CAE Shifter

  • Hat jemand von euch einen CAE Shifter verbaut?


    Wenn ja, kann mir da jemand dazu Informationen geben wie:


    Was muss alles umgebaut werden?


    Wie verlege ich die Seile?


    ect.


    vielen dank schonmal im Voraus :zwinkern:

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

  • Lass am besten die Finger von den Shiftern. Unser altes 02A ist von der Syncro nicht so schnell. Mit einem Shifter versaust Du Dir nur die Syncroringe. Hatte schon ein Getriebe gehabt was mit Shifter gefahren wurde. Alle Ringe platt hat nur gekracht wie ***.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon von einigen gehört.
    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen neuen Wellensatz sammt Räder von Drehnt Motorsport habe.


    Ich denke belastungstechnisch und materialtechnisch dürfte dieses Kit keine Probleme machen

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

  • Den Wellen und Rädern ist das wurst. Die Syncoringe sind da immer gleich.
    Das 02A ist nix für schnelles schalten. Glaub mir fahre öfters Meile.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Frage wäre mal was Du vor hast :winking_face:
    Ich fahre ja auch noch das 02A zwar mit Sperre aber das hat ja nix
    mit dem Schalten zu tun. Für mich langt das sag ich mal so. Der Umbau auf 02M ist ja auch erheblich. Und die Getriebe sind nicht gerade billig.
    So ein 02A bekommt man zu hauf. Wenn das fliegt ist der Verlust nicht so groß.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • wie ist das den mit dem eibau des 02A in den G60, was muss ich da alles beachten?


    Und vorallem wie ist der Aufwand bei einem 02M?


    Ich möchte auf ein stabileres Getriebe umbauen sodas ich einen Shifter fahren kann. Ich bin gerade mir dabei einen zu fräsen.
    Da mein Motor im winter eh gewechselt wird kann ich das gleich mit machen :)

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!