Entweder die Anzeige selber hat nen schuss oder dein Regler
der Lima hat nen Schuss und grillt gerade die Batterie.
Erstmal messen was effektiv aus der Lima raus kommt.
Beiträge von RedBuller
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Also die 2 bar Öldruck hab ich bei 2200U/min.
Mach mal die Zulaufleitung dicht und lass ihn kurz
laufen, dann kannst direkt sagen obs vom Lader kommt... -
Ich schleicht morgen über die Bahn von der eifel heim,
dann schau ich mir das mal in aller Ruhe an -
Thermostat is jetzt getauscht, einzige Verbesserung ist
das er beim rollen lassen schneller runter kühlt.Der glysantin Anteil passt, fahr jetzt aktuell ne recht dünne
Mischung.
Denke der Kühler ist dicht, die 4 Jahre Standzeit warn nicht gut.
Ist auch noch der erste, denk der hats eh mal nötig... -
Da ich gerade in der Eifel sitze wirds erstmal das
Thermostat, das liegt im Kofferraum. An nen Kühler hatte ich nicht gedacht -
So, zur Vorgeschichte...
Der gute stand knapp 4 Jahre aufgrund von anderen Interessen usw.
Dieses Jahr wurde er reaktiviert.
Jetzt habe ich das Problem das er ordentlich warm wird.
Bei 130 Grad Öl und 110 Grad Wasser bin ich immer vom Gas weils mir
zu heikel wurde.
Er kühlt dann meist relativ schnell runter (das 10w60 tut seinen dienst)
Aber sobald das Gas angelegt wird geht er wieder hoch...
Werd jetzt erstmal das Thermostat gegen eins tauschen das früher aufmacht.
Aber ich wüsste schon gern wo das her kommt...
Beide Temperatur Fühler und der Lüfter Schalter wurden mittlerweile getauscht.
Vor kurzem hat sich dann heraus gestellt das das CO massiv verstellt war.
Das ham wir eingestellt, gebessert hat sich aber nix.Irgend jemand ne Idee?
Ach ja, Zündung passt auch alles, zahnriemen wurde eben erst wieder gemacht.... -
An und für sich ist das ja eine gute idee mit selbst veranstalten.
Nur gibts da immer 1-2 Punkte die etwas happig werden...Ich für meinen Teil war jetzt Jahre lang weg von der Szene, ich bin hier
einzelkämpfen
Alleine schon einen geeigneten veranstaltungsort zu finden an dem man dann auch noch die
Genehmigung für sowas bekommt ist halt schwierig.
Ein solches Treffen assoziieren eben immer noch viele mit 18 Jährigen
kleinen Pis.... die nur krawall machen und durch die gegend stoffen...
Ich muss mal ausschau halten, denn eigentlich wohn ich genau am richtigen
platz für sowas, direkt am eingang zum Blackwood Forest -
Es ist recht ruhig geworden
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So ne Planung wird durchaus immer unterschätzt.
Der moderne Mensch kann ja nur jammern wenn ihm was nicht passt und macht
sich keine Gedanken über all das was dahinter steht...
Falls da mal wieder was kommen sollte biete ich mich da gerne an, komm ja auch aus der ecke;) -
Diese Symptome hatte ich auch schon.
Bei mir war es schlicht und einfach die zündschloss-elektrik.
Bei mir ist allerdings keine DWA verbaut, kein Plan wie das
noch mit rein spielt... -
Ist Stuggitown mittlerweile eigentlich gestorben?
Oder lässt man das irgendwann mal wieder aufleben?
Mangelndes Interesse, zuviel Aufwand oder einfach mittlerweile andere Prioritäten durch Kinder, Ehe und so weiter? (Verdammt wir werden alt )Grüßle Pascal
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Wie mein vorredner sagt, genau 100cm lang... Und ja, die von der Drosselklappe zum steuergerät.
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Wir hatten vor kurzem ein Ähnliches Phänomen an einem G60 Passat.
An die 18ltr Spritverbrauch, alles durchgetauscht und trotzdem kein Ergebnis.Nach langer suche hatte sich herausgestellt das die Unterdruckleitung anstatt genau 1 meter nur kanpp 70cm lang war. Diese getauscht und gegen eine mit der richtigen länge ersetzt und siehe da, wir ham wieder 8ltr...
Hast an den leitungen evtl was gemacht?
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Sieht echt genial aus, da macht das rauchen doch gleich doppelt freude;)
Also ich könnt mich hinreißen lassen...
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So, ich durfte heute die abdeckkappen testen und ich muss sagen, ich bin begeistert
Super stabil und sie sitzen richtig schön stramm.
Ich werde auf jeden Fall nochmal nen satz nehmen
Das mit der Farbe muss man eben schauen wie man es matt bekommt, ich denk ich werde es ebenfalls mit mattem klarlack probieren.Fotos reiche ich noch nach, hatte die Cam vorhin nicht da.
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Nö, aber ich war ja auch noch gar ned an der reihe
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Kompletter Motor wurde nachweislich mit rechnungen vor 40tkm bei vw revidiert, von dem her besteht da nicht direkt handlungsbedarf.
Aber der Spanner kostet ja nicht die welt, deswegen meinte ich. -
Alles klar.
Nur danach wieder entlüften nehm ich mal an... Oder eben gleich nen neuen verbauen... -
Alles klar. Muss noch was beachtet werden wenn ich den spanner löse? Nicht das mir die kette irgendwo durch rutscht...
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Klar, ein sammelbestell-thread. Ich wär auch dabei