• Hallo Leute. ich hab folgendes Problem: Hab mir vor einer Woche neue Scheiwerfer mit *würg* Angel Eyes eingebaut. War jetzt heute bei :bonk: atu :bonk:. Mit dem Ergebnis, daß die es nach einer 3/4 Stunde "geschafft" haben. Mir wurde mitgeteilt, daß die LWR auf der Fahrerseite nicht funktionieren würde (Faszinierend - trotzdem konnten die die Leuchtweite korrekt einstellen - abgesehen davon hat die gestern noch fuktioniert). Hab in dem Moment aber nicht so ganz geschaltet, bin nach Hause und hab's mir angeguckt. Tatsächlich ging der nicht nachdem ich das Rad dreimal gedreht habe, lief der Motor auf der Beifahrerseite plötzlich nach etwa 10 Sekunden wurde er dann langsamer und hat sich dann mit einem "pling" verabschiedet. Jetzt gehen beide nicht mehr.
    Ich weiß, es ist schon grob fahrlässig, den Wagen in die Hände von diesen unfähigen Teiletauschern zu geben, aber jetzt ist es passiert und ich bin 10€ ärmer - die hat atu mir noch dafür angeknöpft.
    Naja, wie dem auch sei, hat irgendwer nen Plan, was mit dem Stellmotoren los ist - sind die nun kaputt, oder haben die sich einfach nur zu weit rausgedreht und kann man die öffnen und wieder reindrehen?
    THNX

  • Da waren die LWR nicht richtig eingerastet im Reflektor.
    Erstmal wieder alle losnehmen und rausbauen. Solten eigentlich noch funktionieren.
    Hatte damals als ich den Reflektor wechselte auch ziemlich "Druck" anwenden müssen bis die Plastikteile rasteten. Zu allem Übel gibt es auch zwei verschiedene Rastköpfe, halbrund und eckig mein ich mich zu erinnern. Beim Originalscheinwerfer konnte man aber ohne Streuscheibe die Sachen gut zusammenclipsen. Aber im eingebauten Zustand ist das schwierig. Haben die bei ATU wohl auch bemerkt. Hoffentlich haben die nichts kaputtgemacht.

  • Meistens wird die LWR schon beim Ausbau von "kundigen Händen" zerstört - da wird einfach "gerissen" - nicht umsonst steht im Werkstatbuch, dass der Scheinwerfer zum Aus- und Einbau der LWR zerlegt werden soll - geht aber auch mit einem Schraubenzieher und Gefühl (!)

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • ´n Abend


    Hatte bei meinem vorherigen G60 auch das Probelm,dass die LWR nicht mehr ging,bei mir lag es aber an einem kaputten Schalter.


    Schalter getauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei.


    Solltest Du beim Nachschauen feststellen,dass alles eingerastet ist,würde ich mir den Schalter mal anschauen . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!