Was ist drauß geworden?

  • Ist Stuggitown mittlerweile eigentlich gestorben?
    Oder lässt man das irgendwann mal wieder aufleben?
    Mangelndes Interesse, zuviel Aufwand oder einfach mittlerweile andere Prioritäten durch Kinder, Ehe und so weiter? (Verdammt wir werden alt :ablach:)


    Grüßle Pascal

  • Gut möglich das der Ralf mal irgendwann ein Revival auflegt. Wer weiß.
    Also am mangelnden Interesse hat das nie gelegen. Der Stress für die Planung und Vorbereitung wird stark unterschätzt. Und dann haben immer noch ein paar gemeckert über den Preis. Also von meiner Seite ich würde sehr gerne noch einmal zu so einem Treffen fahren.
    Mal sehen was noch so kommt :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So ne Planung wird durchaus immer unterschätzt.
    Der moderne Mensch kann ja nur jammern wenn ihm was nicht passt und macht
    sich keine Gedanken über all das was dahinter steht...
    Falls da mal wieder was kommen sollte biete ich mich da gerne an, komm ja auch aus der ecke;)

  • War leider nur auf 3 Treffen aber die waren alle Genial vorbereitet.
    Man hat gesehen das man richtig viel Arbeit da reingesteckt hat.
    Also es war Top. Schade habe leider nix vergleichbares gesehen.
    Aber wer weis eventuell stemmt der Ralf ja noch eins. Für die alten Säcke :zuproste:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    • Offizieller Beitrag

    War leider nur auf 3 Treffen aber die waren alle Genial vorbereitet.
    Man hat gesehen das man richtig viel Arbeit da reingesteckt hat.
    Also es war Top. Schade habe leider nix vergleichbares gesehen.
    Aber wer weis eventuell stemmt der Ralf ja noch eins. Für die alten Säcke :zuproste:


    Jau, sehe ich auch so.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Einfach selber machen. 4 Freunde dazu holen, Location suchen und ab da für.


    Na ja Dirk, das "Einfach" ist wohl das Problem. Stuggitown war schon deutlich mehr als einfach.
    Stuggitown hat für mich, auf der 10-punktigen Treffenscala, 9,5 Punkte, also fast die Maximalpunktzahl.
    Das zu erreichen ist eine echte Herausforderung für jemand, der diesbezüglich noch keine Erfahrung hat.


    Ich will natürlich niemanden davon abhalten, empfehle aber mit einem etwas niedrigeren Anspruch die Sache zu beginnen.
    Man kann sich ja steigern.

  • Hier in dem Ecken sind leider fast keine Corrados mehr. Ein Freund ja kein Problem. Fahre da auch öfters hin kein Problem. Aber mal 60 oder mehr Corrados mit Ausfahrt hat schon was.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • An und für sich ist das ja eine gute idee mit selbst veranstalten.
    Nur gibts da immer 1-2 Punkte die etwas happig werden...


    Ich für meinen Teil war jetzt Jahre lang weg von der Szene, ich bin hier
    einzelkämpfen :winking_face:
    Alleine schon einen geeigneten veranstaltungsort zu finden an dem man dann auch noch die
    Genehmigung für sowas bekommt ist halt schwierig.
    Ein solches Treffen assoziieren eben immer noch viele mit 18 Jährigen
    kleinen Pis.... die nur krawall machen und durch die gegend stoffen...
    Ich muss mal ausschau halten, denn eigentlich wohn ich genau am richtigen
    platz für sowas, direkt am eingang zum Blackwood Forest :grinsup:

  • Gibt doch eigentlich genug Corrado- Treffen, von klein und überschaubar bis groß. Im Süden das in Österreich, eins in Neufahrn bei München, dann Thüringen, dann CSO in Leipzig, dann CCD Rinteln und CCG im Norden... ließe sich bestimmt noch fortsetzen.

    Automatische Anzeigen


  • Ich will natürlich niemanden davon abhalten, empfehle aber mit einem etwas niedrigeren Anspruch die Sache zu beginnen.
    Man kann sich ja steigern.


    Ja genau, so meine ich das auch.


    Stuggitown 1 war auch keine 100 Auto Veranstaltung.


    Ralf hat es einfach nur gemacht. Und das kann im Prinzip jeder.
    Soviel ich weiß, hat Ralf das drumherum, also das organisieren davon abgehalten weiter zu machen, Familie, Haus etc. darf im Leben ja nicht auf der Strecke bleiben.
    Aber wenn man sowas vermisst, dann sollte man es halt selbst in die Hand nehmen.


    Letzes Jahr haben Günther K. und ich zu einem Biggesee Treffen aufgerufen. Da waren schon mal eben 18 Corrados im ersten Anlauf. Dies auf einem Campingplatz starten und es kommen nochmal 18 dazu und so weiter :winking_face:


    Und wenn es nicht zu weit weg ist und vom Kalender her passt: Ich bin dabei :biggrin:

  • Mein letztes Treffen ist auch schon wieder gut was her. Werde aber auf jeden Fall nächstes Jahr mal eins anfahren. Das Jahr ist nur immer so flott rum :ohmann:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne mal eine etwas andere Art von Treffen besuchen.
    Habe vor ein paar Jahren in St. Moritz in einem Hotel gewohnt, in dem zufälligerweise ein Alfa Romeo-Treffen statt fand.
    Wow! Das war etwas Besonders.
    Vermute aber, dass es nicht so viele Corrado-Freude gibt, die für ein mehrtägiges Treffen in einem sehr guten Hotel und ein paar Events viel Geld ausgeben würden.
    Habe das mal überschlagen. Eine tolle Alpentour wüsste ich schon.


    Komplett müsste man da pro Person über 350-500 € nachdenken. Zusätzlich Anreisekosten.
    Da denk jetzt mancher, was er dafür alles am Corrado reparieren kann :)

  • Die große Masse würde da fern bleiben. Aber gegen ein richtiges Bett ist echt nix einzuwenden. Wir werden ja auch nicht jünger :biggrin: Zelten geht zur Not und wenn es halt so ist dann halt auf die Matratze :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!