Hallo, ich habe ein Problem. Ich wollte die Motorlager bei meinem G60 austauschen, leider passen die nicht. Das Problem ist das das Motorlager hinten rechts (Hydrolager) zu hoch ist und somit der Motor schief hängt. Gibt es unterschiedliche Motorlager für den G60? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke
Gibt es unterschiedliche Motorlager für den G60?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hier hast du die Nummern der Lager:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115772 -
Hallo, genau die Lager habe ich verbaut
Motorlager vorne (Hydrolager) 357199279B
Motorlager hinten links(Gummi Metall) 357199381C
Motorlager hinten rechts (Hydrolager) 535199262
Trotzdem hängt der Motor etwa 2cm getriebeseitig runter. Kann es sein das bei einem 88er Modell der Motorhalter hinten rechts anders ist, oder vielleicht wurde auch ein anderes Hydrolager verbaut? MfG
-
- Offizieller Beitrag
Nein, es wird bei der Konsole links nur unterschieden zwischen Schalt- und Automatikgetriebe.
Konsole rechts gibt es bis 50-L (KR-Motor) und dann halt nur Schaltgetriebe und Automatik.
Bei dem Hydrolager hinten gibt es auch keine Unterschiede. -
Hallo, es gibt auch verstärkte Motorlager für wenig Geld, die passen zu 100%.
-
-
Appropo motorlager habe Vibrationen am Armaturenbrett zwischen 3000-3500 nur bei vollgas auspuffanlage und krümmer steht nirgends an. Könnten es die motorlager sein Fahrzeug wurde von 2e da waren noch keine Vibrationen auf g60 umgebaut könnte es sein das die motorlager fürn g60 nicht reichen bzw zu ausgelutscht sind?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du dir oben den Link mal angeschaut hättest wäre dir aufgefallen das die Lager von den 4-Zylinder-Modellen gleich sind.
Also wurde der Motor inkl. aller Motorlager vom einem älteren Fahrzeug übernommen?
a) Warum macht man das?
b) Könnte durchaus sein das die älteren Motorlager fertig sind
c) Könnte natürlich auch sein das der Motor nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde und deshalb vibriert -
Habe die lager vom 2e übernommen sahen eig noch gut aus, hatte vorher auch nix vibriert.... Link könnte ich nicht öffnen. Wie kann man nen motor falsch einbauen?
-
- Offizieller Beitrag
Link könnte ich nicht öffnen.
Schade das du nichtmal Themen hier im Forum öffnen kannst.
Wie kann man nen motor falsch einbauen?
Indem man ihn nicht durch Schüttelbewegungen spannungsfrei einrichtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!