[G60] Schraube Servohalter > G-Lader Halter

  • Hallo zusammen,


    Wollte meinen Riemen der Servo am G60 nachspannen und hab dann festgestellt, das die lange Schraube (zwischen servohalter und Gladerhalter fehlt?!


    Dadurch verliert der servoriemen immer seine Spannung und der eigentliche spanner unten bringt nichts mehr.


    Anbei zwei Bilder wo die Schraube sein sollte.
    Müsste ne 8er Schraube sein.


    Weiß jemand wie lang die sein muss und ob zwischen den beiden Haltern eine „Hülse“ also Zwischenstück gehört?

  • Da dürfte nix sein!


    Die Pumpe wird vorne mit 3 Schrauben an dem Halter fixiert, Hinten sind es meine ich nochmal 2. Die hinteren müssen zum Spannen gelockert werden, da der Halter dort ein Langloch ist. Zusätzlich muss eine vordere Schraube die den Hebel lenkt gelockert werden. Dann wird das ganze mittels der Spannschraube gestrafft und die besagten Schrauben wieder festgezogen.


    Sollte dort sich etwas befinden wonach du suchst, hast du keine Möglichkeit des Hebelns und das ganze würde nicht funktionieren.


    Soweit MEINE Theorie aus dem Kopf heraus

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also ich meine schon das da ne Schraube vom servohalter zum Gladerhalter rübergeht??


    Im Gladerhalter ist da ein Gewinde drin und wieso liegen dann 2 Halter mit genau einem Loch für ne Schraube gegenüber?


    Aber die 2 Schrauben mit den langlöchern hinten das weiß ich schon.


    -- Beitrag erweitert um 13:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:32 Uhr --


    Hab nochmal ein Bild mit farblichen Markierungen: rot das sind die Langlöcher, blau die Spannschraube. Du hast glaub doch recht wenn man bei grün eine Schraube verbaut bringen die beiden roten langlöcher nix mehr ??
    Ich war aber fest der Meinung das da schon mal ne Schraube drin war..


    Hier das Bild

  • Genau so sieht es aus. Vllt hat das Teil in einem anderen Fahrzeug eine Funktion...…


    Ich schaue mal später an meinen G`s wie das da aussieht. Im Teilekatalog habe ich nix stimmiges gefunden.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!