Wegfahrsperre codieren?

  • Da ich meinen corrado umbau auf 20 16V ABF. Da ich alles habe bis auf das stg-ws. Und der besitzer nach demm schlachten es nicht mehr findet.
    Benötig ich ein neues stg-ws.


    Schlüßel usw. habe ich!
    Brauche ich einen code für das stg.


    :kopfkrat: ?Da mit die es bei vw anlehren können oder nicht? :kopfkrat:

  • Steuergerät für die Werkfahrsperre gibt es nicht, sitzt mit im Motorsteuergerät, das hast Du doch bestimmt?! Die Lesespule sitzt am Zündschloß dafür. Entweder Du läßt die Wegfahrsperre rausprogrammieren oder klebst die Lesespule zusammen mit dem Chip aus dem Schlüssel irgendwo hinterm A- Brett fest.
    Gruß Frank

  • So ein externer Kasten ohne Chip im Zündschlüssel? Würd ich garnicht erst einbauen, zu unzuverlässig. Da kannst Du genauso einen versteckten Schalter für die Benzinpumpe einbauen, hat die gleiche Wirkung. Welches Baujahr war denn der Schlachtwagen? Passat hatte zumindest ab 97 jedenfalls schon die modernere Lösung mit Chip im Schlüssel und WFS im Steuergerät. Hatte mein Vater in seinem 1.8t, und da das bei der Kiste so toll funktionierte durfte ich ihn öfter mal abholen :) Bei meinem 95er 3er damals nie Probleme damit, konnte ich ich ihn schön mit ärgern! Haben die bei VW bei dem Auto nie in den Griff gekriegt, nach Steuergerätewechsel und mehrmaligem Schlüsseltausch auf Kulanz dann die Wegfahrsperre rausprogrammiert und Ruhe war.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Also noch mal ich habe einen kpl. abf 2.0l 16v Ez.1997 gekauft.
    Das heist es ist als mit da bei wie z.B. :
    Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe, Lesespule, Schlüssel usw.


    Was fehlt ist das Steuergerät für die Wegfahrsperre.


    Das habe ich heute mir besorgt (gebraut vom schrott).
    Aber selbst die bei VW können mir nicht sagen ob sich das anlehren läst. Oder die wollen es nicht genau sagen und lieber ein neues teil verkaufen.

  • hi
    habe mal ne frage kann man mit dem steuergerät also nur dem motorsteuergerät zu vw
    latschen und dort die wegfahr sperre rausprogrammieren lassen
    habe gerade einen neuen motor in meinen corrado gebaut nen vr 2,9 abv 95´ausm passat syncro dann auf fronttrieb umgerüstet
    kabel in die ze und los dachte ich .... läuft keine spritpumpe an und gibt keinen funken
    was nun .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!