Beiträge von frettchengesicht

    Hallo Leute. Ich weiß dieses Thema ist schon sehr alt, aber leider sind die Beiträge in den anderen Threads genauso alt.
    Ich möchte meinen 91er G60 auf Euro 2 bringen.
    Ich habe jetzt überall nach einem Kaltlaufregler gesucht, aber irgendwie finde ich keinen für den G60.
    TwinTec und HJS stellen keine her. Über einen anderen Beitrag von 2007 bin ich auf Vitkus (http://www.katshop.de) gekommen, die haben aber auch keinen. Bei ARZ-Tuning kann das gute Stück nur reserviert werden. Und bei ebay findet man sowas schon gar nicht.
    Weiß jemand wo ich noch einen herbekommen kann?
    Kenn auch leider keinen, der so einen KLR hat, dass ich mir den mal leihen kann und damit zum TÜV fahren kann. Ich meine, im Endeffekt brauch ich den ja eh nur auf dem Papier. :winking_face:
    Und kann ir vielleicht jemand erklären, warum der KLR für den G60 fast das Doppelte von dem für den GTI kostet?
    Danke

    Hallo Leute. ich hab folgendes Problem: Hab mir vor einer Woche neue Scheiwerfer mit *würg* Angel Eyes eingebaut. War jetzt heute bei :bonk: atu :bonk:. Mit dem Ergebnis, daß die es nach einer 3/4 Stunde "geschafft" haben. Mir wurde mitgeteilt, daß die LWR auf der Fahrerseite nicht funktionieren würde (Faszinierend - trotzdem konnten die die Leuchtweite korrekt einstellen - abgesehen davon hat die gestern noch fuktioniert). Hab in dem Moment aber nicht so ganz geschaltet, bin nach Hause und hab's mir angeguckt. Tatsächlich ging der nicht nachdem ich das Rad dreimal gedreht habe, lief der Motor auf der Beifahrerseite plötzlich nach etwa 10 Sekunden wurde er dann langsamer und hat sich dann mit einem "pling" verabschiedet. Jetzt gehen beide nicht mehr.
    Ich weiß, es ist schon grob fahrlässig, den Wagen in die Hände von diesen unfähigen Teiletauschern zu geben, aber jetzt ist es passiert und ich bin 10€ ärmer - die hat atu mir noch dafür angeknöpft.
    Naja, wie dem auch sei, hat irgendwer nen Plan, was mit dem Stellmotoren los ist - sind die nun kaputt, oder haben die sich einfach nur zu weit rausgedreht und kann man die öffnen und wieder reindrehen?
    THNX

    Hi. So wie ich das Radio jetzt angeklemmt habe, mache ich es jedesmal aus, wenn ich den Wagen abstelle. Also sollte ja eigentlich nicht mehr Strom durchfließen, als wenn ich Zündungsplus normal anklemmen würde, oder? Was meinst Du denn was ich noch wie angeklemmt habe?
    Also Strom kommt von der Batterie direkt in den Kondensator von dem gehen zwei Kabel zu den beiden Verstärkern aus. Masse geht von den Verstärkern zurück auf den Kondensator und von dort auf die Karosse. Oder was meinst Du?

    Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Hab vor zwei Wochen die Anlage in meinem Rado fertiggemacht. Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Sobald ich den Wagen auf- oder abschließe springt der Kondensator an - also die Spannungsanzeige - unabhängig vom Radio. Seitdem springt der Wagen auch des Öfteren nicht an. Hatte heute morgen schon wieder das Problem, der Wagen springt nicht an, obwohl auf der Spannungsanzeige 12,2Volt stehen. Nachdem ich die Batterie etwa 5 Minuten am Ladegerät hatte sprang er ohne zu murren an und auf der Spannungsanzeige standen 13,9Volt. Woran kann das liegen? Normalerweise sollte der Kondensator doch erst reagieren, wenn der Verstärker anspringt, oder etwa nicht? Das Radio hab ich an Dauerplus angeklemmt, damit es nicht immer ausspringt, wenn ich den Wagen neu starte - kann es vielleicht daran liegen? Die Verstärker werden natürlich immer noch über das Remote-Kabel angesteuert.

    OK, geb mich geschlagen. Kann ja auch sein daß ich beim Golf immer auf MFA 2 stehen hatte. Danke schonmal für den Tip werd ich gleich mal nachgucken.
    Ach ja, wenn der Tacho mal wieder ausgeht, hört man vom Sicherungskasten immer ein Klacken - egal bei welcher Geschwindigkeit - kann das ein Relais vom Tacho sein, daß das vielleicht rumspinnt?

    Hi. Soweit ich das noch von meinem Golf 2 kenne, löscht sich das MFA nicht von selbst. Ist im Corrado auch erst seit zwei Monaten. Ab und zu passiert das auch nicht. Der Tacho ist digital.

    Hallo Leute. Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich schneller als 100 fahre oder wenn der Boden mal holperig ist, spinnt der Tacho rum. Entweder geht er runter auf null oder er springt zwischen 20 und 200 km/h. Manchmal geht er auch auf Anschlag 260. Ohne Tacho fahren wär ja auch kein Problem, aber der Heckspoiler fährt die ganze Zeit über aus und ein.
    Und nochwas: Wenn ich den Wagen nach ein paar Stunden wieder starte löschen sich die Werte im MFA. Allerdings nur die von der Einstellung die ich gerade drin habe, also z. B. es steht auf Stellung 1, die wird gelöscht und Stellung 2 bleibt erhalten.
    Woran kann das liegen?
    :danke:

    Als der Kollege angefahren ist, dachte cih zuerst ich hab die Handbremse noch angezogen, wollte ja eigentlich noch ein Auto davorspannen *g*.
    Aber komischerweise haben wir viel weniger unglaubwürdige Blicke geerntet als wir's vorher angenommen haben.
    Zumindest ist alles gut gelaufen.

    N' Abend zusammen. Erstmal Danke für die schnelle Hilfe, Wir haben heute den Nehemrzylinder getauscht. Jetzt läuft er wieder.
    Mit dem Krachen beim 2.ten gang werd ich erstmal noch einen Monat leben müssen.
    Das einzig Schlimem heute, war den Wagen erstmal von mir zu Hause zu meiner Garage zu bekommen: Hat schonmal jemand gesehen, wie ein großer COrrado von einem kleinen Nissan Micra abgeschleppt wird? :hahaheul:

    Hi. Hab gerade mal den Wagen angeschmissen und versucht einen Gang einzulegen, bekomm den aber nicht rein und die Drehzal geht in den Keller - also trennt er nicht richtig. Gestern Abend hab ich den Wagen noch einmal umgesetzt da ging es so gerade eben noch.
    Welches Teil kann es denn jetzt sein Kupplungsgeber, Nehmerzylinder oder Mitnehemrscheibe?

    Hallo Leute habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich von den ersten in den zweite Gang schalte oder auch von dem Dritten runter in den Zweiten, dann kracht es beim Einlegen. Wenn ich aber vom Ersten erst in den Leerlauf schalte dann den Zweiten einlege dann geht es. Hab hier im Forum gelesen, daß es vermutlich an den Synchroringen liegt. Wie teuer ist es, die zu tauschen zu lassen.
    Allerdings kommt mir seit heute das Kupplungspedal komisch vor. Der Schleifpunkt liegt eh relativ weit unten bei Meinem. Aber das Pedal lästs sich seit heute in der ersten Hälfte viel zu leicht runter drücken - kommt auch nicht so schnell zurück wie sonst. Kann das damit zusammenhängen oder gibt's da ein andere Problem?
    :danke:

    Mich hat bisher erst ein fester Kasten erwischt. Waren da unterwegs um ein Auto abzuholen. Das Ding stand auf'm Hinweg auf der rechten Seite. Hab ich noch gesehen - worauf ich allerdings nicht geachtet hab, war, daß das Teil drehbar war, hat mich dann auf dem Rückweg erwischt.
    Naja. Shit happens.
    Ich hoffe ich konnte dem Staat damit wenigstens helfen.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: