Beiträge von VWziggi

    Geh mal mit deiner Zündung auf 6° vor OT und schau noch einmal nach den Steuerzeiten, kann normal nur daran liegen das er zu mager läuft.
    Hatte das Problem an meinem 2H mit Friedrich Krümmer, habe alles eingestellt dann passte es.:wink:

    Ich würde mal bei Fox schauen, habe unter meinem G60 eine Fox komplettanlage diese hat einen schönen satten Klang ist nicht so dumpf wie die Bastuck und kreischt nicht so wie die Supersprint.
    Vorallem ist sie nach rund 600 km schon einfefahren und passt von der Formgebung super, sollte auch beim 2l8V so sein. :ok:


    Habe Bekannte die diese Anlage unter einem Golf 2 und Golf 3 fahren die können dies bestätigen.

    Dreh mal dein Motor durch und versuch den Gang vorne an der Gangwechsel- Einheit von Hand zu schalten.


    Zur Justierung der Gänge solltest du zu 2t sein.


    1. Löse beide Schaltseile auf dem Getribe
    2. Lege den 3ten Gang ein (am Getriebe und im Innenraum) und halte ihn in dieser Position (Innenraum)
    3. Verschraube die beiden Gangseile in der mittleren Stellung der Nut
    4. Schalte in den 4ten Gang
    5. wenn dies nicht funktioniert, löse am rechten Seil die schraube und verstelle dies das der Seilweg länger wir um ein paar mm
    6. Schalte alle gänge durch und wenn du nicht den 5ten oder R eingelegt bekommt justiere das linke Seil am Getriebe.


    Du musst ein bischen Spielen und dich mit deinem Mann im Innenraum absprechen welcher gang bei welche Bewegung eingelegt ist, was funktioniert und was nicht, dann klappt das relatiev schnell wenn die Komunikation stimmt. Wir haben selbst so 30 Minuten gebraucht als wir zu 2t waren.


    viel Erfolg :super:

    Hallo zusammen,


    da viele von euch einen Tezet fahren und die Frage häufiger auftritt ob jemand ein Gutachten zur Hand hat, stelle ich meines einfach einmal zur freien Verfügung.






    Also die scheibe falsch einbauen ist nicht möglich aus mechanischer sicht, das Ausrücklager sammt Hebel waren fehlerfrei und in top Zustand verbaut.


    Habe jetzt ne Sachs reingebaut, und es funktioniert (Normal organisch)


    Habe die Sinterkupplung vermessen und ein unterschied bei montiertem zustand festgestellt:


    1. Die Verzahung von der mitnehmerscheibe weicht um 3,5 mm in der höhe bei eingebautem zustand ab


    2. Die Druckplatte ist 4,6 mm niedriger als die Sachs (von den Federelementen aus gemessen auf eine plane Auflage)


    Naja aber jetzt läufts soweit werd die Sinter für n ganz schmalen kurs verkaufen vllt haben andere mehr glück damit

    Luft kann ich 100 Prozentig ausschließen.
    Das Problem ist auf der Scheibe ist nichts gekennzeichnet wo Getriebe bzw. Motorseite sein soll.


    Und optisch sieht vorder und Rückseite von der Bemaßung genau so aus :confused::kopfkrat:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine gefederte 6 pad sintrkupplung inc. verstärkter Druckplatte und leichtem schwungrad eingebaut in verbindung mit einem ATB Getriebe in meinem G60.
    Habe einen neuen Geber und Nehmerzyl. eingebut und das System entlüftet.


    Mein Problem:


    Die Kupplung trennt nicht.


    Kann es sein das die mitnehmerscheibe zwei unterschiedliche einbaupositionen hat, Getriebe bzw. Motorseite, oder was könnte der Fehler sein?

    Hast du mal nach deiner Batterie geschaut, wie viel saft Sie noch hat?
    Könnte natürlich auch am Lichtmaschinenregler liegen das die Kohlen ferig oder verklemmt sind hatte ich auch einmal.


    Tacho leuchtet radio geht aber der Anlasser macht kein mux und dann viel die Batterie zusammen.


    Das teil bekommst du sehr billig, aber hols dir nicht direkt bei VW wenns daran liegt. :winking_face:

    Hatte das gleiche Problem an meinem Golf Cabrio, Friedrich Motorsport hat mir die passenden Rohre an meine Knalgröße angepasst, habe den kompletten Fächer da bauen lassen und lediglich nur an den Flanschplatten noch etwas für den perfekten Übergang schleifen müssen.


    Kann ich nur empfehlen, kostet dich hallt ein bischen was :zwinkern:

    :confused: Danke, aber der Gimmi ist top, habe jetzt gemerkt das er bei Feuchigkeit und wenn er 2 Tage steht nicht anspringt.


    Wenn es trocken ist kann er auch eine Woche stehen und springt tadellos an.

    da hast du hallt immer irgendwo eine Lackierkante drinne an der stelle.


    Wenn du den rest auch lackierst wieso die klappe auch nicht gleich ?


    Ich habe für meine klappe und 2 Kotflügel in dark burgundy 320€ bezahlt und ist echt top geworden.