Fensterheber und ZV zusammen ausgefallen

  • Hallo.


    Ich ein kleines (?) Problem. Ich war vorgestern in der Waschanlage und seitdem funktioniert weder die Zentralverriegelung noch die elektrischen Fensterheber. Beides ist völlig tot (kein Summen der Pumpe oder des Steuerteils). Sicherungen sind alle i.O.. Habe heute die Fahrertür mal aufgemacht um zu sehen ob das Kabel vom Schloss einen Bruch hat aber da war auch alles ok. Die Kabel der FH scheinen auch i.O. zu sein.
    Ist doch komisch das beides zusammen ausfällt. Gibts da eurer Meinung nach einen Zusammenhang?
    Wäre auch um Tips dankbar. Bald hat mein G60 sein 200.000km Jubiläum. Da solle er doch topfit sein :)


    Grüße


    Max

  • Hallo!
    Es gibt Systeme, die sich den Kabelbaum für ZV und eFh teilen, somit also auch das selbe Steuergerät haben. Vielleicht liegt es daran. Eventuell hat es beim Waschen Wasser abbekommen, was aber höchst unwahrscheinlich wäre. Denn dann wäre an deinem Corrado irgendwas undicht (Dichtung des Fensters z.B.) Wahrscheinlich besteht kein Zusammenhang zwischen dem Waschstraßenbesuch und dem Ausfall des Systems. Ich würde wie gesagt an deiner Stelle mal das Steuergerät überprüfen. Dieses sitzt meines Wissens nach hinter der Verkleidung im Fond auf der Fahrerseite.
    Grüße,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Habe vergessen zu erwähnen, dass sich meine Batterie (neu) in vollkommen unterschiedlichen Abständen total entleert. Ich erinnere mich hier mal irgenwo gelesen zu haben, daß dafür auch das Stuerteil der eFh der Grund sein kann.
    Das würde doch zusmmenpassen. Wenn die ZV halt auch dran hängt....


    Was meint ihr?


    Max

  • die zv hängt nicht am efh steuergerät.
    das zv steuergerät ist in die zv pumpe integriert.
    es soll aber ab und an vorkommen das ein defektest efh steuergerät nicht abschaltet und die batterie leer saugt. hatte ich schon einige male.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!