Beiträge von friede

    Moin, Das Problem ist behoben, Das Steuergerät bleibt gebrückt, Das ABS geht auch wieder, waren vorn beide sensoren kaputt. Warum weiß ich nicht, scheind irgendwie einen kurzen gegeben zu haben.
    Viellen dank für die Andworten!


    Die DWA ist schon seit letztem Jahr ausser betrieb, wurde von vw abgeklemmt da der Transponder zum einstecken nicht mehr ging und auch nicht mehr neu zu progamieren war. Da ist auch noch ein Steuergrät hinter der Mittelkonsole was meines erachtens nach zur DWA gehört, jedenfalls hat vw dort die stecker gezogen, oder hat die DWA zwei oder mehr steuergeräte? achso und die LED in der tür blinkt nicht, hat sie aber noch nie.

    Moin,
    Mein 94" vr6 springt nicht an, d.h. zündung geht an, wen ich starten will gehen alle kontrolllampen aus und nichts passiert.
    Nun hatte ich ihn in eine werkstadt gebracht und nach sehr langem suchen heißt es nun ein Steuergerät ist kaput, das steuergerät was der meint sitzt rechts hinterm Lenkrad neben dem Tempomatsteuergerät. Der zündimpuls vom zündanlassschalter leuft wohl über das steuergerät, ausserdem auch das ABS was auch ohne funktion ist.
    Hat jemand ahnung wie das Steuergerät heißt? oder was sonst das Problem sein könnte? momentan ist das steuergerät überbrückt.
    Danke im vorraus. Gruß friede