Beiträge von gotcha79

    passt bei den hartmann/bastuck anlagen der mini-kat rein?


    Wäre mal interessant zu wissen... spiele auch schon länger mit dem Gedanken einer Komplettanlage, hab aber auch nen Mini-Kat eingebaut.
    Da die Anlagen ja einen größeren Durchmesser als die Originale haben, müsste doch dort wo der Mini-Kat sitzt ein Reduzierstück hin, oder versteh' ich das falsch :kopfkrat:
    Wenn der Kat wieder raus müsste, verzichte ich lieber auf die Komplettanlage :flirt:

    Mir ist der linke Schlitten gerissen. Reicht es, wenn ich diesen (und gleich den Rechten auch noch) ersetze oder sollten am besten sämtliche Teile überholt werden?
    Eine Umrüstung auf das Passat-Glasdach kommt für mich net in Frage, ich steh halt irgendwie auf Stahl-Dächer :biggrin:


    Auf jeden Fall werde ich das Teil dann besser fetten...

    @ kerni


    Hast natürlich recht, hab mich da etwas falsch ausgedrückt :winking_face:


    Also, ich habe mich bei meiner Lösung für das kleinere Übel entschieden :biggrin:
    Platten musste ich wegen des Gewindefahrwerks verbauen da ansonsten die Räder am Fahrwerk schleifen würden.

    Zitat von GSH33

    Ich habe gestern nochmal mit einem TÜV Leiter gesprochen und der hat es mir bestätigt die 500mm sind nicht mehr aktuell.
    Es hat vor einiger Zeit ein treffen der oberen TÜV Techniker gegeben und da wurde festgelegt das Fahrzeuge bis 450mm runter dürfen man muß halt nur wissen wo das geschrieben steht und in diesem Katalog ist das der Fall


    Zitat von eisbaer_st

    Ich war mit dem Katalog letztens beim Prüfingenieur meines Vertrauens, der meinte, dass der Katalog nichts wert ist, da es in der StvZo klare Grenzen gibt und diese auch nicht mit irgendwelchen Toleranzen ausgeweitet werden können. Der Katalog ist nach den Aktuellen Gesetzen also nicht gültig.


    Was stimmt denn nun :kopfkrat: :kopfkrat:

    Hallo Leute,


    da ich demnächst zum Tüv muss hätte ich mal folgende Frage:


    Mein Schiebedach ist defekt (linker Schlitten gebrochen).
    Habs manuell geschlossen und vorübergehend die Sicherung entfernt, da ich eine versehentliche Bedienung vermeiden möchte... bin ab und zu etwas vergesslich :face_with_rolling_eyes:
    Muss ich das Schiebedach für den Tüv-Termin reparieren :kopfkrat:
    Mir kommt da so der alte Spruch in den Kopf: "Was dran ist muss auch funktionieren".


    Da ich zurzeit noch meinen linken Nebler zu ersetzen habe, würde ich gerne erst einmal auf das Schiebedach verzichten, sofern es für den Tüv nicht relevant ist :winking_face:


    Danke Euch im Voraus!

    Hab auch schon gehört, dass eine Veränderung der Breitenverhältnisse negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
    Bin daher mal auf Nummer sicher gegangen und habe an VA und HA gleich dicke Spurplatten verbaut... soviel ist mir Optik dann doch net wert :super:

    Denke auch nicht, dass es außer Optik etwas bringt.


    Hab meins in Verbindung mit nem K&N Plattenfilter und gekürztem Reso-Rohr montiert.
    Die soundtechnische Verbesserung ist wohl eher auf die letzten beiden genannten Maßnahmen zurückzuführen :biggrin:

    Je größer die ET ist umso weiter steht die Felge im Radkasten.
    Mit Distanzscheiben verringerst Du die ET und die Felge kommt somit weiter raus :winking_face:

    @ crick


    Jaa, genau sowas hab ich gesucht :danke:
    Das sieht doch für meine Begriffe mal ganz ok aus... ist halt nur der falsche Wagen angeschraubt :biggrin:
    Werde dann wohl mal auf 195/45'er Schlappen umrüsten.

    @ golfmeister


    Hast Du zufällig ein Foto mit der Kombi 7,5x16 und 195/45'er Reifen??


    Ich hatte auch schon an diese Kombi gedacht, damit sich die Reifen ein wenig ziehen. Habe momentan 205/45'er drauf und die Optik sagt mir mal gar nicht zu :frowning_face:


    Würde dann auf den SP9000 zurückgreifen, der wurde ja von vielen Usern hier gelobt... wenn dann noch die Optik stimmt wäre das klasse :cool:

    @ Corradoman


    Gibt's eventuell auch Erfahrungswerte mit dem Chip von ARZ?
    Preislich ist er jedenfalls günstiger als Rüddel etc.


    Ein Chip von Ebay kommt mir nicht in meinen Corrado, der soll noch ein wenig halten :biggrin:

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Chip der bei ARZ für den 9A angeboten wird?
    Ansonsten würde ich auch eher zum Rüddel- bzw. Zoran-Chip tendieren. Von denen hört man eigentlich nur Gutes.


    Mein 9A hat allerdings auch schon 260tkm auf der Uhr aber ich denke, dass eine guter Chip sogar von Vorteil sein kann, oder :kopfkrat: