Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Ha Ha
    1Golf ist ein bischen was anderes wie ein 2Golf!!
    das dürftest du am besten wissen Tobi
    und auserdem fährt AME mit sperre usw
    aber egal man sieht sich auf der meile und
    dann schau ma mal wer gewinnt :fahren:

  • Na los dann her mit dem Prüfstandvideo!!!


    Bis dahin sind das nur laienhafte Behauptungen die du da aufstellst ala: "Ich kenne einen, der einen kennt und der hat gehört", welche auch das ganze Thema versauen!


    Ich hätte gerne mal gewusst was man alles beim Umbau auf Querstromkopf beachten muss.


    MfG

  • Also ich kenn den Wagen auch, der geht schon verdammt gut


    Leider ist hier ein Dieselgetriebe verbaut...
    es soll aber ein 6 Gang einzughalten und entlich der Map sensor getauscht werden

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich glaube sowas immer erst wenn Ich das schwarz auf weiß sehe.
    Behaupten kann jeder und von: "Der Wagen geht echt verdammt gut ab" kann man auch nur waage Schlüsse ziehen.
    Mag ja sein, dass der Wagen gut zur Sache geht aber ohne geänderten Mapsensor und was weiß ich was noch alles fehlt oder nich stimmt von 300 nochwas bis 400 PS zu reden finde ich zu hochgegriffen und überheblich.


    :thema:
    Querstromkopf

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute!


    So ich wollte mich da mal einreihen in die riege der Turbofahrer....
    Das ganze ist ein 2l block aus nem Beatle mit dazugehörigem Queerstromkopf und K04 lader...
    Das ganze ist von jemandem zusammengebastelt der nicht grade so viel plan hatte....
    Der turbo macht zur zeit immer nur 0,4 bar ladedruck!Wenn man bei 3000 reinlatscht geht er aber kurzzeitig auf 1,4 hoch fällt dann aber sofort wieder ab....denke mal das liegt an der druckdose oder evl auch an der ganzen reglung....
    habe den wagen grade eben erst bekommen und weiß schon jetzt das ich die ladeluftleitungen neu machen werde...CO_poti direkt nach dem turbo is nich so prall...
    Und die ansaugung vom turbo ist grandiose 40mm durchmesser...
    mal sehen wie das später wird....


    So bin mal gespannt was ihr so meint was man mache sollte...
    achja es sind 440er düsen verbaut nen großer llk und und und...


    MFG Andree


  • Werden ja wohl nicht die grünen Ford Düsen 0280 150 558 sein :face_with_rolling_eyes:


    Die sind voll für den ****.


    Ich habe die babyblauen Bosch Düsen 0280156280 eingebaut.
    Haben den gleichen Durchfluss aber die Lambdaanzeige steht wie angenagelt und Leerlauf absolut Top.


    Die Ford Düsen waren einen Katastrophe.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Sollten die Hellgrünen vom porsche sein...kann auch angehen das die nur 420 haben...
    ist auch egal...sind groß genug...hehehehe


    Wolltest du nicht noch irgentwann mal rumkommen???


    MFG Andree

  • Sollten die Hellgrünen vom porsche sein...kann auch angehen das die nur 420 haben...
    ist auch egal...sind groß genug...hehehehe


    Wolltest du nicht noch irgentwann mal rumkommen???


    MFG Andree



    Kenne jetzt nur die orangen von Porsche !


    Gut 420 reicht für Benz.


    Ja ich muss das nur richtig planen wohnst ja nicht gerade hier um die Ecke :frowning_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • 0280156280 die haben 470ccm @ 3bar.


    Die hellgrünen sind die sogenannten Bosch 440cc Greentop und werden gerne im 1.8t mit GT28RS verbaut, und sind mehr als ausreichend, wenn nicht sogar schon wieder fast zu groß.

  • So kleines update....
    Ladedruck ist nun ohne damofrad komplett wie er sein sollte bei 0,8 bar und wird gehalten...
    druckdose war total falsch eingestellt!
    Wer von euch hat den schon mal son motor gebaut und was habt ihr an druck gemacht??
    Der motor ist bis auf ne 1,5 mm platte mit 2 metalldichtungen im orginalzustand!
    Bin am überlegen ob ich andere pleul und andere kolben verbauen sollte um die zwischen platte weglassen zu können und dann gleich die ventile gegen G60 ventile tauschen sollte...das blöde an der sache ist das ich den motor nich gebaut habe...und deswegen bin ich mir nicht schlüssig ob ich den zerlege und richtig machen soll oder ob ich den verkaufe und das geld vom erlös in meinen 16v stecke...


    MFG Andree


    So gestern mal ne kleine runde mit dem simulator und der breitband gefahren...


    Nun is das alles schon eine gaaanz andere sache...hätte nicht erwartet wie son ding schiebt...hehehehe


    MFG Andree

  • Hi,


    habe den ganzen Thread durchlesen ein paar fragen sind noch offen.


    1)Welchen Lader jetzt genau der auch so ab die 2500 anfängt K04 / GT25 ?


    2) Wo kriegt man günstig einen K04 Krümmer für die 8v Technik ?


    3) Bei einer Lesitung von ca 250 - 270 ps reichen da nur RS2 Pleuellager ?


    4) Was kostet z.b solch ein Turbochip von Zoran ?


    Vielen dank.


    Gruss

  • Hi,


    habe den ganzen Thread durchlesen ein paar fragen sind noch offen.


    1)Welchen Lader jetzt genau der auch so ab die 2500 anfängt K04 / GT25 ?
    K04/22 geht ab 3000 mit knapp 1bar los und geht mehr...



    2) Wo kriegt man günstig einen K04 Krümmer für die 8v Technik ?
    Brauche ich auch noch...wenn jemand was weiß....


    3) Bei einer Lesitung von ca 250 - 270 ps reichen da nur RS2 Pleuellager ?
    Ja!


    4) Was kostet z.b solch ein Turbochip von Zoran ?
    Frag ihn einfach...ober toby oder mich!


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!