Und wie sieht's mit 195/45'er aus? Die müssten sich doch durch die schmalere Lauffläche (im Vergleich zu meinen 205/45'er) auch ziehen, oder?
Beiträge von gotcha79
-
-
Ich benötige demnächst ein paar neue Reifen für meinen 16V und daher wollte ich mich mal schlau machen:
Felgen: 7,5x16 u. Reifen zurzeit 205/45 R16 rundum
Zurzeit sind noch Barum Bravuris (vom Vorbesitzer
) drauf.
Zum Glück sind die jetzt fällig und kommen runterNun zu meiner Frage:
Die aktuellen Pneus stehen "senkrecht" auf der Felge. Ich hätte es jedoch gerne, dass sich die Flanken ein wenig ziehen.
Was könnt Ihr mir da für eine Reifendimension bzw. -Hersteller empfehlen (Fotos wären auch super)?
Eventuell ein 195/45 oder 205/40... kenne mich da leider nicht so gut aus wie man den gewünschten Effekt erhältIch wäre für jede Hilfe dankbar da die Sommerfelgen zurzeit noch eingemottet sind und mein Corri im Frühjahr auf neuen Pneus auf die Straße soll.
Danke Euch schon mal im Voraus!
-
Bin 1,86 und hab die Sitze ganz runtergestellt. Null Probs mit der Kopffreiheit
Ich finde, im Corri sitzt man schon echt gut... (hinten mal ausgenommen)
-
Ja, zumindest ist es nun erst einmal dicht. Bei diesem Wetter braucht man es ja zum Glück auch nicht soo oft. Da kann man sich in Ruhe Gedanken darüber machen wie man (vielleicht endgültig) Abhilfe schafft.
@ rudi145
Wenn das beim Passat auch passiert ist, dann weiß ich nicht ob es Sinn macht, auf die Passat-Mechaniken umzubauen
Scheint ja das Gleich in Grün zu sein. -
Soo, hab das Problem vorerst gelöst... der Deckel ist dicht
Falls es jemanden interessiert, ich bin so vorgegangen wie von Jason in diesem Thread beschrieben:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=96699
(Post #15 und #17) THX Jason
Habe dabei gesehen, dass der linke Schlitten gebrochen ist und daher nicht mehr mit nach hinten genommen wird.
Werde mich dann mal bei Zeiten um den Reperatursatz kümmern oder gleich auf die Mechanik vom Passat umrüsten.für Eure Hilfe Jungs
-
Hallo!