Beiträge von Franky

    Dann sollte der Kabelbaum aber schon drin sein außer jemand hat gründlich zurückgerüstet! Hatte beim Kauf auch die Handregler drin, aber am Lichtschalter war schon die Verstellung. Hatte der Vorbesitzer tauschen lassen weil der Regler am Lichtschalter ne Macke hatte... Ging auch so durch den TÜV. Vielleicht findest Du ja den Kabelbaum komplett vor, sieh mal genau nach.
    Gruß Frank

    Ist doch Banane wann die reingekommen sind! Gebraucht ist gebraucht und wenn sie grad eben reingesetzt worden wären. Da sparst Du am falschen Ende. Hast Du den Motor eigentlich neu aufgebaut oder hast Du den so gekauft? Nicht das da noch mehr Böcke eingebaut sind, ist schon ein seltsamer Fehler den Du da hast...
    Gruß Frank

    Das fährst Du nicht mehr raus bei dem Auto! Wird schon beim VR6 kritisch, ich würd den Corrado jetzt nicht so als Alltagsauto mit 20.000 km im Jahr einstufen. Lohnt sich mehr bei Kilometerfressern mit viel Hubraum, S-Klasse oder BMW ab 3 Litern Hubraum (ältere Kisten so ca. Bj. 2000 mit wenig Kilometern gelaufen) die man so 25.000 km im Jahr bewegt, da biste nach 2 Jahren mit dem LPG dicke im Plus. Ich persönlich steh da aber mehr auf Diesel, 500 NM und 250 km/h bei meist 6.8 Litern bei normaler Fahrweise, was will man mit der Familienkutsche mehr.
    Gruß Frank

    Na ich glaube eher daß dein schlechter Radioempfang an der Antenne liegt! Fehlende Betriebsspannung oder einfach defekt! Masseband wäre nur bei (Zünd-) Störungen oder so ein Kandidat, aber sehr unwahrscheinlich bei einer Dachantenne.
    Gruß Frank

    Erstmal ein herzliches Willkommen!
    Benutz mal die Suchfunktion, grade das Schiebedach ist bei Corries oft defekt!
    Auch das ZV- Problem kommt öfter vor, Schalter am Schloß oder Kabelbruch, Sichtkontrolle hilft da nicht, nur messen der Kabel!
    Gruß Frank

    Also mein 2E hat weder Lüfter- noch Benzinpumpennachlauf. Wenn man ihn knalleheiß abstellt springt er nach 10 Minuten Wartezeit sauschlecht an. So Kurzstopp Tankstelle und ab 3/4 Stunde Standzeit gehts auch wieder super! Ich hab schon überlegt den Lüfter- und Bezinpumpennachlauf nachzurüsten. Also man merkt es schon, und bei dem 2E ist ja noch massig Luft unter der Haube.
    Gruß Frank

    Na das er an seinem eigenen Auto keinen Wert beschönigen will ist doch wohl klar!? Hilft ihm aber alles nicht, wie CorriFighter76 sagt verfahren und schauen wie sich der Wert verhält. Wahrscheinlich ist der Motor aber an der Verschleißgrenze angekommen.
    Gruß Frank

    Hmm also Beitrag 32 sieht da aber ganz anders aus. Irgendwie hast Du nicht verstanden um was es geht, Corrado16VT! Jetzt ruderst Du wieder zurück, ja ja, bischen Öl rein ist ja okay um den Fehler zu erkennen... Wurde doch schon beschrieben um was es dabei geht, hab ja sogar ich verstanden?!
    Gruß Frank

    Gut, das kenne ich auch. Dann Mut zur Lücke, bau Dir aus 2 kaputten Motoren halt einen gängigen, Loch im Kolben beim alten Motor, hast ja noch 4 Kolben bzw. komplette Kurbelwelle vom "neuen" Motor... Zusammenwürfeln mit neuen Lagerschalen und Kolbenringen versehen und weiter gehts. Aus dem Rest halt je nach Budget den Motor komplett überholen und neu aufbauen, kannst Dir dann ja Zeit damit lassen...
    Gruß Frank

    Der Motor ist nicht eingebaut bzw. nicht lauffähig wie ich das verstehe. Hast Du in der Werkstatt nicht die Möglichkeit am WE oder nach Feierabend den Motor neu aufzubauen? Weil auseinandernehmen musst Du den sowieso, dann gleich überholen. Sonst wird der auch nicht lange rennen und schade um die vergeudete Zeit.
    Gruß Frank

    Leg sie schön in den dunklen Keller, das sollte reichen. Die Weichmacher im Kunststoff werden durch UV- Licht zerstört, von außen wieder zuführen durch "eincremen" mit irgendwas geht nicht so einfach. Und halt keine hohen Temperaturen, dann sollte das schon auf Jahrzehnte zu lagern sein.
    Gruß Frank