Ladedruck im Stand / Volllast in Ordnung?

  • Hallo zusammen


    Vorab kurze Info zum Auto:


    Corrado G60 (174.000km gelaufen), Lader wurde vor 10.000km überholt und wird jetzt mit einem 72 Laderad und Chip vom Röttele gefahren (Digilag ausprogramiert)


    Hab mir gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut und im Stand leerlauf zeigt es -0,5 bar an


    Währrend der Fahrt wenn ich vom Gas weggehe zeigt es -0,7 bar an.


    Sobald ich Gaspedal durchtrete (auch schon bei 2.200 Umdrehungen) geht die Anzeige auf 0,6 bar hoch und bleibt dort bis ich bei 5.000 umdrehungen bin 5.800 gehts nochmal hoch auf 0,7bar.


    Ist das alles so korrekt bzw sollte der Lader mit dem Laderad bzw dem Chip nicht mehr bringen als die 0,6 bar?!


    Vielleicht kann mir einer der Ahnung davon hat kurz ne Info geben. :hae:

  • Joar könnte schon etwas mehr sein oder was ist noch am Motor gemacht ? Steuerzeiten passen ?


    Bei meinem G60 ist es genauso aber mit Serienrad 80mm. Lader ist aber RS bearbeitet.

  • Denk, da könnte ruhig etwas mehr rausspringen. :kopfkrat:


    Nockenwelle verbaut?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Nein gar nichts so wie oben beschrieben..


    was mir aber seit einigen tagen aufgefallen ist wenn auto im stand läuft hört es sich so an als würde vorne der Motor "rausblasen" also irgendwie undicht sein. Kann es sein das z.b Krümmer undicht ist oder Riss hat und deswegen Falschluft im System ist und nicht voller Ladedruck aufgebaut wird?!

    Automatische Anzeigen

  • Nehmen wir an der Krümmer ist wirklich undicht und zieht falschluft dann stimmen die Lamdawerte ja nicht mehr und Motor wird überfettet aber das hat doch keine Auswirkung auf den Laderuck oder??


    Will nur sicher gehen bevor ich jetzt lader ausbau und zum überholen schick (mach ich im Winter eh) das es nicht ein anderer Fehler ist..

  • Ladedrucksystem mal abdrücken.
    Wenn da alles dicht ist könnte es am G liegen.
    Mit 72er LR sollten schon um die 0,9 Bar anliegen.
    Von wem wurde der Lader den überholt.
    10 000 sind eigentlich noch keine Laufleistung für den G.
    Ausser es sind keine originalen Dichtleisten verbaut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!