Beiträge von grauer corrado

    Die auspuffanlage habe ich schon lange drunter ca.100000 km.
    Da hatte ich nie probleme mit nach dem ich sie angepasst hatte.
    Das einzigst was ich mir noch vorstellen könnte sind die motorlager hinten. Das vorne ist schon neu. Könnte der motor deswegen so kippen das das hosenrohr unten reist?
    Weil für diese bewegung ist doch eigetlich das flexstück da.


    alle schrauben sind fest von denn halterungen!

    Halo,
    ich habe mein corrado auf 16v ABF umgebaut.
    Beim umbau habe ich ein neues hosenrohr mit ein gebaut.
    Das hosenrohr ist eigentlich für ein seat toledo mit 16v abf.
    Bei der montage saß es super, als wenn es schon immer so war.


    Jetzt zum problem:
    ich fur mit meinem corrado ca.750 km 10 tage rum und auf einmal wurde mein auspuff lauter ich dacht gleich das kann mur eine auspuff schelle sein. Nächsten tag gleich auf die bühne und siehe da das neue hosenrohr gerissen (diereckt vor der schweißnaht vom flansch zum kat). Ich gleich zu meinem händler, der meinte gleich motage fehler sowas hatte er noch nie. Nagut dann lass ich noch ein neues bei ihm ein bauen auf garantie (montage kosten für mich 30 €).
    Ca. nach 600 km wird der auspuff wieder lauter. Hosenrohr wieder gerissen an der selben stelle.
    So jetzt sagt der händler das das hosenrohr nicht für mein auto ist und das des wegen immer reist. ich selber bin aber der meinung das es daran nicht liegen kann.


    Bin um jeden rat dank bar.

    Also noch mal ich habe einen kpl. abf 2.0l 16v Ez.1997 gekauft.
    Das heist es ist als mit da bei wie z.B. :
    Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe, Lesespule, Schlüssel usw.


    Was fehlt ist das Steuergerät für die Wegfahrsperre.


    Das habe ich heute mir besorgt (gebraut vom schrott).
    Aber selbst die bei VW können mir nicht sagen ob sich das anlehren läst. Oder die wollen es nicht genau sagen und lieber ein neues teil verkaufen.

    Da ich meinen corrado umbau auf 20 16V ABF. Da ich alles habe bis auf das stg-ws. Und der besitzer nach demm schlachten es nicht mehr findet.
    Benötig ich ein neues stg-ws.


    Schlüßel usw. habe ich!
    Brauche ich einen code für das stg.


    :kopfkrat: ?Da mit die es bei vw anlehren können oder nicht? :kopfkrat:

    Habe heute abend in Goslar beim VW Händler eine A3 Sportback 1,8t gesehen.
    Die frage ist gabes den über haubt oder fake? Und wenn wann wurde er gebaut. Oder nur gedacht gewessen für export?

    also ich habe ja auch eine Friedrich motorsport auspuffanlage drunbter aber so problem habe ich nicht gehabt.


    auserdem musst du aufpassen dnn da gibts eine firma die bauzt die dinger nach und nennte sich Friedrichs motorsport und die sollen nicht gut sein denke mir du hast so eine verbaut gehabt.



    Leider falsch, deine vermutung!
    Die Auspuffanlage ist eine Jetextopfe,rohr und schweißen wurde von Friedrich motorsport gebaut. So wurde es mal bei denn gehandhabt. Jetzt mach sie es nicht mehr so wegen zuviel problemmen. Aber ich hat sie auch noch über dritten gekauft. Mein gutachten ist auch von jetex.

    Also die 4punkt sieht man kaum wenn die auspuffanlage richtig motiert hat!


    Es fing sowieso alles anders an !
    Ich bestellte mir die auspufanlage für mein corrado 2.0L Bj 1994 und sagte dem verkäufer das ich die anlage für das neue model benötige. Und ich hätte gerne 2x70 endrohre gerade.
    Geliefert wurde 2x70 gerade,aber für das alte model. Also wieder zu rück!
    Die anlage kamm für das neue model und die end rohr waren richtig. Aber aus dem pot kam nur eins raus und wurde auf 2 aufgeteil. Das sah aus :wuerg: Also wieder neuen eds mit einem endrohr gerade bestellt und den alten zurück.
    Beider motage gings dann erst so richtig loß (wie man sieht).
    Dann habe ich einen adapter gebaut zwischen kat und anlage. Das past und das endrohr haben sie mir noch geliefert als S-rohr. Also muste das gerade weichen und das neu angeschweißt werden. So konnte ich wieder fahren.:ok:
    Ein jahr später neue auspuffanlage wegen rost. Wieder die selbe motage.
    So kann man als Corradofahrer leiden, aber das verbindet ein noch mehr zum Corrado.
    Danke Fridrichmotorsport.

    So jetzt läuft auch wieder mein internet :ok:
    Nach den acht monaten bin ich wieder hier!
    Aber dem kleinen Corrado bin treu geblieben.
    Aber da für habe jetzt 2 Frauen an bord :biggrin:
    Mit dem kleinen zwerg ist alles anders aber schön und sie fahrt auch gerne corrado mit!
    :confused:Ich such noch ein corrad bobycar, kindlich früherziehung ihr wüst schon.:confused:

    Corrado ist ein hobby, das ist doch klar sonst wehr ich nicht hier. Das zweite ist CC MTB fahren, leider nicht rennen da fehlt mir die zeit. Und sonst schrauben am corrado, Polo und Fahrräderbauen (is ja auch mein job :biggrin: ).


    Mist da hätte ich fast mein frau vergessen.

    Wechsel auf 5W40 !![/QUOTE]


    Ja das ist eine tolle sache dann lauft das öl gleich an denn ölabstreifringen vor bei dann brauch ich es erst garnicht wechseln nur denn filter tauschen.
    Ausser dem komme ich so besser ihn mit der öltemperatur (viel autobahn).


    Ps: Leider war es mal einer von denn die im werk gefahren wurden. Also rein rauf auf`s gas und wieder in die bremse. Der erst richtig besitzer hat in 7,5 jahren auch nur 34500 km gefahren(gestanden). Ich denck dar durch hat er sehr gelitten.

    So jetzt zu meinem 2,0 l 2E !
    Da ich alle 10000 km ölwechsel mache (10w60 castrol) und auch alles andere mache wie zündkerzen usw. Bin ich nicht zufrieden :motz: nach 167000 km da von eigende 132500 km.
    Die defekten teile:
    2x Verteiler (Hallgeber)
    2x Kopfdichtung (erste mal durch gegammelt nach aussen, zweite mal sprang der lüfter nicht an)
    Anlsser
    Termostat
    Hoserohr
    Krümmer
    Temperaturfüller


    PS: er wird immer bis 80 grad öltemperatur warm gefahren und die preise sind mit denn vom 16v und g60 fast immer gleich.


    Achso wenn ich das geld mal über habe kommt ein 2,0 l abf 16v rein.