16" Speedlines: besteht hier in DE Interesse?

  • Wie oben schon geschrieben wollte ich mal nachfragen ob da wer Interesse dran hat.
    Die würden dann aus dem gleichen Hause wie die originalen 15" von VW kommen.


    Das ist jetzt kein Fake, sondern wenn es genug Leute gibt Realität.

  • die gabs doch ca anno 1993 schon von VW Motorsport, glaube ich mich erinnern zu können. Wie wären denn die genauen Abmessungen? 7x16 ET38? und wie hoch der Preis? mit Gutachten oder ohne?
    Gruß
    Jürgen

  • Speedlines = 5 Loch :biggrin:


    Gutachten habe ich zur Bedingung gemacht. Über die genauen Abmessungen fehlen mir noch die Infos.


    Jürgen
    Ja die gab es nach Aussage des Herstellers 1994 hier in Europa in einer ganz kleinen Auflage.

    Automatische Anzeigen

  • So, nun ein paar Infos:


    • 7x16 Zoll
    • 9.1 kg / Felge
    • ET 35 mm
    • Lochkreis 5 x 100
    • Hersteller SPEEDLINE srl of Italy
    • Preis ca. 230 € pro Felge
    • Silber lackiert, wie die 15 Zöller. Andere Farben sind möglich
    • Garantie: Die Standard Garantie für lackierte Felgen von Speedline (dazu bekomme ich noch nähere Infos speziell für Deutschland.)


    Es müssen mindestens 10 Sätze abgenommen werden. Ist also jetzt nicht utopisch hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Ergänzung:
    Seit Mai 2007 hat die RONAL AG die Mehrheitsbeteiligung an der Speedline s.r.l. .
    Der Maschinenpark soll auf den technisch neuesten Stand gebracht werden und mit ca. 500 Mitarbeitern eine Kapazitätserhöhung auf 1,8 Mio. Leichtmetallräder erfolgen.

  • Wäre ne tolle Aktion, aber ich befürchte das wird bei den meisten an den Kosten scheitern.
    Was mich wundert, warum steht dieses Theme in Geblubber und nicht bei Sammelbestellungen?

    Automatische Anzeigen

  • Weil ich erst mal das generelle Interesse abchecken wollte.
    Die ganze Sache läuft bei the-corrado.net und bei vwvortex.com.
    Da ich dort auch aktiv bin und Teile von hier nach drüben verkaufe, wurde ich gefragt, ob ich hier mal nachfragen kann.
    In den USA gibt es bereits 18 Bestellungen.
    Zum Preis. Die Felgen sind dann noch nicht billig, aber auch nicht zu teuer, obwohl ich selbst noch mit mir hadere :winking_face:

  • Die werden extra neu aufgelegt.
    Bilder gibt es noch keine, weil die Felgen erst gebaut werden, wenn der Auftrag eingeht. In US gibt es bereits 18 sicher bestellte Sätze.

  • Ich hatte damals ein Prospekt von VWM mit den Felgen und dem Schaltsaugrohr, leider hab ich das nimmer. Nach Fotos brauch man eigentlich nicht fragen, denn die Felgen sahen genauso aus wie die originalen in 15". Schade daß ich gerade erst 17er BBS gekauft habe, sonst wär ich dabei gewesen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch Interesse, bin aber noch nicht 100%ig überzeugt.
    Bei der Einpresstiefe bin ich noch nicht überzeugt, ob's die richtige für meinen VR6 mit dem Bilstein BTK12 ist. Die 15" schleifen jetzt schon, allerdings nur unter extremen Bedingungen, innen an der Wand.
    Bei dem Preis gehe ich von versichertem Versand frei Haus aus. :winking_face:

  • Klaus_Admin,
    ich fahre das gleiche FW wie Du. Bei mir schleift da aber nichts, zumindest habe ich das noch nicht bemerkt.


    Ich bin in dieser ganzen Sache (noch) nicht mit meinen Fingern drin. Soll heißen ich wurde nur aufgrund meiner Deutschkenntnisse (haha) gebeten das hier mal breitzutreten.
    Ich selbst bin eigentlich auch daran interessiert, aber ich bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig.
    Ich weis auch noch nicht, wie das dann bei einer Sammelbestellung laufen soll. Von daher kann ich auch nichts bezüglich Versand und deren Kosten sagen.
    Hier sollte eigentlich nur abgeklärt werden, ob es in Deutschland überhaupt jemanden gibt, der daran Interesse hat.
    Und da wären wir ja schonmal 2. Vernüftige Rahmenbedingungen mal vorausgesetzt.


    Mit ET 35 dürften die dann aber nicht mehr schleifen, oder? Ist ja nur ein halbes Zoll breiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hm- 0,5 Zoll breiter und 8mm weniger Einpresstiefe.
    Ja stimmt, das dürfte dann innen kein Problem sein.


    Hast recht, die Rahmenbedingungen müssen seriös und nachvollziehbar sein.
    Ich bei solchen Aktionen immer etwas skeptisch.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!