original Nachschalldämpfer / Mittelschalldämpfer

  • Mein Nachschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer sind bald defekt.
    Wer kann mir sagen was diese derzeit original bei VW kosten ? Welche sind aus dem Zubehör zu empfehlen ? (Bosal, Walker....) Was verbaut VW, wer ist da der Hersteller ? Wollte schon gern beim original bleiben.
    Wer weiß was ?:confused:

  • Bosal und Walker sind nun echt die beiden billigsten und nicht so zu empfehlen...


    Im Zubehöhr kannst du Eberspächer kaufen, die sind Top und Erstausrüsterqualität

  • hab erst letzte woche einen orginalen esd bei vw gekauft.
    ich hatte glück, da ein guter kumpel von mir bei einem ah im lager arbeitet, bekomm ich ordentlich prozente. der erste preis war 275 EUR dann konnte er aber nochmal 25 EUR runter gehen.
    Wenn du das Ding orginal bei VW kaufst, zahlste dich blöd, kostet um die 350+ EUR.
    Also auch wenn ich ein verfechter fürs Orignal bin... das war mir dann doch ein bisschen zu viel, nächstes mal wenn ich sowas brauch, schau ich mich nach alternativen um

  • Hab leider noch nie für meinen 16V einen Eberspächer Endschalldämpfer im Zubehör gesehen, nur immer Walker oder Bosal. Hat da jemand einen Tipp ?

    Automatische Anzeigen

  • Ja, bloß kein Imasaf. Ich hatte mal einen drunter. Die Quali kommt lange nicht ans Orginal hin und dann noch die Passgenauigkeit.....Katastrophe...

  • Also ich hab seit zwei Jahren MSD & ESD von Imasaf drunter.
    Die müssen dann anscheinend eine große Serienstreuung in der Fertigung haben denn meine haben super gepasst.
    Und die Teile sehen auch heute noch gut aus, trotz Winterbetrieb :face_with_rolling_eyes:


    Aber auf kurz oder lang werd ich eh auf ne Hartmann :traum: umsteigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!