Beiträge von -Heiko-

    Da ich demnächst mein Motor neu abdichten muss
    wollte ich die Kenner hier im Forum fragen ob ich was bestimmtes beachten sollte:
    2 Metallkopfdichtungen und 1,5mm Platte ist und wollte ich auch
    wohl wieder verbauen.


    Der Vorbesitzer hat den Rumpf vom ABV auf 3.0 aufgebohrt da wollte ich
    auch nicht weiter bei, wenn nicht notwendig.
    Kann ich trotzdem die gängigen Kopfdichtungen und Platte nehmen ?
    Und woher bekomme ich die richtigen Drehmomente ?


    Danke für eure Hilfe.:-)

    So ich bin jetzt bis zur Hinterachse mit meiner 76mm Anlage-


    Wie sieht das bei euch aus habt ihr an der Hinterachse auch so viele bögen
    verschweißt ?oder habt Ihr nen fertigen Bogen gefunden der passt ?
    Komme hinten insgesammt auf 4 bögen und 2 ganz kurze gerade stücke
    (hoch über die Hi Achse weg in den ESD)
    anders passt das "Puzzle" iwie nicht-

    Ich bin nun endlich ein Stück voran mit meiner
    Auspuffanlage...
    Nur habe ich das gefühl das der Auspuff total überdimensioniert
    ist 76,1 ist doch etwas sehr groß oder kommt mir das nur so vor ??
    (Angepeilt sind 350 PS)
    Und vor allem wird die sehr schwer....
    -Ich hab nun 2mm Wandstärke-ist das vileicht doch zu dick ?
    Habt Ihr ein paar vergleiche??


    grüße

    Auch wenn die Batterie Nagelneu ist : 2 mal Tief-entladen und die Dinger sind hinne !!! Tiefentladen macht die Batterien kaputt egal ob neu oder alt-
    Wenn du eine kaputte Batterie hast und du misst beim laufenden Motor die Ladespannung kann die durchaus 13 Volt anzeigen -Nimm eine neue oder andere Batterie und teste mal ob es dann besser ist .13,8 solltest schon haben!

    Also ich würde immer das fahren was du vorher schon gefahren hast...
    Wenn du 18 Jahre 5 W40 gefahren hast dann solltest du jetzt nicht umsteigen-
    Gleiches gilt für 10 w40.
    Ich habe meinen G60 immer mit 10 W40 gefahren.



    Wichtiger ist da die frage nach der Marke des ÖL;ich fahre nur Liqui Moly


    Gruß Heiko

    Ich versuche das mal mit dem D003 500 . Das letzte was wir hatten taugte nichts.Und von einer Struktur war auch nicht viel zu sehen....oder brauch ich dafür diese Spray Gun ???

    Also ich brauche nicht die" Spray Gun" um die VW Dichtmasse zu sprühen??


    -- Beitrag erweitert um 19:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:02 Uhr --


    Ich hatte schonmal gefragt nach Body/Dichtmasse da habe ich so nen blödes zeug in einer Sikaflex T.ube bekommen aber nix sprühbares.

    Moinsen


    Musste einen Holm am Corrado nacharbeiten...
    Durch die Schleifarbeiten ist der Holm nun an vielen Stellen
    glatt
    .Hat einer von euch nen Tipp was ich auf die Grundierung
    auftrage damit
    ich die Typische UnterbodenStruktur vorm Lacken wieder hergestellt bekomme ???


    GrüSs euch ..

    Hi,


    Mein KofferraumAusbau ist fast fertig...nun habe ich noch
    ne ecke Alcantara über ...nun möchte ich noch meine Hutablagenhalter
    beziehen nur muss ich dort kleben, kann mir jemand einen
    Kleber empfehlen??? Vorzugsweise einer der schnell härtet muss ja viel spannen und
    ziehen damit ich keine falten in den ecken hab...


    Danke für Hilfe...

    Ja das habe ich mir fast gedacht...
    Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem bei nem jüngeren Passat, da war aber ein Relais kaputt .
    Leider habe ich keinen Schalter mehr liegen sonst hätte ich das schon Probiert...


    Dann mal gucken wo ich so einen günstig bekomme , und hoffen das Du /Wir recht haben denn ist das Problem ja schnell behoben :grinning_squinting_face:


    Danke erstmal !!!

    Moin Moin


    hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht das die Blinker nach dem abbiegen nicht mehr von selbst ausgehen ???


    Bevor ich mich auf die suche mache ,vieleicht habt Ihr ja schon das selbe Problem
    gehabt ...???


    Danke für eure Tipps.

    Hey


    Mein Bruder und ich haben im Kofferraum Haltepunkte für meine Anlage angeschweißt.
    Nun löst sich an den Stellen wo es heiß geworden ist der Unterboden "Body"
    Hat einer von euch ne Ahnung wo ich son "Body" zeug bzw. diese Karosserie gummierung versiegelung (was auch immer das ist) her bekomme???
    Wollte denn die Punkte blank machen -Rostschutz drauf-und dann "KarosserieBody " drauf damit es wieder aussieht wie vorher ...


    Grüße und Danke schonmal für Tipps

    Hey


    Ähhhhm danke für eure ganzen Meinungen .Hätte ich dazu sagen sollen das er die 1100 unter "Dampf" gemacht hat ???Danach geht er so wieder runter auf circa 800

    Hey ,


    finde den Beitrag leider nicht wieder -Jedenfalls geht es darum ,
    das man sich den Motorraum "grob" gesagt wie ein Druckraum vorstellt .
    Das heißt man muss sich vorstellen man schneidet Lüftungsschlitze in seinen Staubsauger und verschlechtert die Leistung weil .....naja, leuchtet ein denke ich.
    So in etwa soll das aber beim Motorraum auch wohl sein ...Der Lüfter soll-OHNE UMWEGE-gegen den Motor bis nach hinten an die Spritzwand blasen ,die diese absorbiert und den Motor auch von hinten Kühlt .Schneide ich nun löcher irgendwo rein habe ich Verluste.


    Klingt Plausibel und da ich nicht so der "Aerodynamiker" bin und nicht weiß ob es was bringt, oder bevor ich gar noch etwas verschlechtere ,habe ich das mit den Hutzen und Schlitzen erstmal gelassen.;)


    Also um auf den Punkt zu kommen ich habe Abgastemp. von Maximal 1100
    Kühlwasser 110
    Öl 122 Grad


    Also das ist so das höchste was ich hatte !!! Das Öl war aber nur im Stand so hoch ging beim fahren auf 110 zurück .


    Nur um einfach mal werte zu nennen-


    liebe Grüße

    Danke für dein Feedback.
    Ja das kann ich mir denken das die hitze die Haube angreift.


    Was hast du sonst so gemacht um deinen Motorraum zu kühlen...ich habe gelesen,das man mit zusätzlichen Luftschlitzen mehr Verkehrt macht ,da man so den Lüfungskreislauf im Motoraum negativ beeinflußt.


    Oder mal anders gefragt was hast du so für Temperaturen
    Wasser Öl Abgas ???


    Grüße