?
Danke schon mal.
gruß
Chris
Hallo,
hat jemand von euch bei G60 den Aktivkohlefilter rausgeschmissen?
Wichtiger wäre noch ob man einen von der Bauform her kleineren nehmen kann, wenn ja, von welchem Model?
Danke schon mal.
gruß
Chris
Ja das weis ich, is auch kein Problem in ner starken Stunde is das draußen. Aber würde gerne so ein Lager verbauen hätte eins da von tilton aber bin mir nicht sicher wie das von den einbaumassen her ist wen ich den Hebel rausschmeiß. Vllt hat da jemand Erfahrung ?
Hallo ich wollte mal fragen ob man das 02a Getriebe des G60 auf einen hydraulischen Zentralausrücker umbauen kann? Oder gibt es sogar teile die Pulg & Play passen?
Von der Funktion her wie z.B. bei dem 02m Getriebe.
vielen Dank schon mal für die Antworten.
schau mal hier, sind sehr gut die Männer
Hast du schon an den Steckern geschaut ob sie korrodiert sind, oder du einen Kabelbruch hast, bzw. einen Massefehler?
Hallo Nik, ich betreibe selbst Sauger tuning alerdings auf 8v basis. und hab einige tips für dich, da ich auch im Bergrennsport unterwegs bin. Bei interesse kannst du gerne mal schreiben.
Das hab ich mir auch schon überlegt Marco, ich muss es nur technisch umgesetzt bekommen
manchmal wünsch ich mir ich hätte ein Sauger
Ich werd die Teile jetzt mal fräsen wenn ich Luft in der Arbeit habe und dann einmal montieren. Vorallem einmal schauen wie sie sich bei Hitze verhalten nicht das ich fahre und hab dann ein klemmer da ich die Ausdehnung der Materialien falsch gerechnet habe.
Ich hallt dich mal auf dem laufenden
Aber wenn jemand noch anregungen hat melden
Das weis ich auch Marco und genau das ist das Problem das ich in den Griff bekommen möchte. Das Projekt wird auch nicht diesen Winter auf den G montiert, frühstens nächstes Jahr Herbst. Bis dahin sollte ich ne Lösung finden.
Die Digifant fliegt über kurz oder lang raus und es kommt eine KMS zum Einsatz.
Durch das Bergrennen habe ich gute Kontakte und genug Leute die mir da beim einstellen, verkabeln und abstimmen helfen können.
Gruß
Chris
Vielen Dank US_G60 und trayder, die Überlegung war schon da habe die Ansteuerung der Schieberanlage jetzt mit einer Umlenkung konstruiert wo der Gaszug eingehängt wird. Ähnlich wie bei Webern oder einer Einzeldrossel. Mechanisch eine Bypassklappe anzusteuern wie an der originalen DK wird sich aus platztechnischen Gründen als sehr schwer erweißen.
Ich spiele mit dem gedanken ein "popoff" Ventil bzw. ein Überdruck- gesteuertes Sicherheitsventil an die Verrohrung richtung Schieberanlage anzuschweißen, dass bei geschlossener Schieberanlage und erreichtem Druck (ich sag jetzt mal 0,8 bar) öffnet und den Druck in den Lader einspeißt (wie der orginale bypass).
Wo bei das System mit dem Sicherheitsventil nicht simultan läuft, was ich wiederum nicht 100% weis ob dies so gut ist.
Gruß
Chris
habe hier noch ein paar bilder von dem jetzigen Status
Moin,
ich bin gerade dabei mir eine Flachschieberanlage für meinen G60 zu bauen und bin da auf ein Problem gestoßen.
Die G60 Drosselklappe hat ja die öffnung in den Bypass der den Lader mit dem Ölnebel der KWGE speißt.
Meine Frage:
Wie setze ich dies mechanisch in den folgenden Bildern um?
Kann man das System ersetzen sodas der Lader aber nicht den Ölnebel verliert?
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
welche Winterreifen bekomme ich auf 8x14er Felgen eingetragen auf einem Golf 2,
hat da wer erfahrungen? Dachte schon an 185 55 r14 aber weis nicht zwecks eintragung.
Oke die 1600mm habe ich jetzt auch herausgefunden vielen dank
Den Zahnriemenantrieb der die Versorgungskomponenten und den G- Lader.
Hallo wie lang ist der Zahnriemen des ZRA?
Meiner ist gerissen und ich muss mir einen neuen machen lassen.
Leider finde ich den kaputte nicht, der liegt irgendwo in der Walachei....
Vielen Dank schon einmal für Tipps und Auskünfte!
Gruß
VWziggi
Hallo zusammen,
welche Größe haben die Spritleitungen am G60 und wie kann ich diese auf Dash- Anschlüsse adaptieren? Hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht?
wie ist das den mit dem eibau des 02A in den G60, was muss ich da alles beachten?
Und vorallem wie ist der Aufwand bei einem 02M?
Ich möchte auf ein stabileres Getriebe umbauen sodas ich einen Shifter fahren kann. Ich bin gerade mir dabei einen zu fräsen.
Da mein Motor im winter eh gewechselt wird kann ich das gleich mit machen
oke danke, würde ich mit nem 02M oder 02J besser fahren?
Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon von einigen gehört.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen neuen Wellensatz sammt Räder von Drehnt Motorsport habe.
Ich denke belastungstechnisch und materialtechnisch dürfte dieses Kit keine Probleme machen
Hat jemand von euch einen CAE Shifter verbaut?
Wenn ja, kann mir da jemand dazu Informationen geben wie:
Was muss alles umgebaut werden?
Wie verlege ich die Seile?
ect.
vielen dank schonmal im Voraus
schau mal nach der Standgasschraube an der Drosselklappe ich hatte meine verloren und die Drehzahl stand bei 950 RPM aber beim Lastwechsel hats geruckelt