Corrado unter Kran gerast, Fahrer tot

  • Soviel dazu...


    Zitat aus einem der Links:
    "Zeugenaussagen zufolge überholte der mit seinem VW Corrado aus Richtung Adelebsen kommende Mann kurz vor der ersten Abzweigung nach Lenglern (Lange Straße) mit vermutlich weit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden PKW...."


    @ all: Wollte hier nicht anzweifeln, das ein Menschenleben weniger wert ist als ein Corrado. Kein Mensch ist es wert um einen Corrado zu trauern. In diesem Punkt sind wir uns alle einig.


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen wie wenig mich es juckt, wenn einer wegen grob fahrlässigem Fahrverhalten seine Quittung bekommt. Ich bin froh wenn Heizer unter so einem Kran hängen bleiben und nicht in meinem voll besetzten Familienwagen.


    Ansonsten tragisches Schicksal wie es sich täglich hundertfach irgendwo abspielt, wo sich auch die wenigsten drum kümmern.


    Meine Meinung..

  • Naja es gibt so viel blöde Situationen und oft trifft es auch andere als gestörte Raser. Selbst wenn es einer war ist es schon traurig.


    Der kam auch bei mir aus der Nähe.... aber den Rado hab ich noch nicht gesehen.


    Auch mein Beileid.

  • Mein Beileid an die Hinterbliebenden!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto


  • Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen wie wenig mich es juckt, wenn einer wegen grob fahrlässigem Fahrverhalten seine Quittung bekommt. Ich bin froh wenn Heizer unter so einem Kran hängen bleiben und nicht in meinem voll besetzten Familienwagen.


    Fährst du nie schneller als erlaubt? Wenn du überholst, bleibst du immer unter den vorgeschriebenen 100 kmh? Klar ist es gut, das niemand anderes durch seine Fahrlässigkeit zu schaden gekommen ist, aber den Tot als quittung? Ich fahre selber gerne etwas zügiger und wenn ich nach der arbeit um 22 uhr nachhause fahre sind es auf der landstraße auch mal gerne 160km/h. Verdiene ich dafür so ein Schicksal??? Denk mal über Deine Einstellung nach.

  • Mein Beileid an die Familie und Freunde des Fahrers.. Eine sache die nicht hätte sein müssen..


    Mir kam der Corrado irgendwie bekannt vor.. Hatte eben bei mobile gestöbert und dies hier gefunden.. :frowning_face:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Ja, das ist er wohl..sieht man an der Aussparung rechts an der Stoßstange. Mir tun die Hinterbliebenden sehr leid. Wäre das Auto verkauft worden, wäre das nie passiert.
    Hätte, wäre, wenn...
    Das macht die Sache dann noch schlimmer für die Freunde + Familie.

    Automatische Anzeigen

  • Dunlop2000: Ich brauch an meiner Einstellung nix überlegen. Nennt mich Gleichgültig oder was auch sonst.
    Pistenraudis gehören nicht auf die Straße.


    Oder ist da jemand anderer Meinung?


    Das Manöver was er gebracht hat, war einfach nur idiotisch.
    Hättest du da überholt?
    Immerhin war er ortskundig und hätte zumindest wissen müssen das da eine Insel steht. (Ob nun mit Kran dahinter oder ohne)


    Außerdem muß man hier klar Differenzieren:
    Fahrfehler oder rücksichtslose Raserei.
    Beim betrachten der Bilder bleibt da nicht viel Spielraum zum Spekulieren.


    Und auf deine Frage, ob ich selbst mal schneller fahre:
    Natürlich mach ich das.
    Auch hier sollte man aber den Unterschied kennen:
    In Maßen oder in Massen..


    Ich will hier ja keinen heiligen Samariter raushängen lassen, aber
    die meisten hier tun so als ob er nix dafür konnte. Corradobonus?!


    Zitat von mir: "Ansonsten ist es ein tragisches Schicksal wie es sich täglich hundertfach irgendwo abspielt, wo sich auch die wenigsten drum kümmern."


    Um das noch einmal zu untermauern: Heute morgen auf der A4 ist auch ein PKW-Fahrer gestorben weil ein besoffener LKW-Fahrer mist gebaut hat. Unschuldig.
    Sein Schicksal kümmert hier keinen. Derjenige tut mir mehr Leid.
    Euch auch?

  • Ja, das ist er wohl..sieht man an der Aussparung rechts an der Stoßstange. Mir tun die Hinterbliebenden sehr leid. Wäre das Auto verkauft worden, wäre das nie passiert.
    Hätte, wäre, wenn...
    Das macht die Sache dann noch schlimmer für die Freunde + Familie.


    evtl auch ganz neu erworben und gleich übertrieben:confused:



    habs eben auf D MAX gesehen


    auch von mir Beileid den Hinterbliebenen!!!


    ist was anhand dem Kennzeichen bekannt ob er hier vertreten war.


    War letztes Jahr erst bei einem schweren Unfall mit einem Corrado dabei, bzw vor Ort, wurde seitlich von einem LKW gerammt, Fahrer schwer verletzt:(

  • Dunlop2000: Ich brauch an meiner Einstellung nix überlegen. Nennt mich Gleichgültig oder was auch sonst.
    Pistenraudis gehören nicht auf die Straße.


    Ok, lassen wir das. Aber ich hoffe für dich das soetwas niemandem aus deinem Bekanntenkreis oder gar deiner Familie passiert, denn ich denke nicht das dir diese quittung dann so egal wäre.

    Automatische Anzeigen

  • das ist hart. nach dem video von spiegel.de ist er in der kurve auf die andere strassenseite gekommen und dann mit dem entgegen kommenden kran kollidiert. da muss man nicht so schnell sein und auf nassen strassen kommt man auch ins rutschen.. da kann man nicht sagen er ist schuld.. der kran fahrer hätte den ja auch sehen müssen.

  • Dunlop2000 scheint der einzige zu sein der hier wohl sachlich mit mir diskutiert und begreift worum es mir hier geht.


    Um ihn zumindest auzuklären:


    In meinen Bekanntenkreis sind schon 2 auf ähnliche Art gestorben- sie haben ihr Leben mit solchen Manövern riskiert und verloren- und noch Unschuldige mitgerissen.


    Am Anfang haben alle rumgeheuchelt von wegen schlimm, mein Beileid usw.
    Als ob die beiden dafür nix konnten.
    Die mit den grössten Heckscheibenaufklebern a la "Rest in Peace" und die mit den längsten schwarzen Bändchen an der Antenne haben einem sehr Leid getan, mir auch.
    Und jetzt, drei Jahre später, sieht man keinen derjenigen mal am Grab oder an der Unfallstelle mit den Holzkreuz stehen.


    Warum wohl? Sie haben sich mittlerweile alle mal Gedanken gemacht und haben sich der Wahrheit besonnen.


    Fazit:
    Ich finde es nicht gut wenn sich dann Leute nach solch einem Ereignis mit solch einer Anteilnahme melden. Das verspottet nämlich die Leute, die durch solche Raser ihre Familienangehörigen verlieren, die in solche Unfälle unschuldig verwickelt werden.


    Das verharmlost den eigentlichen Sachverhalt, denn man gehe davon aus, der Kran wäre ein Kleinwagen mit Mutter und Kind gewesen.


    Wäre schön wenn die Diskussion hier noch eine Wendung findet und hier lieber präventiv gegen Verkehrsraudis diskutiert wird, anstatt hier einen Helden zu huldigen der einen Corrado viel zu schnell und waghalsig fuhr.


    Denkt denn hier keiner ähnlich? :kopfkrat:

  • So hart es ja echt klingt, aber da sind halt wahre Sachen dran.
    Wie oft liest man bei Unfällen, dass überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war.
    Auch wenn es sein eigenes Verschulden war, welches den Corradofahrer das Leben gekostet hat, ist es sehr tragisch und für die Familie sicherlich ein sehr großer Schock gefolgt von tiefer Trauer.
    Jedoch ändert dies alles leider nichts daran , dass seine Fahrweise dazu beitrug, dass er sterben musste.
    Und wie von sveni hier ein paar mal beschrieben, anstelle des Krans ein kleiner Polo oder so gestanden hätte, wären dadurch noch unschuldige ums Leben gekommen. Auf welcher Seite würde man dann stehen ? Klar vll. ein wenig krass ausgedrückt von sveni aber ich verstehe was er meint...
    zu guter letzt will ich mich aber auch dem Beileid anschließen.=( Auf irgendeiner dieser Polizeiseiten stand 34 Jahre, sehr tragisch wenn er auch noch selbst Frau und Kind haben würde ( hab den Bericht nicht genau gelesen also nicht anmachen von wegen das stand da )

  • thies nicht falsch verstehen, auf dem link von spiegel de. also das video von den news hiess es kollidierte mit dem entgegenkommenden kran, der stand ja nicht.


    sveni, Und jetzt, drei Jahre später, sieht man keinen derjenigen mal am Grab oder an der Unfallstelle mit den Holzkreuz stehen.


    es gibt auch leute die vertragen es nicht zum grab zugehen..

    Automatische Anzeigen

  • kenne ja die örtlichkeiten vom unfallort nicht, möchte aber anmerken:
    der kran is ja nun auch kein rennwagen - heisst so schnell kann der nicht gewesen sein...
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6


  • Meiner meinung nach laberst du hier den GRÖßTEN BLÖDSIN überhaupt!
    Hier wird keiner gehuldigt oder als held gefeiert!


    Du weißt doch garnicht was genau passiert ist! Du weißt nicht wie der mann reagiert hat! Hast du beim aufprall auf den tacho geguckt? Weißt du das es zu 100% überhöhte geschwindigkeit war?
    Kann er vielleicht auch etwas gehabt haben wozu er nix konnte??? Beispielsweiße nen Anfall???


    Bei uns in der stadt ist vor ca. 2 jahren ein Herr gehobeneren alters mit ca. 120KM/h in eine Kreuzung gefahren! dabei starb er selber sowie eine 70jährige frau. Der mann hatte einen Herzinfakt oder nen epileptischen anfall oder irgendwie soetwas! Der mann ist erst noch ca. 400meter mit vollgas in unseren ort reingefahren bis ihn die Kreuzung stoppte!


    Dieser mann kann nix dafür das es zu soetwas tragischem kam.
    Hierbei mußte LEIDER diese Ältere frau auch sterben aber man kann niemanden einen vorwurf machen in solch einer situation.


    Woher weißt du das es bei dem Corradofahrer nicht auch so wahr?


    Sorry, aber dieses Assi gelabber von dir kotzt mich wirklich an!

  • Hansimo: Hast du auch nur einmal die Pressemitteilungen gelesen und dir mal die Bilder angesehen?


    Da steht weit überhöhte Geschwindigkeit beim überholen.
    Zumal die Presse Ihre Infos vom den Polizeisprechern bekommen, und die solltens ja wohl wissen.
    Zudem auch noch zwischen den beiden Kurven überholt wurde.
    Bevor der zum überholen ansetzte, hätte er den Kran sogar über das andere Auto hinweg sehen sollen, da er den Berg herunter fuhr.
    Das da noch ne Insel steht, die er kennen mußte, macht die Sache noch klarer.
    Laß das mal vom Austritt aus der Kurve noch gute 150m sein bis die Insel anfängt.


    Aber ist ja egal, macht was ihr wollt.
    Sehe ich ja bei dir HANSIMO..
    Anstatt anstängige Diskussionen zu führen wird hier gleich einer beschimpft.
    Kennen wir uns jetzt schon persönlich das du mir solche Kommentare an den Kopf werfen darfst?


    Ich bin hier raus.

  • Nein, in der Mitteilung steht "Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit"


    Und wie Hasimo schon gesagt hat geht es nicht darum ob er Rado fahrer war oder nicht. Dies ist nunmal ein Radoforum, oder sehe ich das falsch. Es ist auch gut das er keine anderen mit in den Unfall verwickelt hat.
    Aber, selbst wenn er bewust schneller gefahren ist und es nicht durch andere umstände dazu gekommen ist, ist es verdammt hart zu sagen das er dafür die quittung bekommen hat. Es ist schade das er sterben mußte. Egal ob Rado fahrer oder was auch immer. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und nichts weiter.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!