Was für eine Fgst.-Nr. hat das US-Modell?

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade an einem US-Corrado dran bin und in den Papieren und am Auto zwei verschiedene Fahrgestellnummern auftauchen, tut sich mir grad die Frage auf ob das beim US Modell immer so ist?


    Ich habe eine gewöhnliche WVWZZZ.... und eine WVWOB.... die Aufkleber am Auto zeigen die Zweite und in den Papieren etc. steht die Erste.


    Mein Freundlicher meinte, die Zweite Nummer als WVWOB...wäre ein Zeichen für ein US-Modell...


    :kopfkrat:


    Theoretisch dürfte es doch nur entweder oder geben und nicht beides...?

  • Hallo,
    also ich habe selber auch ein Re-import die Fahrgestellnr. in den Papieren ist die von der Spritzwand also von Rahmen. Diese ist nicht in der Datenbank von VW die kennen das Auto also nicht. Die zweite "Fahrgestellnr." steht auf den Amaturenbrett und das ist die Nr. womit VW was anfangen kann! Aber wie gesagt die in den Papieren muß vom Rahmen sein.
    mfg

  • Dank Dir !


    Habe das Auto seit heute zu Hause :super: Endlich mein lang ersehnter Corrado...


    So wie du es beschrieben hast sind die Nummern bei mir am Fahrzeug auch vorhanden!

    Automatische Anzeigen

  • Naja die zulassungsstelle etc brauch schon die vom rahmen aber die gibt es halt nicht bei den VW-Werkstätten in den Rechnern ! sind bei dir die Schlüßelnr. ausgenullt ? also zu 2.1 und 2.2. ?
    Ich habe einen reinen Re-import also der war in Amiland(90) und kam 91 wieder zurück!
    grüße

  • Ich meine auch bei VW Teiledienst usw.
    Nein,nein meiner ist auch ein ´90er aber nicht ausgenullt.
    Laut Flensburg hat er ´93 eine Dt-Brief bekommen,der aber in sehr vielen Sachen vom 1. abweicht!Welche Reifengröße steht bei dir bei 15.1-15.2?

  • Hab jetz den Fehler gefunden, die Nummer vom A-Brett hatte ich als eingefleischter VWler als WOB... gesehen, war aber VDB... und diese Nummer ist beim Freundlichen auch hinterlegt in der Fahrzeughistorie!


    Dort steht Ländercode: DEU = Deutschland


    und Landessetzung: US


    Zu 2.1: 0600


    2.2: 756008 9 (wg. US-Modell so ne komische Nummer?)


    Reifen:


    15.1: 185/55-15 81v


    15.2: 185/55-15 81v

  • Ich meine auch bei VW Teiledienst usw.
    Nein,nein meiner ist auch ein ´90er aber nicht ausgenullt.
    Laut Flensburg hat er ´93 eine Dt-Brief bekommen,der aber in sehr vielen Sachen vom 1. abweicht!Welche Reifengröße steht bei dir bei 15.1-15.2?


    hmm reifen kann ich erst nächtste woch irgendwann sagen habe den guten schein nicht bei mir aber bei mir steht bei 2.1 0000 und 2.2 0000000
    der kam 91 wieder über den zoll zurück also davon habe ich noch irgendwo dokumente

    Automatische Anzeigen

  • Na im Grunde sind beide Nr.doch die selbe nur das die auf dem A-Brett voll ausgeschrieben ist und die auf der Spritzwand u in den Papieren hat die typisch deutschen Auffüllzeichen"Z" WVWzzz50zL*******(Rahmen+Papiere);WVWDB4502L*******(A-Brett)


    Ich hab auch zu2.1 0600 u. zu2.2 756 0089


    15.1 u 15.2 hab ich aber 195/50 R15 82V im US-Brief 185er


    und T 225km/h u im US-Brief 137Mp/h(216km/h)


    Sind eure auch eingedeutscht worden?Weil meinen hab ich erst bei genauere hinsehn als US erkannt.Deutscher St-Fänger vorn,Dt.Scheinwerfer u Hecklampen,Kz-Halter hinten deutsch,3.Bremsleuchte mit schwarzem Nitrolack übergepinselt u Glühlampenrahmen entfernt sowie Km/h Tacho in US Tachoeinheit.:ohmann:


    Gruss...

  • Puhhh da bin ich grad überfragt weil ich noch nich so im Corrado-Thema drinn bin :flirt: Ich muss mal Bilder vom Auto machen, wer weiss was der Vorbesitzer da noch anderes dran gebaut hat etc. :super:


    Nen US-Brief hab ich nicht, nur nen alten Deutschen und halt den EU-Schein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!