Beiträge von gotcha79

    Kleiner Tipp:


    Genau sowas bietet (unter anderem) das Tobit.Elements in Ahaus an.
    War vor nem Monat mit nem Kumpel dort... der Laden rockt mal wirklich.


    Von den dort angebotenen Simulatoren haben wir den Rally-Simulator (siehe oben) und den Flugsimulator probiert.


    Wobei der Flugsimulator echt der Oberburner ist (Kotztüten in der Kabine inklusive :biggrin:)


    :ok:

    Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, dann nimm die Phönix Grün (E6012). Die ist speziell für Dünnblech ausgelegt :super:
    Gibt's zurzeit noch in den Abmessungen von 2,0 - 3,2 mm. Auf Dauer werden diese Elektroden jedoch nicht mehr hergestellt...


    Hoffe ich konnte Dir helfen :winking_face:

    Es gibt jede Menge Leute die nach Köln fahren um sich dort lächerlich machen zu lassen, dass ist aber eine Absolut blödfe Idee weil es noch gefühlte 100.000 andere machen.....


    Lasst euch also was ausgefalleneres einfallen. :winking_face:


    MfG
    Björn


    Wir hatten auch erst Köln/Düsseldorf/Dortmund geplant. Es ist aber echt so, dass dort ständig sowas ist.
    Haben uns jetzt für Paderborn entschieden... dort geht's dann ab :biggrin:

    Also es rasselt nur beim Anfahren (1. Gang und Rückwärts) wenn ich die Kupplung kommen lasse. Sobald komplett eingekuppelt ist, verschwindet das Geräusch... hätte daher auch eher auf eine verschlissene Kupplung getippt :kopfkrat:


    Gestern im Stop&Go-Verkehr und bei rollendem Wagen ist mir auch aufgefallen, dass das Rasseln nur auftritt wenn ich beim Einkuppeln gleichzeitig etwas Gas gebe, lasse ich nur die Kupplung kommen ist das Geräusch weg...

    @ Nordhesse


    Habe bei mir das gleiche Problem festgestellt:
    Beim Einkuppeln im ersten Gang rasselt mein Getriebe ordentlich vor sich hin (je langsamer ich die Kupplung kommen lasse umso länger rasselt es auch).


    Der gleiche "Effekt" ist jedoch bei mir auch im Rückwärtsgang vorhanden... :kopfkrat:
    Kanns es dann trotzdem auch an dieser besagten Feder liegen??

    Also ich hab seit zwei Jahren MSD & ESD von Imasaf drunter.
    Die müssen dann anscheinend eine große Serienstreuung in der Fertigung haben denn meine haben super gepasst.
    Und die Teile sehen auch heute noch gut aus, trotz Winterbetrieb :face_with_rolling_eyes:


    Aber auf kurz oder lang werd ich eh auf ne Hartmann :traum: umsteigen

    Der hat doch ab werk schon E2/Euro 1...also wozu der Minikat ?


    Mit Minikat gehen die 9A auf Euro2 war bei mir auch drin


    Hab meinen 16V auch mit Hilfe des Oberland-Minikats von E2 auf Euro 2 umschlüsseln können.
    Ist meiner Meinung nach die beste und günstigste Lösung. Das Geld für den Minikat/Einbau/Eintragung haste doch nach einem Jahr schon wieder raus :super:

    CorradoVR6Dream :jupp is en victor Lenkrad!


    Passt der Hupenknopf ohne Adapter auf das Victor-Lenkrad? Hab genau das gleiche :flirt:
    Hatte mir auch so ein Billig-Teil von Ebay wie die anderen Leute hier geholt. Aber ersten sieht der mal gar nicht aus (und kommt mir daher net in meinen Wagen :biggrin:) und zweitens passt der nicht die Bohne ins Victor...

    Hab mal ne Frage zu o.g. Thema


    Ich überlege mir gerade, welche Spurplatten(dicke) ich nehmen soll...


    93'er 16V
    Gewindefahrwerk
    7,5x16 (ET35) mit 195/45'er
    hintere Radkästen gebördelt (nix gezogen)


    In meinem Felgengutachten steht, dass eine Spurverbreiterung von max. 2% zulässig ist.


    Gemäß https://corrado.xyz/der-corrad…htwagen/modellaenderungen hat mein 16V vorne eine Spurweite von 1,435 m und hinten 1,428 m.
    + 2% wären dann Platten mit max. 2,86 cm pro Achse, richtig soweit :kopfkrat:
    Das wären dann max. 1,43 cm pro Rad


    Ändert sich durch meine Felgen die serienmäßige Spurweite? Hatte eigentlich an 1,0 cm vorne und 1,5 cm hinten gedacht...


    Ansonsten nehm' ich halt vorne und hinten jeweils 1,0 cm Platten :flirt:

    Hallo Leute,


    da ich ein Gutachten für die Eagle F1 suche (195/45 auf 7,5x16) hab ich mich im Web mal umgesehen und mich dann beim Tiremanager von Goodyear angemeldet.
    Nachdem ich die komplette Auswahl getroffen und gesichert habe, komme ich trotzdem nicht auf die Seite für die Gutachten :kopfkrat:
    Ist das eventuell nur für Händler vorgesehen? Hab mich, logischerweise, als Privatperson eingeloggt.
    Hatte jemand von Euch auch schon das Problem?


    Wollte mir die Reifen über den ATU-Online Shop bestellen, da gibts die zurzeit für 74,00 Euronen/Stück. Können die mir eventuell auch das entsprechende Gutachten besorgen?


    :danke: Euch im Voraus!

    ich bin der meinung, bei 4-Loch sollte man es bei max. 7,5x16 Zoll ET30+-5mm, mit 215/40 oder 195/45 oder evtl. noch 205/45 belassen.


    Also dann sollte ich mit meiner zukünftigen Kombi doch eigentlich im "grünen Bereich" sein, oder :kopfkrat:


    7,5x16 ET35
    195/45 Nankang NS-II (die ziehen sich hoffentlich ein wenig)
    Mit 10'er Distanzen -> ET25
    Um die Distanzen komm' ich leider nicht drumherum, da ansonsten die Felgen am Gewinde schleifen, zurzeit sind 5'er Distanzen drauf


    Hoffe mal, dass es optisch auch einigermaßen passt... möchte nicht, dass die Räder im Radkasten "verschwinden" :biggrin: :biggrin:

    Der Durchmesser des Anschlußrohres einer Sportauspufanlage entspricht den des Seriendurchmessers, oder aber ein passender Adapter liegt der Anlage bei.


    Also kommt dann der Adapter in den Mini-Kat?
    Oder ersetzt dieser den Mini-Kat, der ja gleichzeitig auch Verbindung zwischen Serien-Kat und Mittelschalldämpfer ist :kopfkrat: