Beiträge von VWziggi

    Hallo zusammen,


    habe einen Corrado G60 Vorfacelift und vorne auf die Plusachse umgebaut.
    Die vorderen Kotflügel sind Original sowie die hinteren Radläufe (hinten ist die G60 Achse verbaut wie Original)


    Meine Frage:


    Bekomme ich 7,5x17 et 38 mit 215/40/17 Federal RSR unter? Hinten habe ich es schon ausprobiert, da benötige ich 10er Platten und muss die Kante umlegen. Aber wie sieht es vorne aus?
    Kotflügel von der Plusachse ? oder GFK Kotflügel? fluchtet das alles mit der alten Stoßstange? :kopfkrat:


    Und bitte nicht fragen warum ich hinten nicht auf die Plusachse umgebaut habe.


    vielen Dank für die Infos vorab :grinsup:

    Hallo, ich wollte mal ein paar Kommentare von euch welche Leistung bei folgendem Setup realistisch ist. Und wo ich ihn am besten abstimmen lassen könnte. (bin aus den Kreis Heilbronn) Kann ich Ihn das erste mal laufen lassen ohne Abgestimmtes Eprom? oder trägt er schaden davon?


    Rumpf:


    1. 4kg leichtere Kurbelwelle
    2. 4,9kg Schwungrad
    3. Alu Riemenscheiben
    4. 144er H- Schaftpleuel
    5. 82,5er Wiseco Schmiedekolben Verdichtung 9:1


    Kopf:


    1. Nockenwelle 266° Hub E/A 11,55 / 11,2 EV 2.0
    2. Schrick 50gr Stößel
    3. Supertech ELV 40mm
    4. Supertech ALV 33mm
    5. Verstärkte Ventilfedern + Titan Federteller
    6. Leichtes Nockenwellenrad verstellbar
    7. Bronze Ventil Schaft Führungen
    8. Bearbeiteter Zylinderkopf (Brennraum, Einlass, Auslass)
    9. Saugrohr AD + Drosselklappe bearbeitet
    10. Graue Rallye Düsen


    Lader:


    1. RS2 Bearbeitet (Nebenkanäle offen mit Radius in den Ansaugbereich)
    2. Neu überholt
    3. 68er LR


    Sonstiges:


    1. Golf 2 G60 LLK
    2. Tezet Fächer 4 in 1
    3. Fox 63,5 V2A Anlage
    4. 200er Stahl Kat
    5. Einstellbarer Benzindruckregler AEM 1:1
    6. Eigenbau Luftfilterkasten für 57i Filter mit Ansaugung aus Bremsenkühlkanal


    Ich freue mich auf eure antworten!


    grüße


    Chris :danke:

    Hallo habe das Servolenkgetriebe eines G60 da liegen und bräuchte die Gewindegröße der 6 Anschlüsse an dem Lenkgetriebe. (die wo die Stahlleitungen drauf gehen und die Zu- und Rücklaufleitungen)


    vielen Dank schon mal an die Community

    Ich denke mal den Verbrauch wirst du erst herausfinden wenn du den Catchtank reingebaut und angeschlossen hast.
    Vielleicht hast du aus irgend einem Grund einen hohen druck auf dem KWG und es spritzt deshalb in alle Herrgotts Richtungen.
    Kann man so schwer sagen wenn man es nicht sieht.

    Servus erst mal,


    den Catch- Tank befestigst du irgendwo in deinem Motorraum, am besten senkrecht.
    Dann gehst du mit einem Schlauch der am besten Öl resistent ist und auch Temperatur verträgt von deiner KWGE auf den Catch Tank, der bestenfalls einen Luftfilter, ein Füllstandsanzeiger und eine Ablassschraube besitzt. Problem gelöst. Du solltest Ihn nur gelegentlich entleeren.

    Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Resonanz von der Lenkung. Dicke ärme hab ich so oder so von den 8x14er auf meinem 1zer 😁. Da war auch eine servo verbaut und die hab ich rausgeschmissen. Der fährt sich jetzt echt super.


    Sehr gut danke für die Vorschläge ich werdes umsetzten. Und auf dem laufenden hallte ich euch auch. 😉
    Mein Plan ist das Fahrverhalten zu verbessern, habe mir eine fahrwerksstrebe eingebaut und meine Achse samt querlenker abgeschweißt (plus Achse). Die Motorträger ist vorne versteift auf druckbewegungen der Achse in Fahrtrichtung. Die Hinterachse bekommt eine spurkorrektur eingebaut die ich im CAD erstellt habe. Das 30momo fliegt raus, da kommt ein 34er oder 36er omp rein.
    Ich möchte im großen und ganzen das Ding vom Fahrverhalten so sportlich wie möglich machen. Lediglich an der Karosserie sollte es Original bleiben, man sollte ihm nicht ansehen was er kann. Is zwar viel Arbeit und ich weis auch nicht ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle und ausrechne aber dafür habe ich ja euch alle die mir helfen wo mein Wissen aufhört 😁👍

    oh das war ein Fehler meinerseits.
    Ich meinte natürlich den Überdruck wieder in das Ansaugsystem einzuspeisen und nicht in den Rücklauf.


    Aber wo verstecke ich den "kleineren" Aktivkohlefilter?
    Vor der Radlaufschale an der Beifahrerseite habe ich leider keinen platz da dort meie Ansaugung sitzt.

    Das ist klar, wenn ich ein kondensor in einen kleinen Catchtank einbaue und ein rückschlagventil könnte ich theoretisch die Baugöße gering halten und aber den Sprit sammeln, und der Überdruck der aufgebaut wir entweicht durch das Ventil in den Rücklauf der spritleitung. Soviel zur Theorie.

    Der Motor läuft ohne Aktivkohlefilter eher besser als schlechter. Die Dämpfe das Aktivkohlefilters werden dem Ansaugsystem zugeführt somit ist das mehr oder weniger eine Störgröße ddarstellt. D.h. wenn die Dämpfe zugeführt werden muss die Einspritzzeit der Einspritzventile verkürzt werden weil der Motor fetter läuft.


    Genau Soetwas wollte ich wissen Dankeschön :ok:
    Dann wäre die Überlegung ob man die Dämpfe die entstehen nicht in einem Catchtank sammelt, sprich wie bei einem 1.8t der den Ölnebel der kwge aufsammelt?!


    Oder bin ich da auf einem Holzweg? Mir erscheint das die beste Lösung um den Kasten zu "entfernen bzw. zu verstecken". Vorallem hat man einen aufgeräumteren Motorraum.


    Kann mir noch jemand sagen für was der blaue gewebeschlauch ist der vor der Spritzwand in das blaue t-Stück führt? Der läuft auch über den ventildeckel.

    Das weis ich, aber was macht der Motor? Erhöht sich der Spritverbrauch, läuft er nicht mehr rund oder ändert sich was an dem Durchzug? Sowas meinte ich damit.