16V ABF: Hosenrohr reißt immer wieder!

  • Halo,
    ich habe mein corrado auf 16v ABF umgebaut.
    Beim umbau habe ich ein neues hosenrohr mit ein gebaut.
    Das hosenrohr ist eigentlich für ein seat toledo mit 16v abf.
    Bei der montage saß es super, als wenn es schon immer so war.


    Jetzt zum problem:
    ich fur mit meinem corrado ca.750 km 10 tage rum und auf einmal wurde mein auspuff lauter ich dacht gleich das kann mur eine auspuff schelle sein. Nächsten tag gleich auf die bühne und siehe da das neue hosenrohr gerissen (diereckt vor der schweißnaht vom flansch zum kat). Ich gleich zu meinem händler, der meinte gleich motage fehler sowas hatte er noch nie. Nagut dann lass ich noch ein neues bei ihm ein bauen auf garantie (montage kosten für mich 30 €).
    Ca. nach 600 km wird der auspuff wieder lauter. Hosenrohr wieder gerissen an der selben stelle.
    So jetzt sagt der händler das das hosenrohr nicht für mein auto ist und das des wegen immer reist. ich selber bin aber der meinung das es daran nicht liegen kann.


    Bin um jeden rat dank bar.

  • Wenn das Teil nirgens gegen schlägt oder so, wieso solls nicht ok in deinem Auto sein. Eigentlich reißen die nicht, könnte mir nur vorstellen das die extrem verspannt eingebaut ist die Anlage...

  • Habe sowas schon mal bei meinem Golf2!


    Habe den Anlasser gewechselt hatte nicht genau gleich nur ein ähnlichen! Wo eine Motorhalterung fehlte! Drauf hin ist nach 500km das Hosenrohre gerissen!


    Schau mal ob eine Motorhalterung noch fest bzw noch da sind!


    könnte eine Möglichkeit!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Die auspuffanlage habe ich schon lange drunter ca.100000 km.
    Da hatte ich nie probleme mit nach dem ich sie angepasst hatte.
    Das einzigst was ich mir noch vorstellen könnte sind die motorlager hinten. Das vorne ist schon neu. Könnte der motor deswegen so kippen das das hosenrohr unten reist?
    Weil für diese bewegung ist doch eigetlich das flexstück da.


    alle schrauben sind fest von denn halterungen!

    2.0l (2E) raus 2.0 16V (ABF) rein


    :csilber:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hatte mal eine Motorlager vergessen anzuziehen bei der 2E Maschine im Passat kurz mal gas geben direkt und die Maschine Kippt ohne ende! Und ich weiss nicht ob das des alles das Flexrohr abfangen kann!!!??

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Was fährst du vorne für ein Motorlager? das vom ABF in Verbindung mit VR6 Querträger oder das originale vom Corrado?
    Außerdem möchte ich anmerken, daß Zubehör- Auspuffteile NIE die Qualität von Originalteilen haben, ich würd mir lieber ein gebrauchtes Original ABF Hosenrohr besorgen.

  • Motorlager g60, mit g60 querträger.
    Der motor bewegt sich im normalen massen. Sind auch keine motorlager losse.


    Was für hosenrohr fahr ihr beim abf.


    Mal sehen ob ich nicht das vom passat mit kat gleich drann nehme, kostet ja bei e... nur ein hunni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!