Beiträge von CorradoG60Junge

    Hallo zusammen,


    hab gestern meinen Lader ausgebaut, um ihn überholen zu lassen.


    Hatte letzte Saison im kalten Zustand immer wieder ein quietschen was dann nach 3-4 km weg war.


    Dachte eigentlich die Servopumpe macht schlapp, jetzt hab ich aber beim Lader Ausbau festgestellt das der Halter vom Riemenspanner (da wo Riemenspanner angeschraubt ist und auch ne Umlenkrolle dran ist) ganz fest ist!


    Der müsste sich doch per Hand rauf und runter bewegen lassen?!


    Ich vermute das durch den "festen" Halter der riemen Schlupf hatte und gequietscht hat?


    Wie bekomm ich diesen Halter raus? Ist der nnur draufgesteckt oder mit Sicherungsring?


    Den Halter bei Schritt 4 mein ich:
    http://www.corradowiki.de/index.php/G-Lader_ausbauen


    Wäre für eure Hilfe dankbar..

    Hallo zusammen


    Hab ein kleines wasser problem.


    bei meinem G60 wurde ne neue frontscheibe reingemacht (geklebt mit neuem gummi)


    beim zusammenbau der kleinteile ist mir ein eck dieses plastikrahmens gebrochen der unten an der scheibe ist also die abeckung für den scheibenwiscer. weiß nicht genau wie das plastikteil heißt?


    auf alle fälle hab ich jetzt unten auf der fahrerseite direkt da wo sicherungskasten sitzt bei regen ein wassereinbruch..


    ich vermute daher das es an dieser ecke oben wo da was abgebrochen ist nun reinläuft?!


    gibt es dieses plastik komplett als ersatzteil?

    Nehmen wir an der Krümmer ist wirklich undicht und zieht falschluft dann stimmen die Lamdawerte ja nicht mehr und Motor wird überfettet aber das hat doch keine Auswirkung auf den Laderuck oder??


    Will nur sicher gehen bevor ich jetzt lader ausbau und zum überholen schick (mach ich im Winter eh) das es nicht ein anderer Fehler ist..

    Nein gar nichts so wie oben beschrieben..


    was mir aber seit einigen tagen aufgefallen ist wenn auto im stand läuft hört es sich so an als würde vorne der Motor "rausblasen" also irgendwie undicht sein. Kann es sein das z.b Krümmer undicht ist oder Riss hat und deswegen Falschluft im System ist und nicht voller Ladedruck aufgebaut wird?!

    Hallo zusammen


    Vorab kurze Info zum Auto:


    Corrado G60 (174.000km gelaufen), Lader wurde vor 10.000km überholt und wird jetzt mit einem 72 Laderad und Chip vom Röttele gefahren (Digilag ausprogramiert)


    Hab mir gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut und im Stand leerlauf zeigt es -0,5 bar an


    Währrend der Fahrt wenn ich vom Gas weggehe zeigt es -0,7 bar an.


    Sobald ich Gaspedal durchtrete (auch schon bei 2.200 Umdrehungen) geht die Anzeige auf 0,6 bar hoch und bleibt dort bis ich bei 5.000 umdrehungen bin 5.800 gehts nochmal hoch auf 0,7bar.


    Ist das alles so korrekt bzw sollte der Lader mit dem Laderad bzw dem Chip nicht mehr bringen als die 0,6 bar?!


    Vielleicht kann mir einer der Ahnung davon hat kurz ne Info geben. :hae:

    Problem war wohl doch der schwarze Schalldämpferkasten.


    Auf der Seite wo er am LAder montiert ist war ein Dichtgummi drin aber nicht zwischen den beiden Hälften des Schalldämpfers. Denk dort hat es das öl rausgedrückt?!


    Hab jetzt alles sauber gemacht und nen RS-Auslass drin mal schauen wie es jetzt aussieht, hoffentlich war das der Fehler Ölfilteraufnahme war nämlich schon sehr ölig nicht das die kaputt ist?! :huch:

    So ich habe den Ölverlust lokalisiert glaub ich zumindest!


    Und zwar ist genau da wo der Ölrücklaufschlauch vom Lader in die Ölwanne geht ziemlich viel Öl dran. Könnte aber auch direkt daneben vom Ölfilteranschluss kommen auf alle Fälle ist dort am meisten öl.


    Ich vermute daher erst mal den Schlauch bzw die Holschraube mit den Dichtringen. Bei mir ist ein "normaler" Ölrücklaufschlauch drin gibts den auch als "Stahlflex" Variante?


    Hab schon überall gesucht aber nirgends den Ablauf Schlauch gefunden nur Ölzulauf.. Oder passen die beide?

    Hab mich bissle falsch ausgedrückt..


    Also es war ein schwarzer Kasten drin nur der war unten ölig und eben der Ölftiler und alles darunterliegende eben auch.


    Hab den Kasten dann ausgebaut und festgestellt das die Dichtung dazwischen nicht drin war bei dem anderen (den ich jetzt verbaut hab) war die Dichtung drin, dachte es liegt an der aber jetzt hab ich eben wieder öl unter dem Kasten..


    Hab mir jetzt nen RS Auslass geholt und werde mal schauen ob der Auslass nach ner gewissen Zeit ölig ist.


    Eventuell könnte doch auch ein Wellendichtring im Lader kaputt sein?!

    Die Aufklärung des Problems durch den Thread Ersteller wäre wirklich super hab das gleiche problem.


    Bei mir ist genau unten die schraube des schwarzen plastikkastens am Lader sehr ölig.. auch darunter und daneben der ölfilter ist mit öl verschmiert ich vermute also es kommt aus dem kasten bzw lader auslass das dort was nicht dicht ist..?!


    Bisher geprüft:


    Zu und ablaufleitungen sind dicht..
    gebrauchten schalldämper (schwarzer kasten eingebaut) mit neuer dichtung zum lader hin (schrauben des kastens alle fest angezogen)


    Rückführung von Entlüftung ist auch sauber nichts ölig kommt also vom lader bzw dem kasten raus..


    Im Lager selbst bzw im Kasten ist schon etwas öl kann jetzt aber nicht sagen ob das zuviel ist oder normal ?!


    Der Lader wurde im Februar 2010 überholt auto aber seitdem nur 8.000km bewegt..


    Dichtleisten hinüber??
    Ist am LAderausgang eigentlich auch irgendeine dichtung dran die man beim wechsel des scharzen kastens "vergessen" könnte bzw wechseln muss??

    Als Käufer der Felgen und Thread Ersteller möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben..


    Ich finde es sehr lobenswert das der Verkäufer sich so einsetzt, (gibts bei Ebay ja ganz andere) ich hatte auch schon gesagt das es sicherlich wege und Möglichkeiten gibt mit einer Bestätigung der Herstellers die Felgen einzutragen (irgendwelche Tüv Pürfer machen das für Geld).. ob das dann "legal" ist ist was anderes..


    Aber seht das ganze mal rechtlich und von der Sicherheit. Eigentlich müssten in den Felgen in Deutschland Kennzeichnungen sein, DZ hat diese "vergessen" oder es waren Felgen fürs Ausland oder es sind im schlimmsten Fall Nachbauten..


    Was bringt mir jetzt eine Bestätigung des Herstellers das es original DZ Felgen sind wenn er die nicht mal live gesehen hat.
    Es könnten auch Nachbauten sein die dann 100kg Radlast haben und mir bei 200kmh um die Ohren fliegen..


    Tüv wird im Autohaus meiner Frau 2mal die Woche gemacht ( Tüv Prüfer ist Bezirksleiter vom Tüv Süd hier in der Gegend).
    Und wenn nichts in der Felge steht, wird das niemals eingetragen der würde ja dafür haften wenn was passiert.


    Aus diesem Grund (und aus keinem anderen) habe ich um Rückgabe gebeten. Wäre im Angebot gestanden es ist keine Kennzeichnung vorhanden dann wäre das was anderes gewesen.


    Ich sehe daher weder bei mir den Fehler (mir sind schon Kosten durchs vorführen beim ersten mal in der Werkstatt entstanden) noch beim Verkäufer, er wusste das sicher selbst nicht.


    Deshalb werden die Rücksendekosten zur Häflte geteilt und ich denke anhand seines vorherigen Threads hat er bereits einen Käufer der die Felgen ohne die Kennzeichnung nimmt und damit keine Probleme hat.

    Hab bei dz angerufen die meinten:


    Normal haben alle Felgen die Kennzeichnung DZ und eben die größe und ET innen drin stehen. Angeblich werden oft 100-200 Sätze ins ausland verkauft und da kann es sein das nur lochkreis oder nur et drin steht.


    Er meinte ich sollte bilder machen von den felgen auf dem auto und von den felgen selbst, dann schicken sie mir ne bestätigung das es sich um original Felgen handelt und diese auf meinem auto mit fahrgestellnummer einzutragen sind, hm mal schauen wahrscheinlich schick ich Sie trotzdem dem Verkäufer zurück...


    Hätte halt schon gern die DZ1 Felgen (sehen verdammt gut aus) nicht das das bei allen Felgen so ist, wenn du airwave das auch schon mal hattest..


    Dann bringts ja nichts andere zu kaufen.. :frowning_face:

    Doch er nimmt sie zurück, ich mein wenn er DZ Felgen verkauft und laut DZ haben alle Felgen ne kennzeichnung bleibt ihm auch nichts anderes übrig..


    er hats mir sogar schon angeboten, innen drin steht wirklich gar nichts nur der lochkreis der felgne das wars.. :frowning_face:

    der vorbesitzer sagt er hat die beim seinem tuner gekauft und 3 jahre gefahren der tuner hatte die ihm eingetragen, hat mir auch kopie vom schein mitgeschickt das ist aber echt mal hart naja der wird die felgen jetzt zurücknehmen müssen war ja über ebay und beworben als dz felgen....