Moin,
Mein 94" vr6 springt nicht an, d.h. zündung geht an, wen ich starten will gehen alle kontrolllampen aus und nichts passiert.
Nun hatte ich ihn in eine werkstadt gebracht und nach sehr langem suchen heißt es nun ein Steuergerät ist kaput, das steuergerät was der meint sitzt rechts hinterm Lenkrad neben dem Tempomatsteuergerät. Der zündimpuls vom zündanlassschalter leuft wohl über das steuergerät, ausserdem auch das ABS was auch ohne funktion ist.
Hat jemand ahnung wie das Steuergerät heißt? oder was sonst das Problem sein könnte? momentan ist das steuergerät überbrückt.
Danke im vorraus. Gruß friede
[VR6] springt nicht an
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Ist wohl das der DWA. Beinhaltet auch die WFS.
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Den ZAS selbst mal gebrückt?
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Kann durchaus sein das es die werksseitige DWA ist.
Steuergerät der Diebstahlwarnanlage sitzt auch genau an der
stelle neben dem GRA Steuergerät.
Klemme15/ Zündungsplus läuft dadrüber, wird das Relais
im DWA Strg. wohl hin sein und nix passiert dann...Sofern Dein Corri gebrückt läuft und
das Problemlos, dann belasse es doch dabei. Die Werksseitige
Diebstahlwarnanlage mach ehh Probleme...immer und immer wieder.Deine Werkstatt hat Dir demnach keinen Mist erzählt, bzw. Mist gemacht.
Funktionierte denn beispielsweise nach dem Abschließen
der Fahrertür von außen, denn dann eigentlich noch
die rote Blink LED der DWA neben dem Türpin ?
Würde mich jetzte mal interessieren.... -
Was mich stutzig macht ist, dass alle Kontrollleuchten ausgehen, wenn KL50 bestätigt wird. Dann wird KL15 zum KI doch normalerweise nicht unterbrochen, oder?
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Kann durchaus sein das es die werksseitige DWA ist.
Steuergerät der Diebstahlwarnanlage sitzt auch genau an der
stelle neben dem GRA Steuergerät.
Klemme15/ Zündungsplus läuft dadrüber, wird das Relais
im DWA Strg. wohl hin sein und nix passiert dann...Sofern Dein Corri gebrückt läuft und
das Problemlos, dann belasse es doch dabei. Die Werksseitige
Diebstahlwarnanlage mach ehh Probleme...immer und immer wieder.Deine Werkstatt hat Dir demnach keinen Mist erzählt, bzw. Mist gemacht.
Funktionierte denn beispielsweise nach dem Abschließen
der Fahrertür von außen, denn dann eigentlich noch
die rote Blink LED der DWA neben dem Türpin ?
Würde mich jetzte mal interessieren....Die DWA ist schon seit letztem Jahr ausser betrieb, wurde von vw abgeklemmt da der Transponder zum einstecken nicht mehr ging und auch nicht mehr neu zu progamieren war. Da ist auch noch ein Steuergrät hinter der Mittelkonsole was meines erachtens nach zur DWA gehört, jedenfalls hat vw dort die stecker gezogen, oder hat die DWA zwei oder mehr steuergeräte? achso und die LED in der tür blinkt nicht, hat sie aber noch nie.
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Die DWA ist schon seit letztem Jahr ausser betrieb, wurde von vw abgeklemmt da der Transponder zum einstecken nicht mehr ging ......Was VW wohl abgeklemmt hat, war die nachgerüstete Conlog Alarmanlage.
Bei der originalen DWA gibt es keinen Transponder. -
Diese Symptome hatte ich auch schon.
Bei mir war es schlicht und einfach die zündschloss-elektrik.
Bei mir ist allerdings keine DWA verbaut, kein Plan wie das
noch mit rein spielt... -
Hast Du noch einen anderen Schlüssel?
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Moin, Das Problem ist behoben, Das Steuergerät bleibt gebrückt, Das ABS geht auch wieder, waren vorn beide sensoren kaputt. Warum weiß ich nicht, scheind irgendwie einen kurzen gegeben zu haben.
Viellen dank für die Andworten! -
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