neues Batterieproblem; eFH

  • Hallo!



    Ich habe schon die Suche bemüht aber nicht so recht fündig geworden.


    Gestern ist mir wiedermal die Batterie leergegangen. Die verschiedenen Batterieprobelme des G60 sind mir zwar bekannt aber ich frag euch doch nochmal.
    Also: Batterie voll geladen eigebaut. Auto fähr halbes Jahr problemlos . Anlasser wird schön kräftig gedreht alles I.O.
    Gestern habe ich dann nach einer Fahrt von 15 min mal gehalten um auf jemanden zu warten. Motor aus. Radio an (ganz gewöhliches Radio ohne Endstufe) Leselampe an. Fenster vielleicht 3-4x hoch und runter gemacht.
    Will so nach ungefähr 15 min wieder starten aber Batterie leer.
    Kann den dieses Bisschen die Batterie entleeren. Ich hab das immer wieder mal so in 5-6 Monat-Abständen.
    Habe daher heute mal den Verbrauch gemessen:
    Radio so um 1A
    EFH beim Betätigen 7-8A


    Könnt Ihr mir da helfen?


    p.s.: Fruher haben machmal die EFH gesponnen. Sind machmal nicht gegangen und dann nach ner Weile alles wieder ok. Sicherung brennt auch schon mal durch aber auch so in halb-jahres Abständen. Hatte aber mit dem ob beschrieben Vorfall nichts zu tun.


    Gruß und Danke!!

    Automatische Anzeigen

  • was auch passt...
    dann würde ich dennoch mal nen richtigen batterietest machen (kostet zb bei atu nichts, bei vw aber in der regel auch nichts) und dann mal sehen, wenn alles io wäre würde das ja so nicht sein bei dir.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • So in der Art waren meine Probleme auch. Anfangs nur wenn ich im Stadtverkehr unterwegs war und er sehr warm wurde, nachher auch wenns normal war. Bei mir half aber auch keine Starthilfe.
    Ich habe seitdem alle Kabel von der Batterie zur Lichtmaschiene und Anlasser erneuert und alle Massepunkte saubergemacht. Auch die Batteriepolklemmen habe ich ersetzt. Regler der Lima getauscht, trotzdem macht er hin und wieder doof. Dann springt er einfach nicht mehr an. Klein summ und kein klack, Batteriespannung fällt soweit das auch das KI tot ist. Zündanlassschalter auch schon getauscht.


    Dann das komische: wenn ich ihn anschiebe und dann ca 10min. nach Hause brauche und dort ausmache springt er ohne Probs sofort an.


    Versuche trotzdem nur noch so zu parken das ich ihn anrollen lassen kann, nicht immer einfach da nen Parkplatz zu finden.

  • So... Gestern sprang er bestens an. Richtig knackig den Anlasser gedreht. Fahre nun eine Stunde. 50% Autobahn der Rest Stadt. Mit Licht Scheibenwischer Heckscheibenbeheizung etc. Heute morgen wieder leer. Allerdings habe ich bei ausgeschalteter Zündung und offener Fahrertür das Schiebedach aufgemacht. Kann es sein das mein Auto es nicht abkann wenn bei ausgeschalteter Zündung Verbraucher zugeschlatet werden? Auch wenn nur kurz (siehe Problembeschreibung oben)?
    Batterie ist nun wieder ma Ladegerät....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!