Beiträge von VWziggi

    naja wie Johnny Flash schon gesagt hat wär das die beste Möglichkeit, aber Lackieren musst du Sie ja dann so wie so, warum also nicht eine gute kaufen und die Lackieren lassen?
    Bist warscheinlich billiger und mit weniger Zeitaufwand dran. :super:

    Hallo zusammen,


    Habe vor mir einen Golf G60 LLk (kein Rallye) einzubauen, habe ihn auch schon ind er Werkstatt liegen.


    Mein Corrado hat ab werk ne Klima die muss raus, das is mir klar.


    Meine Frage: Wie breit darf der Wasserkühler max. sein? und wie wird der LLk am besten befestigt? Kann ich den Kühler des Golf 2 G60 verbauen ?
    Gibt es teilenummern und kann mir wer was empfehlen?
    Danke schonmal für die Antworten :zwinkern:


    PS: Hab in der SuFu schon geschaut, aber da wird nichts explizit erklärt.

    oidenburga ein verstellbares Nockenwellenrad ist sicher nicht verkehrt, du kannst noch leichte Hydrostössel von Schrick und verstärkte Ventilfedern + Federteller fahren. Damit bist hallt besser gegen deffekte unter hohen Belastungen bei deiner Ventilansteuerung gesichert.


    Außerdem hört sich das alles wichtig an :biggrin::zwinkern:

    Kann die Schrickwellen nur wärmstens empfehlen :winking_face:


    Such mal bei Google G-Laden Motorsport der hat ein Ebayshop und bietet komplette rund um sorglos Bausätze an.
    Wenn du ihn bei Ebay anschreibst und Ihr den Kauf ohne Ebay abwickelt ist normal auch noch ein Rabatt mit drinne.


    Kann echt nur gutes sagen, vorallem kennt er sich aus und berät dich :winking_face:

    Hallo fahre gerade im Winter meinen Golf 3 gt 90ps.


    Das Problem an dem Karren ist wenn er 2 Tage steht, startet er nicht nur wenn man Ihn anrollen lässt, dann ruckelt er und nimmt das Gas nicht an manchmal fängt er sich dann und läuft ein anderes mal bleibt er aus.


    Batterie hat immer Saft, Verteiler Finger und Kappe sind neu, zündkabel und Kerzen sind neu ölwechsel gemacht, sicherungen und Relaise sind ok ...


    Ich weis nicht an was es liegen könnte. Danke schon mal für die Tipps

    Ich würde das Öl auf jedenfall wechseln und eine Getriebespülung mit diesel machen. Habe das bei mir auch schon gemacht und du wirst dich wundern wie viel abgeriebenes Material da rauskommt wenn du mit einem magnet durch das Öl gehst.


    Sind zwar sehr fein und schaden auch nicht aber muss ja nicht sein das dir der scheiß da drin hängt hab es bei mir nach ~187.000km erst gewechselt.


    is keine Pflicht das zu machen aber schadet auch nicht :winking_face:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: Passt die Porsche 996 4 Kolben- Anlage mit 305x28er Scheiben auf die Gullideckel vom Porsche 928 (nicht die C2 Felgen)?


    Die Felgen sind vorne 6x16 ET 65 mit 25mm LK adapter pro Seite.
    Optisch sehen die Felgen aus wie die C2 nur mit eckigen Aussparungen statt runden.


    Danke schon einmal für die Antworten


    Die Kombination bezieht sich natürlich auf einen Corrado G60 (4x100) :winking_face:

    Seh ich au so, du könntest änderungen am Achsschenkel vornehmen nur wenn das der TÜV spitz bekommt :motzen:


    oder wenn du technisch begabt bist drehst du dir distanzstücke die zwischen das Lenkgetriebe und die Spurstangen eingeschraubt werden, in folge dessen sind die spurstangen aber zu kürzen.


    Besser gesagt drehs hoch! :winking_face:

    Soweit ich weis hat der Verdränger des G65 auch eine andere Legierung als der Original des G60, wird ja auch bei der höheren Kammertiefe benötigt.


    Habe gerade ein ZRA auf meinem Lader und ein 70er Rad, muss sagen er macht schon verdammt spass, aber es ist noch einiges an Luft nach oben :winking_face:


    Ich hoff ich habe auch so ein Glück mit dem Material wie du trayder :zwinkern:
    n 60 Rad is schon enorm was hat der denn gedreht? ~16000 u/min?

    Dss Motorsetup sollte so wie so gut werden.
    Am liebsten ein Pg auf 1,9 gebort mit einer anderen Kurbelwelle auf 2,0l.
    Ein gemachter P Kopf mit asymmetrischer nocke und G65 lader.


    Das alles sollte im Groben 260ps bringen (nicht alles ins detail erläutert;)).


    Habe auch schon viele unterschiedliche Dinge über den G65 gehört, das Theibach besser sei wie Röttele und so weiter...


    Ich kann nur mit sicherheit sagen das der G65 ein viel direkteres ansprechverhalten und eine höhere belastbarkeit aufweist als der G60 lader original


    Alles laut meinen bisherigen erfahrungen und Informationen

    Man findet im Netz echt nicht viel über die Unterschiede (außer den konstruktiven, klar!) zwischen symmetrischen und asymmetrischen Nockenwellen.
    Asymmetrische NW verbessern den Wirkungsgrad des Motors und bringen etwas mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband bei aufgeladenen Motoren, wohingegen symmetrische NW eher eine Leistungssteigerung in bestimmten Drehzahlbereichen bewirken.
    Um so höher die Gradzahl, um so später setzt das Ansprechverhalten ein so weit ich weis.