Mehrleistung G60: Was haltet ihr davon?


  • Hey,
    Ist bei deiner Leistungssteigerung von SLS alles gut gelaufen? Ich will ja nicht irgentwelche Tuning Firmen schlecht machen,um Gottes Willen.Aber was ich schon hier gelesen hab,zb einmal schrieb jemand hier (ist einige Monate her) dass er statt seinen Kopf planen ließ und stattdessen einen neuen Kopf bekam der zu sehr geplant wurde und nichtmehr einbaubar war (der alte Kopf war makiert).Wie gesagt ich will keine Firma schlecht machen oder irgentwas,aber von SLS hört man wirklich nichts gutes in der letzten Zeit..:kopfkrat:


    Gruß


    Wenn gewünscht kann ich gerne die Tage mal unter Erfahrungsberichte meine Meinung zu der Firma SLS wieder geben. Allerdings kann ich halt nur für mich sprechen.


    Ist halt nicht immer einfach es jedem recht zu machen und gerade im Tuningbereich stelle ich mir das schwer vor. Und SLS hat nunmal im laufe der Jahre viele Kunden gehabt und das dabei dann natürlich auch mal unzufriedene dabei sind ist ganz klar. Fehler macht jeder und zumal liegt sowas ja auch immer nur am Tuner.

  • Um auf den Thread zurückzukommen.
    Da ich meinem Corrado auch gleich neue Zündkerzen spendieren möchte wenn ich Chip und Laderad verbaue hab ich bei Röttele Racing auch angefragt was den die passenden Kerzen zu dem Kit wären. Hier auf der Seite steht das die w6dpo für orginale und leicht getunte Motoren sind.


    Er schlägt mir jetzt w4dpo Kerzen vor zu verwenden?!

  • W5DPO u W4DPO sind bei nur Chip u LR übertrieben.Genau wie für so ne mini Tuningmaßnahme Extra auf ne Rolle zufahren oder ne Onlineabstimmung zu machen.Preis/Leistung eine glatte -10!


    Sorry, meine Meinung.


    Gruss Dirk.

  • Also wechseln will ich die Kerzen so und so dachte mir halt bevor ich doppelt kauf nehm ich gleich die richtigen und frag bei ihm nach was er meint welche ich zu verwenden habe.


    Dann meinst du ich sollte eher die W6DPO nehmen?
    Sind von Bosch oder?

  • Das versteh ich,ich muss auch nach dem Euro gucken...kosten mässig liegen diese Modelle ja auch auf dem selben Niveau.
    Doch bei der vergleichsweise geringen Maßnahme ist es überflüssig "kühlere" Kerzen einzusetzen.Da läufst du Gefahr das die sich bei kühlem Wetter nicht mehr freibrennen u deine Motorlaufkultur leidet.


    W5DPO würde ich dir empfehlen,wenn du jetz zusetzlich noch mit nem gemachten Kopf + heißer Nocke rumgurkst.


    W4DPO wenn dazu noch der Lader bearbeitet ist u statt 70er ein 65er LR drauf steckt.
    Dann macht das sinn.


    Also wenn du nicht vor hast die Hardware in dem nächsten Kerzen leben so zu ändern,
    dann bleib bei den W6DPO.


    Ja die sind von Bosch,gibts aber auch von Beru,NGK usw.
    Doch die von Bosch hab ich vor einem halben Jahr am günstigen bekommen.


    Gruss...

    Automatische Anzeigen

  • .


    Wenn Deine jetzigen Zündkerzen nicht allzu alt und soweit okm sind,lass sie drinnen.


    Solltest Du garde eh neue Kerzen brauchen,reichen bei nur nem kleinem Rad und Chip auf jeden Fall die 5er und nicht tiefer!
    Wie mein Vorredner schon schrieb,gibt das in den nächsten Monaten wo es eh wieder kälter wird nur Probleme.
    Wobei Du,wie schon geschrieben,bis zu nem 70er Rad auch ohne Probleme die 6er drinnen lassen könntest!


    Ich bin mit 70er Rad auch zuerst mit den 6ern gefahren. Als diese dann platt waren habe ich auch die vom G40 reingepackt (sind die 5er) und keinen Unterschied gemerkt.


    Wenn aber nur ein 70er Rad und Chip drinnen ist,denke ich auch mal,dass die 4er nicht wirklich nötig sind,bzw ehr Nachteile wie Vorteile haben. . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Kann dem Blasphome nur Recht geben.


    Die 6er reichen noch für 70er Rad.


    Die 5er würde ich nur verbauen bei gr. LLK und 68er Rad usw.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke schon mal für die Infos:


    Ich werde meinen Corrado so und so nur im Sommer fahren und nur bei schönem Wetter ist reines Freizeit Schönwetter Auto. Trotzdem die 6er nehmen?


    Das mit den Zündkerzen muss ich erst checken, wie die aussehen, hab den G60 jetzt erst seit paar Tagen.


    Und bevor es los geht "wie erst 2 Tage und schon mehr leistung" ich hatte schon 2 Corrados und fahre sonst einen Passat 1.8T mit MTM Paket und 220PS da will man doch auch im Corrado etwas mehr Leistung haben :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    ihr redet hier immer allen von nem kleinen Laderrad :winking_face:


    ähh, hat sich denn jemand den Lader in den letzen 20 tkm schon angesehen?! Wenn nicht, zuerst mal das machen, und dann die Laderradgrösse am Zustand des Laders festmachen.


    Bei den Zündkerzen wären dann wohl die W5-DP0 die richtigen :winking_face:


    Grüße


    Toby

  • Ihr tut ja so als gäbe es den G60 erst seit gestern :kopfkrat:


    @Themenstarter: am besten jemanden fragen der sich schön länger damit beschäftigt und nicht unbedingt etwas verkaufen möchte, da gibts ja genügend User hier. Oder einfach von Tobi beraten lassen. Aber eigtl sollte man hier genügend Lesestoff haben was solche Leistungsstufen bringen bzw was von zu halten ist.


    Vor 15Jahren hätte ich diese Diskussion verstanden aber heut... :confused:


    Noch dazu kann ich dir empfehlen den MTM Datensatz auszutauschen zuliebe der Langliebigkeit.

    Automatische Anzeigen


  • So sehe ich das auch!


    MFG Andree

  • Toby:


    Lader wurde von dir überholt :)
    Rechnung vom 08.02.2010 Kunde war aus 86633 Neuburg. Seitdem 10.000km gefahren.


    Kannst du mir per PN noch was zum zustand sagen? Sofern du das dokumentierst? Wagen ist seit 05/2011 abgemeldet und ich hab ihn vor paar Tagen gekauft.


    Stimmt hier gibts genügend lesestoff und ich hab jetzt 3 verschiedene Aussagen zu den Zündkerzen:


    Röttele: W4DPO
    Forum: W6DPO
    Tobi: W5DPO


    P.S: MTM hat meinen Passat 2004 umgebaut mit 130.000 km jetzt hat er 230.000 und läuft wie am ersten Tag Spitze.

  • CorradoG60Junge
    Schon lustig,so ein wirbel wegen einen bissl Chip,Laderrad u ein paar Kerzen.Man man man...:face_with_rolling_eyes:
    Ich habe so ein Setup 4Jahre u pro Jahr nur 30000km gefahren.Und ich kann nur sagen die W6DPO sind für den Alltag vollkommen ausreichend.W4*** ist deffinitiv zu kalt.
    Und ne kurz Anleitung für den Chip-einbau hast im Bertrag 19.


    Grüsse...

  • Das ist der "Nachteil" am Forum jeder kann seine Meinung äußern und dann ist das Ergebnis eben geteilt.


    Im Thema ging es um Mehrleistung G60 und wie diese möglich ist.
    Als Laie dachte ich halt ich frag hier mal nach was die Corrado Fahrer davon halten das röttele mir die w4dpo empfiehlt.

    Automatische Anzeigen

  • .


    An Deiner Stelle würde ich mich an die Meinung vom Tobi halten,der weiß schon was er redet/schreibt,ohne etwas verkaufen zu wollen!
    Und da ich mal garnichts verticken will,passt das ja auch so ziemlich zu meiner Meinung.


    Habe ja auch geschrieben,solange die 6er noch halbwegs ok sind,diese zu Ende fahren.
    Ansonsten (wenn Du eh wechseln willst) die 5er reinpacken.


    Damit hat der tobi im Endeffekt ja halbwegs meine Meinung wiedergespiegelt. Wobei er ja meinte,direkt die 5er reinpacken . . . .


    4er sollten bei den paar Änderungen wohl auf jeden Fall zu kalt sein,grade wo jetzt der Winer wieder kommt.
    Aber selbst ohne Winter sollten die wohl so zu kalt sein!


    Und da Dein Lader ja auch vom Tobi überholt wurde,würde ich mich auch an seine Angaben/Erfahrung halten.


    Und beim Thema Chip würde ich mich auch mal informieren,ob das "Digilag" auch ausprogrammiert wurde . . . . .
    Sollte unabhängig von den Zündkerzen auch nicht zu vernachlässigen sein!


    Der Tobi weiß schon was er sagt/schreibt,sonst hätte er wol nicht so einen guten Ruf (unter Anderem) hier im Forum.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!