[VR6] springt nicht an

  • Moin,
    Mein 94" vr6 springt nicht an, d.h. zündung geht an, wen ich starten will gehen alle kontrolllampen aus und nichts passiert.
    Nun hatte ich ihn in eine werkstadt gebracht und nach sehr langem suchen heißt es nun ein Steuergerät ist kaput, das steuergerät was der meint sitzt rechts hinterm Lenkrad neben dem Tempomatsteuergerät. Der zündimpuls vom zündanlassschalter leuft wohl über das steuergerät, ausserdem auch das ABS was auch ohne funktion ist.
    Hat jemand ahnung wie das Steuergerät heißt? oder was sonst das Problem sein könnte? momentan ist das steuergerät überbrückt.
    Danke im vorraus. Gruß friede

  • Kann durchaus sein das es die werksseitige DWA ist.
    Steuergerät der Diebstahlwarnanlage sitzt auch genau an der
    stelle neben dem GRA Steuergerät.
    Klemme15/ Zündungsplus läuft dadrüber, wird das Relais
    im DWA Strg. wohl hin sein und nix passiert dann...


    Sofern Dein Corri gebrückt läuft und
    das Problemlos, dann belasse es doch dabei. Die Werksseitige
    Diebstahlwarnanlage mach ehh Probleme...immer und immer wieder.


    Deine Werkstatt hat Dir demnach keinen Mist erzählt, bzw. Mist gemacht.
    Funktionierte denn beispielsweise nach dem Abschließen
    der Fahrertür von außen, denn dann eigentlich noch
    die rote Blink LED der DWA neben dem Türpin ?
    Würde mich jetzte mal interessieren....

  • Was mich stutzig macht ist, dass alle Kontrollleuchten ausgehen, wenn KL50 bestätigt wird. Dann wird KL15 zum KI doch normalerweise nicht unterbrochen, oder?

    Automatische Anzeigen


  • Die DWA ist schon seit letztem Jahr ausser betrieb, wurde von vw abgeklemmt da der Transponder zum einstecken nicht mehr ging und auch nicht mehr neu zu progamieren war. Da ist auch noch ein Steuergrät hinter der Mittelkonsole was meines erachtens nach zur DWA gehört, jedenfalls hat vw dort die stecker gezogen, oder hat die DWA zwei oder mehr steuergeräte? achso und die LED in der tür blinkt nicht, hat sie aber noch nie.


  • Die DWA ist schon seit letztem Jahr ausser betrieb, wurde von vw abgeklemmt da der Transponder zum einstecken nicht mehr ging ......


    Was VW wohl abgeklemmt hat, war die nachgerüstete Conlog Alarmanlage.
    Bei der originalen DWA gibt es keinen Transponder.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Diese Symptome hatte ich auch schon.
    Bei mir war es schlicht und einfach die zündschloss-elektrik.
    Bei mir ist allerdings keine DWA verbaut, kein Plan wie das
    noch mit rein spielt...

  • Moin, Das Problem ist behoben, Das Steuergerät bleibt gebrückt, Das ABS geht auch wieder, waren vorn beide sensoren kaputt. Warum weiß ich nicht, scheind irgendwie einen kurzen gegeben zu haben.
    Viellen dank für die Andworten!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!