Reinigung Hutablage

  • Mahlzeit!

    Nachdem ich leider das Pech hatte, dass mein Garagenboden gewässert wurde und natürlich die komplette Innenausstattung auf dem Boden lag, muss ich diese eingehend reinigen. BTW: Scheinbar löst Wasser wohl auch die Beklebung der Säulenverkleidungen auf bzw. an :motzen:...

    Die Stoffteile wie Hutablage oder Domverkleidung Heck sind nun leicht angeranzt bzw. zeigen leichten Schimmelbewuchs. Daher möchte ich diese Teile gerne Kärchern. Bei den Domverkleidungen habe ich keine Bedenken, wie sieht es aber mit der Hutablage aus? Weicht der Kern unter Umständen auf? Das darf auf keinen Fall passieren, diesen Zustand werde ich käuflich nicht mehr erwerben können...

  • Genau aus diesen Grund habe ich die Hutablage bei mir in der Dusche abgebraust.
    Also ganz leicht nass machen und gut einschäumen mit einem Lappen.
    Danach kurz abspülen und gut ist.
    Sieht wieder aus wie neu und was da für ein Dreck rausgekommen ist :peinlich:


    Aufgeweicht oder sonstiges hat sich nix.


    Habe aber auch schon recht ordentlich geschrubbt :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Die Hutablage kannst ohne Bedenken kärchern.
    Hab ich auch gemacht und hat gehalten.
    Aber keine Dreckfräse nehmen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • So.... Ich habe mich gestern Abend für die sanfte Version mit der Handbrause entschieden. Aber dennoch ordentlich nass gemacht, quasi durchgespült, mit Handwaschpaste abgeschrubbt (da öllösend usw., hatte auch nix besseres da), und wieder ordentlich durchespült, so dass schön zu sehen war, wie das Wasser aufgesogen und der Schmutz rausgespült wurde. War eine leckere gelb-braune Suppe :(. Es sieht wieder richtig gut aus, vermmute aber, dass die Trocknung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aufgeqouellen ist auch nichts.

    Den Teppich spare ich mir erstmal auf.

    Danke Euch!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!