Beiträge von CorradoG60Junge

    Frage zum co poti: es zeigt mir einen Widerstand von 0 Ohm an und drehen an der Schraube ändert auch nichts am
    Co, wenn ich Stecker anziehe des Poti dann ändern sich die Werte am abgastester. Kann es sein das die einstellschraube defekt ist oder ist da ein Schutz drauf?! Haben das co jetzt einigermaßen mit der Stellschraube hinten an der drosselklappe eingestellt?!

    Ich fahre meinen 91er G60 seit dem Kauf vor 7 Jahren nur im Sommer aber passend zum Thema hab ich heute beim Einstieg nen rostfleck entdeckt.


    Genau zwischen Türgummi und einstiegsleiste hat sich wohl Feuchtigkeit gesammelt. Unter der einstiegsleiste war’s Blech rostig und nach dem abschleifen Blech leider durch ?
    Hoffe man kann da was einsetzen ?

    Hallo zusammen


    Mein G60 lief im Leerlauf immer konstant und wenn man Gas gegeben hat kam die Drehzahl danach gleichmäßig runter aufs eingestellte Standgas.


    Hatte jetzt die Ansaugbrücke draußen wegen neuer Dichtung und auch das LSV (Leerlaufregler) ausgebaut.


    Nach Wiedereinbau habe ich nun ein hohes standgas (das kann ich ja einstellen) aber das größere Problem ist die nicht funktionierende Schubaschaltung!


    Gebe ich Gas geht die Drehzahl nach Gaswegnahme runter bis auf ca 2.200 und hängt dann paar Sekunden bevor sie auf das eingestellte standgas zurück geht?!


    Regelt das LSV die schubabschaltung?

    Also ich meine schon das da ne Schraube vom servohalter zum Gladerhalter rübergeht??


    Im Gladerhalter ist da ein Gewinde drin und wieso liegen dann 2 Halter mit genau einem Loch für ne Schraube gegenüber?


    Aber die 2 Schrauben mit den langlöchern hinten das weiß ich schon.


    -- Beitrag erweitert um 13:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:32 Uhr --


    Hab nochmal ein Bild mit farblichen Markierungen: rot das sind die Langlöcher, blau die Spannschraube. Du hast glaub doch recht wenn man bei grün eine Schraube verbaut bringen die beiden roten langlöcher nix mehr ??
    Ich war aber fest der Meinung das da schon mal ne Schraube drin war..


    Hier das Bild

    Hallo zusammen,


    Wollte meinen Riemen der Servo am G60 nachspannen und hab dann festgestellt, das die lange Schraube (zwischen servohalter und Gladerhalter fehlt?!


    Dadurch verliert der servoriemen immer seine Spannung und der eigentliche spanner unten bringt nichts mehr.


    Anbei zwei Bilder wo die Schraube sein sollte.
    Müsste ne 8er Schraube sein.


    Weiß jemand wie lang die sein muss und ob zwischen den beiden Haltern eine „Hülse“ also Zwischenstück gehört?

    Meiner wird im Juli 21 H fähig mal schauen was der tüv/Dekra hier in Bayern dazu sagt, der Wagner llk ist halt sauber verbaut von außen nicht sichtbar und er passt perfekt rein. Denke das wir bei der h Abnahme gar net auffallen das da ein anderer llk drin ist

    Ich dachte da der Wagner LLK baugleich ist wie der originale Golf G60 LLK, kann man die befestigungsschraube rausfinden. Der Hersteller/Händler liefert nur den LLK.


    Ist halt blöd weil wenn Schraube zu lang dann machst dir ja den wasserkühler kaputt :frowning_face:
    Hab schon bei Classic Parts und überall geschaut ob ich ne bildtafel find vom Golf g60 llk

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir für meinen Corrado G60 BJ.91 den Golf G60 LLK von Wagner bestellt.


    Der Wagner LLK sitzt sauber unten am querträger im Loch und rechts oben soll er an den wasserkühler geschraubt werden.
    Anbei 2 Bilder vor Einbau und mit Wagner.


    Hab den Wagner Kühler von HRT bestellt, leider ist diese Schraube zur Befestigung an den wasserkühler nicht dabei?!


    Gibt es die Schraube einzeln bei vw bzw hat jemand ne Teilenummer?
    (Hab nur mal ne Schraube von mir leicht reingedreht damit der Wagner LLk hält)

    Den Stutzen hinter dem Tankdeckel hatte ich schon mal weg, da ist gar nichts auch sonst am Auto nicht... :nein:
    Der hatte wohl mal nen Unfall und neues Heckblech bekommen nur wurde das nicht sauber gemacht und die "Nähte" versiegelt) :motzen: Hat man gesehen beim abschleifen da war keine originale Grundierung von Werk drauf nur so Rote Farbe?!
    Da wo Heckblech verschweißt ist war an beiden Seiten Rost und unter den Rückleuchten am untersten Punkt da wo Wasser sich sammelt und net sauber ablaufen kann.. haben alles entrostet bzw rausgeschnitten was schadhaft war, neue Bleche angepasst und eingeschweißt, jetzt gehts zum lackierer.
    War nicht eingeplant diesen Winter, schieben bringt ja auch nichts, lieber jetzt gescheit alles wegmachen damit meine Tochter in 17 Jahren den auch noch fahren kann..:super:


    -- Beitrag erweitert um 19:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:38 Uhr --


    Jürgen 16V: Schwellerendspitzen? Seh ich die auf der Bühne von unten.. also quasi kurz vorm Hinterrad?

    Hallo


    Ich arbeite zum Glück in einem Autohaus mit Karroseriebauer der meinte auch das da mal ein neues Heckblech reingekommen ist und nicht sauber abgedichtet wurde.


    Bin jetzt echt am überlegen neues Heckblech rein oder Schablonen machen und auf beiden Seiten neue Blecher rein?

    Hallo zusammen,


    habe gestern bei meinem Corrado, hab ihn seit 5 Jahren und wird bei mir nur März bis Oktober und bei Schönwetter gefahren, bei ner Heckleuchte ne kaputte Birne gewechselt.


    Da ist mir im Kofferraum auf beiden Seiten im Eck unterhalb der Rückleuchten und des Heckblech an der Dichtmasse oberflächenrost aufgefallen.
    Hab dann mal rechts mit dem Schraubenzieher etwas dagegen geklopft und dann kam mir das blech schon entgegen :nein:


    Anbei ein Bild. Jetzt sieht man die Stoßstange :frowning_face:


    Der Vorbesitzer hatte das VW Zeichen und den Schriftzug enfternt, vermute aber eher mal einen Unfall in früheren Jahren wo das Heckteil erneuert wurde?!


    Das Blech dort sah original verschweißt aus und es ist überall schön Dichtmasse draufgewesen, nur darunter war das Blech schon komplett "zerbröselt"


    Bau jetzt mal die Tage Stoßstange hinten ab, um zu schauen wie die beiden "Endspitzen" von außen aus sehen. Oder gehört das noch zum Abchlussblech?


    Ist ein 91er G60 letztens 5 Jahre kein Winterbetrieb.
    Sowas schon mal jemand gehabt?

    Hallo TimoFischer


    Habe seit längerem das gleiche Problem wie du und komm auch nicht dahinter was es sein kann. Hast du den Fehler gefunden? Wie ist es bei dir wenn du das LSV absteckst und fährst geht er dann besser? Das ist bei mir so. Den Widerstand der Einspritzventile habe ich noch nicht gemessen aber ich glaube auch nicht das bei dir alle kaputt sind da kann der Wert mit 100ohm nicht stimmen?!

    Hallo Trayder,


    bin leider nicht mehr dazugekommen was zu machen am Corrado, jetzt in der "Winterpause" werde ich meinen 2 Problemen aber mal nachgehen.


    1. Hatte das Ladedruck auch noch im Oktober bei kalten Temperaturen. Mit abgezogenem Stecker an der Zigarre läuft er super, mit Stecker im 4. Gang nimmt er den Ladedruck weg. LLK sieht von außen sauber aus, werde ihn jetzt aber mal ausbauen und komplett reinigen, hoffe das es an dem liegt.


    2. Das Problem mit dem pfeifen/quietschen beim Gas geben ist noch immer vorhanden. Kommt aus richtung G-Lader. Im Leerlauf und bei langsamen Gas geben hört man nichts, nur wenn ich z.b nach dem Ortsschild beschleunige hört man ein richtiges Quietschen, Leistung ist voll da, also denke ich kein Riemenschlupf. Quietschen ist dann oben rum auch wieder weg..


    Kann es ein Lager im G-lader sein das solche Geräusche macht oder sollte ich mal die Lichtmaschine in betracht ziehen? Der Lader wurde vor 15.000km überholt.

    Habe jetzt gestern mal für eine kurze fahrt den Stecker von der "Zigarette" abgezogen und siehe da der Corrado fährt sich ja gleich wie mit 20PS mehr.. auch im 3ten Gang meine ich das er viel schöner durchzieht und im 4ten geht er wieder auf seine 0,9 Bar hoch wie zuvor. Auch unten rum ist der LAdedruck schon viel höher als vorher.


    Meinst du es könnte auch an dem Klopfsensor liegen der unten vorne am Motorblock eingesteckt ist?
    Wie hast du die Ladetemperatur vor der Brücke gemessen? :)


    Das Pfeifen beim Gas geben kommt schon aus der Richtung G-Lader immer wenn man Gas gibt pfeift es könnte auch der Riemen sein, der ist aber erst 6 Monate alt und Spannung hat er auch..


    Werde heute mal den LLK wie von dir empfohlen ausbauen und reinigen, das geht ja sicher gut auf der Hebebühne von unten und man muss sonst nix abbauen?


    Was mich halt wundert das Problem war die letzten 2 Jahre nie obwohl gleiches Setup erst dieses Jahr im Juni fing er damit an den Ladedruck wegzunehmen.. auch nachts wenns draußen kalt ist..