Und wie sehen die aus? Wie viele Elektroden, Platin oder nicht? Stell mal ein Foto rein.
Autolite Platinum Zündkerzen
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Hier google hilft da
http://www.sparkplugs.com/more_info.asp?…252662&pid=8072
Wärmewert 3
Also ziemlich kalt wie ich finde
Ob das passt vom Wärmewert bezweifle ich
Gruß Jörg
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Sind doch aber billig...nur das zählt!
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Tja..... Und nun nochmal neue kaufen.
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Auch wenn die Kerzen nicht ganz so günstig waren wie in dem Link, billig ist relativ, funktionieren muss es! Ist ja nicht wie bei armen Leuten, deswegen fährt der Leistungsgesteigerte W5DPO und die Autolite werden im originalen G60 gefahren.
Mittelelektrode ist aus Platin und die Masseelektrode ist aus Nickel
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Bau die Kerzen ein und fahr Sie.
Dann schau Dir das kerzenbild nach ein paar hundert Kilometer an.
Gerne auch mit Fotos hier im Thread.
Wenn die Autolite vom Wärmewert wirklich zu kalt sein sollten dann wirst du das an der Kerze sehen.
Die wird sich dann halt schlechter sauber brennen.
Oder halt im Winter wird es Probleme geben mit dem Anspringen.
Gibt ja ein paar cracks die mit warmen Kerzen starten und nachher kalte reindrehen.
Aber das trifft nicht auf einen originalen G zu
Gruß Jörg
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So bin die Kerzen nun knapp 5000 km gefahren und es gab keine Problem, selbst bei Temperaturen um die 0 Grad (zwecks anspringen). Und finde die sehen auch recht gut aus....
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Motor Läuft zu mager!
Bau da wieder Bosch ein bitte!
MFG Andree
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die Kerzen sind sehr weiß das weißt auf auf einen zu mager gestellten Motor hin oder zu "warmen" Zündkerzen!
Wie sahen denn deine Strecken aus kurz lang Landstraße Autobahn ? -
Die Zündkerzen sind leicht hellbraun und der Rand schwarz. Ist auf den Bild schlecht zu sehen. Das komische ist, eigentlich läuft der Motor zu fett. Bin nur Landstraße und Stadt mit den Kerzen gefahren. Da der G zur Zeit eh etwas rumzickt, werd ich erstmal schauen das er wieder richtig läuft.
Dazu aber in einem anderen Thema mehr, vielleicht kann mir dann einer von euch nen hilfreichen Tipp geben.
Ich habe die Bosch wieder drin, wobei diese auch schon in dem Motor gelaufen sind. Dabei waren die WP6 an der Elektrode richtig weiß und bei den WP4 war die Kerze komplett schwarz.
Es war eine Erfahrung, es funktioniert alles noch. Bleib aber trotzdem bei den Bosch!
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Was ist denn an Deinem Motor gemacht?
Und wenn die 6er weiß waren und die 4er schwarz,dann nimm doch 5er,so wie sie bei leistungsgesteigerten Motoren auch empfohlen werden?
Also so wie es auf dem Bild aussieht,sind die echt ganz schön weiß,wie Leise schon schrieb.
Ich würde mir wegen so nem Mist nicht den Motor schrotten wollen!
Blasphome
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Schau mal hier, da steht es drin.
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