extremer Spritverbrauch!

  • Wir hatten vor kurzem ein Ähnliches Phänomen an einem G60 Passat.
    An die 18ltr Spritverbrauch, alles durchgetauscht und trotzdem kein Ergebnis.


    Nach langer suche hatte sich herausgestellt das die Unterdruckleitung anstatt genau 1 meter nur kanpp 70cm lang war. Diese getauscht und gegen eine mit der richtigen länge ersetzt und siehe da, wir ham wieder 8ltr...


    Hast an den leitungen evtl was gemacht?

  • Ja die habe ich mal getauscht!Nur weiß ich nicht wielang die da war?>Wielang sollte die den sein?Du meinst doch die Leitung von der Drosselklappe zum Steuergerät?

  • Aber vorher hatte er das Problem ja nicht und der Schlauch wird wohl nicht eingegangen sein :grinning_squinting_face:


    Aber Tausche die Leitung am besten dann hast du Gewissheit.
    Hatte bei meinem nach dem neuaufbau auch 27liter verbrauch, Unterdruckschlauch gewechselt und siehe da nur noch 9-11 Liter.


    Wie schon geschrieben genau darauf achten das 1Meter lang!


    Gruß Patrick

    Automatische Anzeigen

  • Hmm habe heute nochmal gemessen.Die ist 95 cm lang.Macht das den Braten fett?Werde morgen mal ne neue ordern gehen und tauschen,dann sehe ich weiter.Vielleicht wirklich mal die Einspritzleiste abbauen oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!