Beiträge von VR6 KORN

    Mich würde es interessieren, wass passieren könnte, wenn ich sage ich war es nicht und will es auch nicht sagen, wer es war und wenn sich am Ende heraus stellt, dass ich es doch war.


    Wobei ich ja denke, wenn ich angeben würde, ich nehme von meinem Recht gebrauch, die nicht weiter nach jemandem suchen und ein Fahrtenbuch bei einem ersten Verstoß eig. unverhätlnismäßig ist.


    Klar sind es nur 40 € + 25 € + 1 Punkt


    Tja das hängt von der Behörde ab und wie eifrig die Beamten sind.
    Sie können dich bitten aufs Revier zu kommen (gut musst du nicht nachkommen).
    Sie können in deiner Nachbarschaft rumfragen oder bei deiner Verwandschaft,.... .
    Sie können was wohl schon geschehen ist erneut einen Abgleich mit deinem Passfoto machen. Ev. ist der nächste nicht so blind. Beamte :lachen3:
    Die Wahrscheinlichkeit ist das sie es rausbekommen sehr hoch,wenn sie ermitteln. Wenn du Glück hast lassen sie es.
    Aber wegen 1Punkt und 65€ ... . Also wie gesagt ich würde es nicht machen.


    Mit erster Fahrverstoß = kein Fahrtenbuch funktioniert übrigends nicht.
    Da machen die keinen Unterschied.

    Wenn Rechtsschutz. Anwalt zu Rate ziehen!


    Im Prinzip kannst du von deinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch machen.
    Sollten sie den Fahrer dann nicht feststellen können sie dir ein Fahrtenbuch aufdrücken.
    Aber:
    In der Regel wird dies nur genehmigt, wenn das erste Schreiben was du erhalten hast innerhalb von 4 Wochen bekommen hast. Ist es das???
    Sonst spricht dir das Gericht ein Recht auf Erinnerungslücken zu.


    Zweitens hast du meines Wissens die Möglichkeit nach Einstellung des Verfahrens und Verjährung (3 Monate) dich als Fahrer erkennen zu geben. Bestrafen können sie dich dann nicht mehr und das Fahrtenbuch fällt weg.



    Ich bin jetzt mal von ausgegangen das sich ein Streit lohnt. Du also von Fahrverbot und ner ordentlichen Geldstrafe bedroht bist.
    Ansonsten würde ich eher zahlen. Erst Recht wenn du nicht rechtschutz versichert bist.


    Weitere Fragen: Wie könnten die darauf kommen,dass du nicht der Fahrer bist? hast du ein Foto im Schreiben mitgeschickt bekommen. Wenn ja ist das aussagekräftig?
    Sollte keins dabei gewesen sein könnte es sinnvoll sein Kooperationswilligkeit zu Heucheln und darum zu bitten,dass man es dir zuschickt. Tuen sie es.
    Begutachten und wenn es gut ist zahlen. Ansonsten grinsen und danken das die Abzocke wohl ins leere greift und dämnächst ev. etwas aufmerksamer sein oder den Fuß etwas weniger weit runterdrücken. :winking_face:



    Tuen wir!
    Unser A ist die Kritik und das B ist das kein Nokia ins Haus kommt.
    Ich beschäftige mich erstmal mit meinem Land und den Bewohnern in ihm. Was in Afrika passiert ist mir erstmal gelinde gesagt egal. Ich habe keinen Bezug zu diesen Menschen und habe auch nicht vor Retter der Menschheit spielen zu wollen. Der Mensch steht in Konkurrenz zueinander. So ist das nun mal. Unsere Führungsposition haben wir uns erarbeitet also lebe ich auch dessen Vorteile. Ob dann der Wert meiner Rückleuchten ein ganzen Dorf durchfüttern könnte ist mir da auch egal. O.K

    das ist doch völliger Blödsinn nur Produkte kaufen wo Made in Germany draufsteht die ganzen Bauteile kommen aus China oder Japan und werden hier nur zusammen gebaut soviel zu Made in Germany.Oder glaubt hier etwa jemand das z.b. ein Volkswagen der bei uns gebaut wird ausschliesslich aus deutsch hergestellten Teilen besteht :kopfkrat:


    Nun bei Fahrzeugen ist dies in der Tat noch fast so. Da bei diesen hochentwickelten Teilen das Ausland noch nicht liefern kann. Es ist sogar so das sehr viele Teile in asiatischen,.. Fahrzeugen aus Deutschland stammen. Wir sind halt die Wiege des KFZ :biggrin: :winking_face:
    Produkte zu kaufen an den in Deutschland tätige Firmen beteiligt oder von ihnen produziert werden ist absolut sinnvoll. Das Geld bleibt so wenigstens zum Teil im Land und kann zum sichern von Arbeitsplätzen beitragen.

    Habe auch ein älteres Nokia was ich dämnächst gegen ein neues tauschen wollte.
    Aber ein Nokia wird dies definitiv nicht,wenn das so bleibt.
    Nun man sollte nicht glauben das andere Konzerne nicht auch auslagern würden.
    Aber alleine für die Art und Weise wie sie es tuen wollen ist ein Denkzettel angebracht.
    Wäre auch auf die Demo der IGM mitgefahren wenn ich nicht grad Prüfungen hätte.


    Es geht doch um die Art und Weise wie Nokia die Deutschen Mitarbeiter vor den Kopf stösst. Erst werden in zigfacher Millionenhöhe Subventionen vom deutschen Steuerzahler kassiert und dann ein RENTABLES Werk einfach so geschlossen, weil die Lohnkosten in Rumänien ( vorher nicht absehbar... ) ja soviel günstiger sind. Und der Abschuß ist, das die Geldsäcke dort nochmals von der EU Fördergelder bekommen. Und ratet mal wer der Zahlmeister der EU ist...


    Nicht zu vergessen,dass man die Angestellten noch vor Weihnachten massenweise Überstunden hat machen lasen (so das sie eine 70STD Woche teilweise hatten),.. und ihnen vor allen Dingen zusicherten das ihr Arbeitsplatz gesichert ist,wenn sie mitziehen :motz:
    Verraten und verkauft !

    Also was die Leistung angeht ist das für dich ein +- Null Geschäft wobei du einen sehr viel schöneren Sound haben wirst und die Leistung besser auf die Straße kriegst.
    Der Golf 4 R32 ist ausgereift und hat wenig Probleme. Mit der Kette sind mir keine Probleme bekannt und mehr als in WOB fahren wohl nirgends welche rum und die kamen allesamt wohl zu uns.
    Das Fahrwerk ist für ein Serienfahrwerk extrem hart,schon fast unangenehm liegt aber auch wirklich gut. Hier wirst du klare Vorteile feststellen gerade auch bei schlechten grip verhältnissen ,wo der 4motion seine Vorteile ausspielt.
    Die Sitze sind ein echter Hinkucker und sehr bequem. Eigentlich auch auf langer Strecke (kannst noch mal Turboman fragen) nur der Ausstieg ist etwas beschwerlich :winking_face: .Der rest des Innenraums gefäll mir auch gut .
    Ja ansonsten teurer unterhalt allerdings auch ziemlich wertstabil.


    Alternativen:
    Der S3 ist vom fahrerischen sicherlich nicht schlechter,der Innenraum ist schöner und hochwertiger. Nachteil schlechteren Motorklang und unauffälliger/weniger besonders (das kann man natürlich auch mögen).


    Golf 5GTI Edition:
    Sehr viel besseres Fahrwerk allerdings Frontkratzer,Leistungsmäßig auf einer Höhe, auch gut ausgereift/relativ wenige Probleme [auf Klimaanlagen Stellmotoren achten/können einen den letzten Nerv kosten,(könnte mittlerweile behoben sein bei Neuen,mein informationsstand 1jahr alt)].


    Mit Sicherheit alles Autos die Spaß machen und kein schlechter Kauf sind wenn man das Geld über hat.