also beim 16V oder 20V sind dort bestimmt 420 drin. Bin gespannt wie das mit dem 8V geht.
Mit WAES sinds sicherlich 450+, wovon ich kein freund bin. Wichtig hierbei ist ne gute Kühlung!
Beiträge von turbomanG60
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sieht gut aus! Die NW ist aber aber nicht ideal
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gehts hier noch weiter?
Würde gerne mal was aktuelles sehen nach sovielen jahren.
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Ihr tut ja so als gäbe es den G60 erst seit gestern
@Themenstarter: am besten jemanden fragen der sich schön länger damit beschäftigt und nicht unbedingt etwas verkaufen möchte, da gibts ja genügend User hier. Oder einfach von Tobi beraten lassen. Aber eigtl sollte man hier genügend Lesestoff haben was solche Leistungsstufen bringen bzw was von zu halten ist.
Vor 15Jahren hätte ich diese Diskussion verstanden aber heut...
Noch dazu kann ich dir empfehlen den MTM Datensatz auszutauschen zuliebe der Langliebigkeit.
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intressant wird das ganze jetzt erst mit der BW EFR Reihe!
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Der Querstromkopf liegt schon bereit mit 2876R.
Angepeilt werden runde 400 PS mit E-85.
Gruß Jörgder wird zu groß sein für 1.8liter, würde da lieber auf Gt3071 gehen oder sogar GTX30.
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So hier mal Jürgens Aufkleber, danke nochmal!
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beim 1.8t ist das auflackiert.
Vectordatei vom Bild erstellen dann kanns es jeder copyshop, Werbedruckfritze ausdrucken als Aufkleber. Ich würde dann auch ein oder zwei nehmen.
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Da mein Druckrohr schwarz gemacht wurde, glaube ich sogar das das gar kein Aufkleber war.... festlegen möchte ich mich da aber nicht.
Kann die Jungs im C-Forum gerne mal fragen.Welchen Aufkleber ich persönlich gerne hätte wäre dieser:
http://s3.directupload.net/images/110215/5v6y8i5n.jpg -
Neue K04-23 bekommt man im net unter 700euro, gebraucht im guten zustand um die 300. das ist nun wirkl. nicht die Welt und das ist qualität die hält und sich nicht nach 7tkm in einen Klumpen Guss verformt.
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GT30 ist nicht gleich GT30, da gibt es zig Varianten.
Außerdem reden hier alle über irgendwelche Lader, ohne dass überhaupt der A/R Wert berücksichtigt wird. So einfach geht das nicht.
Der GT3076R HF (GT30R) ist meiner Meinung mit dem .82 A/R gut für den VR6 geeignet, das weiß ich, weil ich diesen Lader auch fahre.Der GT30HF oder R wie er genannt wird ist eigtl "der" Lader für den VR, wer mehr möchte nimmt dann GT3582 oder weniger den 2876, beim 6ender sowie immer das große Abgasgehäuse.
Da jetzt die neuen GTX Lader aufen markt sind mal sehen was da noch so kommt. -
Weil sich die Leute immer wieder viel mit den 80er beschäftigen hat ein Bekannter ein 80er Bord eingerichtet.
http://achtzigerforum.plusboard.de/forum.htmlvlt findet der ein oder andere was vergessenes
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jo und durch die nocken verschiebt sich der druckaufbau um ca 300rpm, dafür geht dreht er bis 7250 frei in begrenzer ohne zuzuschnüren.
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Also bei Motoren bis 2liter immer das kleine Abgasgehäuse verbauen, der rest ist viel zu groß und lässt sich nicht schön harmonisch fahren. Bei 3500rpm habe ich schon 2,05bar mit GT28RS und scharfen nocken allerdings im 20V.
Ich wollte auch erst den 2871 nehmen aber lieber auf 50PS verzichten und das Turboloch kleiner halten, dann leidet der Fahrspass nicht so. Da hat jeder so seine eigenen Ansichten, der eine möchte aus der Kurve raus gleich viel leistung haben der andere wiederrum nur geradeaus auf der Autobahn,Landstrasse etc.
Wenn den 2871 mit dem 56Trimm nimmst dann nimmt sich das zum 3071 nicht mehr viel, nur das der 3071 ca 400rpm später kommt.
Das wichtigste Bauteil hierbei ist immer der Krümmer, daran sollte man nicht sparen. -
wegen dem Turboumbau kenne ich da einen guten Fachmann, wohnt gar nicht weit weg von dir!
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Ölpumpe macht keinen ärger wenn man anständiges Öl fährt (jedenfalls kein Castrol!), was ich mit machen würde wären die Ventilschaftdichtungen und gleichzeitig auf Nockenwellen vom Sauger umbauen (ADR) dann wird der Motor erst richtig spritzig.
Mit einem 100 oder 200Zeller Kat und ner Rückstaufreien Abgasanlage (Milltek,BN-Pipes,Edel) stehen 215-220PS nichts mehr im Wege. -
Ja der Andre macht gute Arbeit, auch im 1.8t bereich sehr bekannt.
Kann man bedenkenlos empfehlen. -
0280156280 die haben 470ccm @ 3bar.
Die hellgrünen sind die sogenannten Bosch 440cc Greentop und werden gerne im 1.8t mit GT28RS verbaut, und sind mehr als ausreichend, wenn nicht sogar schon wieder fast zu groß.
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ich glaube den hätte ich dann doch lieber hintern kühlergrill gepackt und den Schloßträger bearbeitet. Oder ne olle RS Front montiert.
Ich würde entweder den hier um 180° versetzt einbauen
http://www.forgemotorsport.com/media/Golf%20FMIC%20v2.pdf
oder einen ALU SMIC von DTH z.B. die erreichen auch top werte von der Lufttemperatur her:
sowas z.B.:
http://www.forgemotorsport.com/content.asp?in…oduct=FMINTMK4S -
Perfekt wäre es wenn ihr die Stoßstange weglässt weil ein FMIC so kaum angeströmt wird