Sitz lässt sich nicht mehr umklappen

  • Hallo Leute. Bei meinem Corrado lässt sich der Beifahrersitz nicht mehr umklappen. Ich hab bei Fummeln dann das Seil zur Entriegelung links rausgezogen - das scheint irgendwo abgerissen zu sein.
    Wie kann ich den jetzt wieder dran machen und wie kriege ich den Stoff vom Sitz ab (ich muß ja da drunter). Ist der Sitz vernäht oder kann ich das irgendwo aushaken?
    Ach ja ist die normale Stoffinnenaustattung von Karmann.
    Danke schonmal.

  • Kannst du aushaken. Am besten den sitz dazu ausbauen. Vorne an der Rastschiene unterm Sitz die Schraube rausnehmen, und den sitz nach vorne rausschieben.


    Dann kannst du am unteren Ende der Rückenlehne den Stoff aushaken. Ist mittels einer Schiene eingehakt. Kopfstützen raus, Rosetten von der Kopfstütze, sowie vom Hebel runter, und dann kannst du den Sitz ausziehen...

  • Hab das gleiche Problem, nur scheint der Seilzug noch intakt zu sein, denn wenn ich den Hebel hochziehe bewegt sich zwar die Entriegelung unten am Sitz, geht aber nicht weit genug hoch das man den Sitz umklappen kann:?
    Jemand ne Idee was man da machen könnte?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • .


    Auch da würde ich es mal mit nem neuen Seil versuchen.


    Kann sein dass es mit der Zeit länger geworden ist,vielleicht sind ja auch 2-3 Fäden des Drahtes gerissen.


    Wenn der länger geworden ist,kann es natürlich auch sein,dass die Entriegelung nicht mehr ganz aufgeht . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!