Beiträge von frettchengesicht

    Hallo Leute. Ich wollte meinem Corrado Türgriffe ohne Schlösser verpassen (Audigriffe sehen am Corrado eh net so gut aus - find ich). Also bei ebay geguckt und auf so ein "Tolles" Angebot reingefallen: Passat Türgriffe nach dem Motto "Passen 100%ig am Corrado". Also die Teile gekauft und wollte die heute einbauen - naja hab dann halt die Tatsache festgestellt, daß der Hebel zur Schloßfalle zu lang ist. Bin auch schon auf die Idee gekommen, die Innereien vom Rado-Griff zu übernehmen.
    Aber wie kriege ich die schwarze Plastikverkleidung vom Passatgriff ab, ohne diese kaputt zu machen?
    Danke.

    Hallo Leute, ich wollte heute meine Anlage einbauen. Als ich den Equalizer angeklemmt habe ist mir die Sicherung rausgeflogen. Das Radio das ich angeklemmt gibt auch keinen Ton von sich.
    Ich habe mal die Spannung gemessen, die liegt bei 17,5 bis 18,5 Volt. Kann das das Problem sein. Was kann ich da machen?

    Hallo Leute. hab mir die Domstrebe von Neuspeed auf dem Bild gekauft. Hab jetzt nur das Problem, daß ich kein Gutachten dafür habe. Hat jemad von euch zufällig Eins da?
    Bzw. was ist bei einer Einzelabnahme zu beachten?
    :danke:



    Edit Günter: Anhang wegen Copyright gelöscht.
    (Setz doch einfach einen Link zu dem Bild)

    N' Abend. Wir haben heute den Motor komplett unter die Lupe genommen.
    Also wegen dem Leerlauf:
    1. War das Kabel zur Zigarre porös und wurde ausgetauscht.
    2. Hat der Leerlaufschalter nen Wackeligen gehabt.
    und 3. Haben wir den Leerlauf an der Schraube hinter dem Leerlaufschalter eingetellt - hat der Vorbesitzer wohl schonmal dran rumgefummelt.
    Der Wagen läuft jetzt ruhig auf 800 U/ min.
    Allerdings wenn ich die Klimaanlage anmache, bzw. das Windschutzscheibengebläse geht die Drehzahl so auf 500U/ min runter.


    Das Klackern kommt von den Hydrostößeln, die werden kommende Woche ausgetauscht. Kann mir jemand sagen ob sich Sport-Hydrostößel bei einer normalen Nockenwelle lohnen? Und was normale kosten, hab im Netz keine für den G60 gefunden. Hier mal der Link:
    http://www.bar-tek-tuning.de/l…Tshowrub--1107452820,.htm

    Also, wie gesagt, anch dem Gasgeben,w ennd er Motor wieder auf Seine 500 Umdrehungen runterkommt, hört man so ein bis drei Schläge aus dem Motorraum. Ist das ne Fehlzündung, oder wie nennt man das?
    Die Einspritzdüsen verursachen aber doch nich das Klackern.

    Hab gerade nochmal den Wagen angeworfen. Das Geräusch kommt von der Höhe des Motorblocks, so etwa da, wo die Zigarre sitzt, kann es aber nich ganz genau ausmachen. Ach ja, das Klackern ist schnelelr wenn cih Gas gebe. Wenn die Drehzahl dann wieder runter geht hört man aus dem Motoraum ein Klopfen. Und das Geräusch ist doch nicht weg, wenn ich die Kupplung trete.

    Hi Leute. Ich hab seit zwei Tagen ein großes Problem mit meinem G60. Wenn ich ihn starte hab ich ein Klackern im Motorraum. Das Geräusch geht auch nicht weg, wenn der Motor warm ist. Das Geräusch kommt aus der Nähe der Lichtmaschine.


    Abgesehen davon hab ich ein Problem mit dem Leerlauf: Der liegt so bei 500 U/min. Hab die Zigarre schonmal ausgetauscht. Da war das Problem kurz weg (für 'ne Stunde) dann ging der Leerlauf wieder in den Keller bis zum absaufen. Das gleiche hat er gemacht, als den Leerlaufschalter bewegt hab.
    Hab gemerkt, daß wenn cih die Scheinwerfer oder die Klimaanlage anmache, die Drehzahl nochmal so um 100 U/min fällt.


    Könnte das vielleicht zusammenhängen?