Beiträge von frettchengesicht

    Hallo Leute. So hab mir jetzt Felgen bei ebay geholt - 17er.
    Jetzt mal Was anderes:
    2 x 255/40/R17 (9J-Felgen)
    2 x 205/50/R17 (8J-Felgen)
    Kann das sein, daß die Felgen für vorne einen größeren Umfang haben als die für hinten? Ist zwar nur ein cm aber trotzdem komisch find ich, oder?
    Wie siht das eigentlcih aus, muß cih am Tacho was machen. Serienmäßg waren auf dem Rado ja 15er drauf. Wenn cih jetzt 17er draufmache - sind das doch schon mehr als 10% Differenz im Abrollumfang, da zeigt der Tacho doch ein ganz falsches Ergebnis an, oder?

    Hallo Leute. mein Rado hat folgendes Problem, hab total miesen Leerlauf und manchmal dret er im Leerlauf auch bis 3.000 Touren hoch. Denke mal es liegt am Unterdruckschlauch. War heute bei ATU (in der Not frisst der Teufel Fliegen), aber die konnten mir nciht sagen welchen Durchmesser die Schläuche haben. Meine Frage ist einfach, welchen Durchmesser habe die Schläuche, wieviele brauch' ich denn und hat mal jemad ein Pic wo die sitzen? Ich weiß, hört sich doof an, aber ich kenn mich mit dem Rado noch net so ganz aus, was den Motor angeht.
    THNX.

    @ slaughter; Hast ja recht, die Gemeinde der Corrado-Fahrer schrumpft immer mehr und mehr (statistisch um 2000 im Jahr :frowning_face: ). Aber, was ich mich frage ist, warum die Produktion überhaupt eingestellt wurde, der Lader ist ja ein "Gebrauchsgegenstand" der auch mal kaputt geht - unwiederbringlich. Und wenn ich mir da mal die Preise bei ebay anschaue - überholte Lader mit 1190€ Startgebot - dürfte es sich doch auch finanziell lohnen. Da sollte man doch überlegen, das Ding nicht wieder in einer Kleinserie herzustellen. Oder?


    @dröhni: THNX für den Link!

    Moinsen Leutz. Hab mich heute mal so gefragt, wer hat den G-Lader eigentlich hergestellt - kam der direkt von VW, oder war das eine externe Firma? Und wenn ja, gibt's die noch. Wenn mich nicht alles irrt, wurde die Produktion der Lader doch sicher mit dem Rado eingestellt, oder?
    Also was ich mir denke ist: Irgendwann - vielleicht in 20 oder 30 Jahren auch der best gewartetste G60-Lader im Ar*** sein und es wird keinen mehr geben. Also warum sollte man nicht die Leute von damals anschreiben und sie bewegen, die Produktion nochmal in Gang zu bringen. Oder seh ich das falsch?

    Servus. Bin gerade erst nach Hause gekommen. Mann, ist ja ne richtig große Diskussion draus geworden. Naja, wenn ich mir überlege, daß ich originale Porsche-Felgen in 5x130 nehmen will und auch noch die Adapterplatten dazurechen muß... :kopfkrat:
    Daß es optisch einfach nur geil aussieht - von der Seite und von hinten - darüber müssen wir ja gar nicht reden. Die Tieferlegung, naja,ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab die Schnauze voll, über keinen Geschwindigkeitshuckel mehr zu kommen, ohne daß er aufsetzt. Abgesehen davon tut dem Auspuff den Schlag den er meistens bekommt auch net so gut.
    Aber erstmal n' neues Gweinde und dann weiter sehen, ich sag euch dann, daraus geworden ist.

    Hallo Leute. Ich will meinen Corri im nächste Sommer neue Felgen verpassen. ich hab da so an Porsche Turbo gedacht - aber originale mit 5x130 Lochkreis. Also, ich wollte vorne 7,5x18 und hinten 9 oder 10x18 Zoll draufpacken.
    Adapterplatte gibt's ja. Meine Frage ist nur:
    Passt das , hat das schonmal jemand von euch gemacht und bekommt man das getüvt?
    Danke.

    Hallo Leute. Bei meinem Corrado lässt sich der Beifahrersitz nicht mehr umklappen. Ich hab bei Fummeln dann das Seil zur Entriegelung links rausgezogen - das scheint irgendwo abgerissen zu sein.
    Wie kann ich den jetzt wieder dran machen und wie kriege ich den Stoff vom Sitz ab (ich muß ja da drunter). Ist der Sitz vernäht oder kann ich das irgendwo aushaken?
    Ach ja ist die normale Stoffinnenaustattung von Karmann.
    Danke schonmal.