Autolite Platinum Zündkerzen

  • Sind doch aber billig...nur das zählt! :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Auch wenn die Kerzen nicht ganz so günstig waren wie in dem Link, billig ist relativ, funktionieren muss es! Ist ja nicht wie bei armen Leuten, deswegen fährt der Leistungsgesteigerte W5DPO und die Autolite werden im originalen G60 gefahren.



    Mittelelektrode ist aus Platin und die Masseelektrode ist aus Nickel

    Automatische Anzeigen

  • Bau die Kerzen ein und fahr Sie.


    Dann schau Dir das kerzenbild nach ein paar hundert Kilometer an.


    Gerne auch mit Fotos hier im Thread.


    Wenn die Autolite vom Wärmewert wirklich zu kalt sein sollten dann wirst du das an der Kerze sehen.


    Die wird sich dann halt schlechter sauber brennen.


    Oder halt im Winter wird es Probleme geben mit dem Anspringen.


    Gibt ja ein paar cracks die mit warmen Kerzen starten und nachher kalte reindrehen.


    Aber das trifft nicht auf einen originalen G zu :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • die Kerzen sind sehr weiß das weißt auf auf einen zu mager gestellten Motor hin oder zu "warmen" Zündkerzen!
    Wie sahen denn deine Strecken aus kurz lang Landstraße Autobahn ?

  • Die Zündkerzen sind leicht hellbraun und der Rand schwarz. Ist auf den Bild schlecht zu sehen. Das komische ist, eigentlich läuft der Motor zu fett. Bin nur Landstraße und Stadt mit den Kerzen gefahren. Da der G zur Zeit eh etwas rumzickt, werd ich erstmal schauen das er wieder richtig läuft.


    Dazu aber in einem anderen Thema mehr, vielleicht kann mir dann einer von euch nen hilfreichen Tipp geben.


    Ich habe die Bosch wieder drin, wobei diese auch schon in dem Motor gelaufen sind. Dabei waren die WP6 an der Elektrode richtig weiß und bei den WP4 war die Kerze komplett schwarz.


    Es war eine Erfahrung, es funktioniert alles noch. Bleib aber trotzdem bei den Bosch!

    Automatische Anzeigen

  • .


    Was ist denn an Deinem Motor gemacht?


    Und wenn die 6er weiß waren und die 4er schwarz,dann nimm doch 5er,so wie sie bei leistungsgesteigerten Motoren auch empfohlen werden?


    Also so wie es auf dem Bild aussieht,sind die echt ganz schön weiß,wie Leise schon schrieb.


    Ich würde mir wegen so nem Mist nicht den Motor schrotten wollen!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!