Also direkt Ansaugbrücke geht nicht dann wird dein Leerlauf nicht mehr stimmen und bei volllast "pumpst" du dein Kurbelgehäuse voll luft ! Deine Idee ist nicht schlecht aber du mußt das gedrehte stück auch befestigen undn mit einen O-Ring oder ähnliches abdichten ! Ich habe mein G-Laderhalter bei Dub-Racers machen lassen da benutzte die 16V Kurbelgehäuseentlüftung und dort wird dann ein Rohr angeschweißt das habe ich dann in das Bypassrohr geleitet wie es beim G60 auch ist.
Das einzige Problem bei mir ist das der Anschluß meinen Öldrucksensor stört da habe ich im moment noch ein winkel drin aber ich muß mir da noch eine andere Lösung einfallen lassen.
mfg Marco
Beiträge von US_G60
-
-
die Kerzen sind sehr weiß das weißt auf auf einen zu mager gestellten Motor hin oder zu "warmen" Zündkerzen!
Wie sahen denn deine Strecken aus kurz lang Landstraße Autobahn ? -
Ja willkommen im Club habe da Schmiedekolben gekauft hatte alles geklappt nach 4 wochen und drohung das ich die paypal Zahlung zurück nehme.
Dann alles ausgepackt und festgestellt das wössner wohl bei allen 4 ringsätzen den falschen Top-Ring gepackt hat. So bei jeder Firma die dort bestellt ist das kein Problem die tauschen anstandslos nicht in cuxhaven! Er hatte mich ständig vertröstet ja ich kümmer mich ... ja ich rufe dort an ... ja habe ich los geschickt ... dass kann ja nicht sein das die noch nicht angekommen sind ... usw. naja schlußendlich habe ich jetzt nach 4 Monaten die Schnauze gestrichen voll und habe mir den Ring-satz bei meinen Motorinstandsetzter für 180 € gekauft.
Ich kann auch nur raten kauft dort nicht gebt ein bißchen mehr Geld aus und seid zufrieden wenn nicht viel Spaß beim Ärgern. Ich hoffe er ließt es auch !!!!
mfg Marco -
Hi,
naja ich meine nur laut Abrollumfang das mit den Jahreszahlen hat aber glaube ich auch mit den Tacho zu tun ab da wurden die Digitalen verbaut also ab 94 und die hatten dann weniger Abweichung!
Die Dekra schaut auch nur nach den Abrollumfang nur wenn dieser zu groß ist und das Tacho angeglichen wird dann machen die das nach über das angegebene Messverfahren. Wie gesagt sonst schauen die nur nach den Abrollumfang!Keine Ahnung woher du diese Zahlen nimmst denn auch das angegebene auf dieser Reifenseite ist falsch (zum Glück steht da ja auch ohne Gewähr;)) aber ich habe andere.
Oder du vertust dich gerade mit den Toleranzen beim Abrollumfang. Das wären dann bis 7% bei Fahrzeugen vor Baujahr 1994 und bis 4% bei Fahrzeugen nach Baujahr 1994.
Richtig ist nämlich zur Tachoabweichung:
Zitat4.3.5 Das Fahrzeug wird bei folgenden drei Geschwindigkeiten geprüft: 40 km/h, 80 km/h sowie
120 km/h oder 80 % der vom Hersteller angegebenen Hoechstgeschwindigkeit, wenn diese
weniger als 150 km/h beträgt.
4.3.6 Die Fehlergrenze des zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs
verwendeten Kontrollgeräts darf nicht größer sein als mehr oder weniger 1,0 %.
4.3.6.1 Wenn eine Messstrecke verwendet ist, muss sie eine ebene, trockene und ausreichend
griffige Oberfläche aufweisen.
4.4 Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Bei
den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muss zwischen
der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen
Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen: O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .
Tachotoleranzen, 10 % plus 4 km/h (nach oben) sind zulässig:
echte 50 km/h = Tachoanzeige 50 - 59 km/h
echte 100 km/h = Tachoanzeige 100 - 114 km/h
echte 150 km/h = Tachoanzeige 150 - 169 km/h
echte 200 km/h = Tachoanzeige 200 - 224 km/hQuelle:
vautec-nms.de/pdf/rili75_443_ewg.pdf
---> Admin: Fehlerhafter Link entfernt <---
(dies könnte vermieden werden, wenn die Fotos hier ins Forum hochgeladen werden)Übrigens musste man auch 2007 auch für den Tüv bei der Reifengröße den Tacho angleichen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89922 -
Haste ein digitales Tacho ? da darf die differenz nur 3% betragen !
ich habe vorn 215/35 R17 eingetragen, aber auch ein analoges Tacho mit 7% differenz
Also 215 40 R17 wird wohl die falsche größe sein !
schau mal hier und rechne mal mit deiner Serienbereifung nach !
https://www.corrado.xyz/index.php/corr…-und-drehzahlen
oder
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm -
Ich meine auch bei VW Teiledienst usw.
Nein,nein meiner ist auch ein ´90er aber nicht ausgenullt.
Laut Flensburg hat er ´93 eine Dt-Brief bekommen,der aber in sehr vielen Sachen vom 1. abweicht!Welche Reifengröße steht bei dir bei 15.1-15.2?
hmm reifen kann ich erst nächtste woch irgendwann sagen habe den guten schein nicht bei mir aber bei mir steht bei 2.1 0000 und 2.2 0000000
der kam 91 wieder über den zoll zurück also davon habe ich noch irgendwo dokumente -
Naja die zulassungsstelle etc brauch schon die vom rahmen aber die gibt es halt nicht bei den VW-Werkstätten in den Rechnern ! sind bei dir die Schlüßelnr. ausgenullt ? also zu 2.1 und 2.2. ?
Ich habe einen reinen Re-import also der war in Amiland(90) und kam 91 wieder zurück!
grüße -
na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen!!
und denk dran beim freundlichen immer die vom amaturenbrett ansagen -
Hallo,
also ich habe selber auch ein Re-import die Fahrgestellnr. in den Papieren ist die von der Spritzwand also von Rahmen. Diese ist nicht in der Datenbank von VW die kennen das Auto also nicht. Die zweite "Fahrgestellnr." steht auf den Amaturenbrett und das ist die Nr. womit VW was anfangen kann! Aber wie gesagt die in den Papieren muß vom Rahmen sein.
mfg -
Also der erste Verdacht wäre der Riemen da der beim einparken bzw. starke Lenkungen am stärksten belastet wird und dann gerne rutscht dann fällt die Servo ja "aus" das würde dann auch das ruckeln erklären schau mal nach ob der sehr porös ist,
eigentlich ist dann abzuraten mit den zu fahren wenn der in der kurve reißt wird sich deine Frau sehr erschrecken wenn das auto plötzlich mehr gerade aus will als um die Kurve -
Naja vielleicht haben viele Mütter und Väter ja zum Corrado für ihre Kinder gesagt, aber wenn, dann nur für die bis 136ps.
Weil die gehen ja nach Unfallstatistik können die ja nicht frei wählen wie se gerade lust haben -
Also bei uns ist die Regionalklasse geblieben
http://www.gdv.de/Downloads/Serv…licht_U2012.pdf -
Hallo liebe Gemeinde,
habe gerade bei gdv-dl.de die neuen Typklassen fürs Jahr 2012 angeschaut
und es sieht echt gut aus, alle (Corrado´s) sinken um 2 in der Haftpflicht das heißt das der VR6 und G60 nicht mehr teurer als ein Daihatsu Cuore sind.Ich denke mal das wird vielen hier freude bereiten
-
Naja Zylinderkopf, Drosselklappe und G-Lader sind bearbeitet 63,5 Abgasanlage 440ccm düsen kleines Laderrad 68er Fächer, 200 zeller kurze Ansaugbrücke und eine Ladeluftkühler ausm Golf G60 !Der Motor soll dann noch online Abgestimmt werden!
Also durch die AU würd man mit den Wellen kommen ?
Der Motor würde aber besser als die KR Nockenwellen laufen ? -
Hallo liebe Gemeinde,
habe von einem Schrauber L und S Cartech Nockenwellen bekommen und wollte euch Fragen ob die was taugen:Asym. Nockenwellen 274°/256°
Hub in OT 2,2/1,0
Ventilhub 11,5/10,2
Spreizung 114/112Kann man die fahren beim G60 ? udn schafft man die die AU bzw. ein Abgasgutachten ?
der Hub im OT von der Auslasswelle ist ok der dürfte also nicht soviel HC`s in den Fächer schieben oder ?
habt ihr evtl. Erfahrungen auch gerne 16V Turbo Leute gefragt !
Ich danke euch schonmal! -
8° nach OT ??
haste dich da verschrieben meinst sicher 8° vor OT oder ? -
Antriebswelle kannste leicht prüfen in scharfe kurven(links/rechts) gas geben und horchen ob was klackert halt am besten mit fenster offen oder einer steht draußen und horcht
-
also wie du schon geschrieben hast entwickelt sich das drehmoment erst bei höheren Drehzahlen da du aber auch gleichzeitig ein kleiners Laderrad verbaust kompensierst du das ganze und das Drehmoment liegt wieder weiter vorn.
Schau dir mal bei SLS Tuning das Leistungskit 2 an da ist ne Nockenwelle und das kleinere Laderrad drauf, da gibt es ein Leistungsdiagramm.
Zum vergleich der Country hat ein Drehmoment von 143Nm bei 3000
bei SLSTuning das Leistungskit mit 204PS ~220Nm bei 3000 (250bei 3500)
mfg -
innenraum da hängt auch die Kofferraumlampe mit dran haste da mal geschaut die frist normalerweise nicht so viel strom aber kann ja auch irgendwo scheuern das ding
-
Hallo,
also mein Kenntnisstand ist, wenn alle Teile die gleichen sind(auch z.b der Chip) und das bei der Dekra schonmal abgenommen wurde, dann haben die alle nötigen Unterlagen im Netzwerk.Klar, weil dann haben sie Wagen X auch abgenommen, ist ja auch schön und gut, hilft aber Wagen Y nicht weiter.
Deswegen muß Wagen Y auch Nachweise erbringen das eben das Bremsverhalten oder das Abgasverhalten usw. OK ist.
(Tüv-Richtlinie 751)Naja ich stell mir das auch nicht so leicht vor habe mich ja damit auch schon befasst das gleiche gilt ja auch für Gasanlagen da brauch man z.b. auch ein abgasgutachten und wenn das schon für ein anderes fahrzeug erstellt wurde gleicher motor gleiche gasanlage kostet das gutachten 60euro so war es bei meinen polo zumindest das gab es dann vom tüv süd als kopie hatte alles super geklappt bei der dekra.
Naja mal schauen was der Tüv zum Fall sagt !
Halte uns mal auf den laufenden lass mich gerne eines bessern belehern
mfg Marco