Der 10polige Stecker riecht ziemlich nach dem Aktivboxsystem... Die anderen Kabel Diebstahlwarnanlage (LED)? Funktionieren die Fensterheber denn nicht?
Gruß Frank
Beiträge von Franky
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Dann sollte der Kabelbaum aber schon drin sein außer jemand hat gründlich zurückgerüstet! Hatte beim Kauf auch die Handregler drin, aber am Lichtschalter war schon die Verstellung. Hatte der Vorbesitzer tauschen lassen weil der Regler am Lichtschalter ne Macke hatte... Ging auch so durch den TÜV. Vielleicht findest Du ja den Kabelbaum komplett vor, sieh mal genau nach.
Gruß Frank -
Ist doch Banane wann die reingekommen sind! Gebraucht ist gebraucht und wenn sie grad eben reingesetzt worden wären. Da sparst Du am falschen Ende. Hast Du den Motor eigentlich neu aufgebaut oder hast Du den so gekauft? Nicht das da noch mehr Böcke eingebaut sind, ist schon ein seltsamer Fehler den Du da hast...
Gruß Frank -
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Das fährst Du nicht mehr raus bei dem Auto! Wird schon beim VR6 kritisch, ich würd den Corrado jetzt nicht so als Alltagsauto mit 20.000 km im Jahr einstufen. Lohnt sich mehr bei Kilometerfressern mit viel Hubraum, S-Klasse oder BMW ab 3 Litern Hubraum (ältere Kisten so ca. Bj. 2000 mit wenig Kilometern gelaufen) die man so 25.000 km im Jahr bewegt, da biste nach 2 Jahren mit dem LPG dicke im Plus. Ich persönlich steh da aber mehr auf Diesel, 500 NM und 250 km/h bei meist 6.8 Litern bei normaler Fahrweise, was will man mit der Familienkutsche mehr.
Gruß Frank -
Na ich glaube eher daß dein schlechter Radioempfang an der Antenne liegt! Fehlende Betriebsspannung oder einfach defekt! Masseband wäre nur bei (Zünd-) Störungen oder so ein Kandidat, aber sehr unwahrscheinlich bei einer Dachantenne.
Gruß Frank -
Erstmal ein herzliches Willkommen!
Benutz mal die Suchfunktion, grade das Schiebedach ist bei Corries oft defekt!
Auch das ZV- Problem kommt öfter vor, Schalter am Schloß oder Kabelbruch, Sichtkontrolle hilft da nicht, nur messen der Kabel!
Gruß Frank -
Also mein 2E hat weder Lüfter- noch Benzinpumpennachlauf. Wenn man ihn knalleheiß abstellt springt er nach 10 Minuten Wartezeit sauschlecht an. So Kurzstopp Tankstelle und ab 3/4 Stunde Standzeit gehts auch wieder super! Ich hab schon überlegt den Lüfter- und Bezinpumpennachlauf nachzurüsten. Also man merkt es schon, und bei dem 2E ist ja noch massig Luft unter der Haube.
Gruß Frank -
Hohlschraube mit Geber kommt über den Ölfilter, nicht an den Kopf!
Zusammen mit dem Öldruckschalter da!
Gruß Frank -
Der Öldruckschalter über dem Ölfilter hat 2 bar und ich mein die Farbe weiß.
Öldruckgeber hätte 10 bar.
Gruß Frank -
Der letzte Beitrag ist von Dez. 2007....
Was möchtest Du denn jetzt konkret wissen?
Irgendwas nicht mehr lieferbar?
Gruß Frank -
Na das er an seinem eigenen Auto keinen Wert beschönigen will ist doch wohl klar!? Hilft ihm aber alles nicht, wie CorriFighter76 sagt verfahren und schauen wie sich der Wert verhält. Wahrscheinlich ist der Motor aber an der Verschleißgrenze angekommen.
Gruß Frank -
Hmm also Beitrag 32 sieht da aber ganz anders aus. Irgendwie hast Du nicht verstanden um was es geht, Corrado16VT! Jetzt ruderst Du wieder zurück, ja ja, bischen Öl rein ist ja okay um den Fehler zu erkennen... Wurde doch schon beschrieben um was es dabei geht, hab ja sogar ich verstanden?!
Gruß Frank -
Bei dem Kolben kann die Zylinderlaufbahn im Block aber auch nur fritten sein! Da kann man aus 2 Motoren keinen zusammenbasteln, wie sieht der Zylinder deines Tauschmotors aus, würd mich auch interessieren.
Gruß Frank -
Pläne gibt es vielleicht unter corradodriver.de, ich glaub aber nicht das das so kompliziert ist. Der Kontakt für die Klima kann ja nur am Lüftungsregler sitzen, hast Du da schon mal geschaut? Also die Elektrik hast Du nicht zurückgebaut, nur die mechanischen Komponenten der Klima (Kompressor, Leitungen etc.) entfernt?
Gruß Frank -
Gut, das kenne ich auch. Dann Mut zur Lücke, bau Dir aus 2 kaputten Motoren halt einen gängigen, Loch im Kolben beim alten Motor, hast ja noch 4 Kolben bzw. komplette Kurbelwelle vom "neuen" Motor... Zusammenwürfeln mit neuen Lagerschalen und Kolbenringen versehen und weiter gehts. Aus dem Rest halt je nach Budget den Motor komplett überholen und neu aufbauen, kannst Dir dann ja Zeit damit lassen...
Gruß Frank -
Der Motor ist nicht eingebaut bzw. nicht lauffähig wie ich das verstehe. Hast Du in der Werkstatt nicht die Möglichkeit am WE oder nach Feierabend den Motor neu aufzubauen? Weil auseinandernehmen musst Du den sowieso, dann gleich überholen. Sonst wird der auch nicht lange rennen und schade um die vergeudete Zeit.
Gruß Frank -
Leg sie schön in den dunklen Keller, das sollte reichen. Die Weichmacher im Kunststoff werden durch UV- Licht zerstört, von außen wieder zuführen durch "eincremen" mit irgendwas geht nicht so einfach. Und halt keine hohen Temperaturen, dann sollte das schon auf Jahrzehnte zu lagern sein.
Gruß Frank -
Nein, definitiv nicht! Da wirds eher ein Kabelbruch sein. Aber ohne messen wird das nichts. Also Schaltplan raus und los gehts!
Gruß Frank -
Fernbedienung verbaut bei der eine Sperrdiode durch ist? Ich geh jetzt mal davon aus dass alle 3 Blinkerbirnchen leuchten... Dann würde ich am Lenkstockhebel mal messen und am Warnblinkschalter. Hast Du Stromlaufplan vom Corrado?
Gruß Frank