Beiträge von -Heiko-

    Hallo Ihr ,


    bin nun bei gegangen und habe meine eh schon halb zerfledderte Hauben
    dämmung runter gerissen.


    Jetzt habe ich mir schon neue Dämmmatten rausgesucht weil ohne sieht scheiße aus und ist mir auch etwas zu laut (die Mechanik ansich) der Sound ist natürlich genial ....
    Nun habe ich aber überlegt macht es überhaupt Sinn neue Matten zu verarbeiten;was die Technik betrifft ??? Ich habe ja sehr sehr hohe Motorraum Temperaturen durch den Turbo . (VR 6 Turbo)


    Also einerseits Dämm ich meinen Motorraum damit ich weniger Geräusche hab
    -Was ja auch mein Ziel ist-


    Aber wie verhält es sich mit der Wärme ???? Klar ich Speicher die Wärme nun noch schneller im Motorraum (WAS ICH GAR NICHT GEBRAUCHEN KANN) -aber andersrum wirkt es sich nicht eher Positiv aus ??? Wenn wir im Sommer 45 Grad in der Sonne haben und ich stehe im Stau; kann ich sicher gehen das die Sonne nicht noch Zusätzlich den Motor mit heizt sondern ich lasse die Kühlung ihren Job machen-


    welche Sicht ist nun richtig !?


    Liebe grüße (besonders an Andree)

    Moin


    ich glaube /hoffe Ihr könnt mir hier helfen...


    Meine Cora 3.0 VR6 Turbo brauche eine neue Abgasanlage.
    (noch Orginal) Es soll eine Edelstahl (eigenbau ) Anlage verbaut werden...


    76,1mm


    Endschalldämpfer und Kat kaufe ich ....
    Momentan hat meine Cora um 350 PS ALLERDINGS auch
    extrem Rückstau Probleme aufgrund der zu kleinen Anlage .
    Ich möchte den VR auf 400 PS abstimmen lassen nur eben brauche ich dafür auch
    die Abgasanlage....


    Mein bester Kumpel der den zu 85% Umbau gemacht hat ,ist vor kurzem
    mit meiner Süßen abgehauen (meine EX)
    Leider habe ich nicht so den Plan wie er ,daher brauch ich euch...;)


    Was
    für kompontenten Endschalldämpfer und Kat könnt Ihr mir empfehlen...
    Und ab wo beginne ich mit dem 7 Rohr -am Flexiblen stück nach dem Hosenrohr???


    :danke: