Beiträge von Maxcorri

    Liebe Freunde!!


    Nach 6 Jahren Corradofahren ist Anfang Januar der Moment gekommen meinem Corrado G60 Lebewohl zu sagen. Ich habe Ihn 6 Jahre als Alltagsauto in Rom benutzt, ein denkbar schlechter Lebensraum für solche ein Fahrzeug.
    Nichtsdestotrotz hatte ich die Jahre über unglaublich viel Spaß, habe viel gelernt und war in der Nachbarschaft bekannt wie ein bunter Hund (Ein Corrado mit deutschem Kennzeichen ist dort unten dann doch seltener zu sehen :) ). Bei den vielen kleinen Macken habt Ihr hier im Forum immer toll und schnell geholfen. Auch habe ich hier innerhalb von 3 Stunden den Verkauft des Autos organisiert mit der Gewissheit, dass er in guten Händen gelandet ist.


    Ich wollt Euch allen nochmal danken für die vielen Tipps, Anregungen und wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurem Corri. Mal sehen wie lange ich ohne auskomme :)


    Bis bald!


    Max

    Hallo!


    Suche dringend die Teilenummer vom LÜFTER vom Wasserkühler für einen PG Motor Corrado Baujahr 91.
    Es ist dringend, weil mir die Jungs von Autotip mir den Lüfter ohne Angabe der Teilenummer nicht verkaufen wollen.


    Danke Euch!


    Max B.

    Hallo!


    Ich bräuchte man einen Tip. Ich habe auf Originalauspuff zurückgewechslet und habe nun das Problem, dass für das alte vom Vorbesitzer montierte monströse Endrohr die Ausspahrung in der Stoßstange viel zu groß und obendrein noch schief ausgeschnitten ist. Hab Ihr vielleicht eine Idee wie man das dezent flicken könnte? Selbstklebende Papp/Aluminum Hitzeschilder finde ich ein wenig peinlich. Würde mich über Anregungen freuen.


    Danke !!


    Max

    So... Gestern sprang er bestens an. Richtig knackig den Anlasser gedreht. Fahre nun eine Stunde. 50% Autobahn der Rest Stadt. Mit Licht Scheibenwischer Heckscheibenbeheizung etc. Heute morgen wieder leer. Allerdings habe ich bei ausgeschalteter Zündung und offener Fahrertür das Schiebedach aufgemacht. Kann es sein das mein Auto es nicht abkann wenn bei ausgeschalteter Zündung Verbraucher zugeschlatet werden? Auch wenn nur kurz (siehe Problembeschreibung oben)?
    Batterie ist nun wieder ma Ladegerät....

    Hallo!



    Ich habe schon die Suche bemüht aber nicht so recht fündig geworden.


    Gestern ist mir wiedermal die Batterie leergegangen. Die verschiedenen Batterieprobelme des G60 sind mir zwar bekannt aber ich frag euch doch nochmal.
    Also: Batterie voll geladen eigebaut. Auto fähr halbes Jahr problemlos . Anlasser wird schön kräftig gedreht alles I.O.
    Gestern habe ich dann nach einer Fahrt von 15 min mal gehalten um auf jemanden zu warten. Motor aus. Radio an (ganz gewöhliches Radio ohne Endstufe) Leselampe an. Fenster vielleicht 3-4x hoch und runter gemacht.
    Will so nach ungefähr 15 min wieder starten aber Batterie leer.
    Kann den dieses Bisschen die Batterie entleeren. Ich hab das immer wieder mal so in 5-6 Monat-Abständen.
    Habe daher heute mal den Verbrauch gemessen:
    Radio so um 1A
    EFH beim Betätigen 7-8A


    Könnt Ihr mir da helfen?


    p.s.: Fruher haben machmal die EFH gesponnen. Sind machmal nicht gegangen und dann nach ner Weile alles wieder ok. Sicherung brennt auch schon mal durch aber auch so in halb-jahres Abständen. Hatte aber mit dem ob beschrieben Vorfall nichts zu tun.


    Gruß und Danke!!

    Hallo!


    Ich hatte meinen G60 kürzlich in der Werkstatt. Heute habe ich gesehen, daß das grün-gelbe Massekabel das auf der Oberseite der DK angeschraubt ist rumhängt. Wo kommt den die andere Seite dran? Ist es schlimm, daß ich zwei wochen mit dem baumelden Ding rumgefahren bin?



    Danke für die Hilfe!!
    Greß

    Wie polterst denn? Bei mir war es das Tilgergewicht was polterte. War allerdings schon ziemlich laut und vorallem in Rechtkurven. Habs dann abgefext.


    Gruß

    Habe vergessen zu erwähnen, dass sich meine Batterie (neu) in vollkommen unterschiedlichen Abständen total entleert. Ich erinnere mich hier mal irgenwo gelesen zu haben, daß dafür auch das Stuerteil der eFh der Grund sein kann.
    Das würde doch zusmmenpassen. Wenn die ZV halt auch dran hängt....


    Was meint ihr?


    Max

    Hallo.


    Ich ein kleines (?) Problem. Ich war vorgestern in der Waschanlage und seitdem funktioniert weder die Zentralverriegelung noch die elektrischen Fensterheber. Beides ist völlig tot (kein Summen der Pumpe oder des Steuerteils). Sicherungen sind alle i.O.. Habe heute die Fahrertür mal aufgemacht um zu sehen ob das Kabel vom Schloss einen Bruch hat aber da war auch alles ok. Die Kabel der FH scheinen auch i.O. zu sein.
    Ist doch komisch das beides zusammen ausfällt. Gibts da eurer Meinung nach einen Zusammenhang?
    Wäre auch um Tips dankbar. Bald hat mein G60 sein 200.000km Jubiläum. Da solle er doch topfit sein :)


    Grüße


    Max

    Hallo,


    ich habe zZ Eibach Federn eingebaut und fahre auf 215/40 R16 Reifen.
    Da ich meinen G60 nun wieder auf original Fahrwerk zurückrüsten will habe ich folgende Frage: Muß ich den Umbau auf Originalfedern wieder eintragen lassen bzw kann ich diese Reifen/Felgengröße mit dem Originalfahrwerk fahren oder ist das bloß mit den eingetragenen Eibachs gültig?


    Und so ganz allgemein. was hat es mit dem neuen EU Brief auf sich?


    Dank euch!!! :p: