Beiträge von g60corri

    Also des is mal überhaupt net machbar ohne das der Motor unfahrbar wird!


    Ich selber hab nen GT2860RS! Ab Laderausgang hab ich 76mm durchgängig und der Turbo kommt bei ca. 3500U/min voll! Die abregeldrehzahl ist bei 7200U/min und wenn ich da net aufpass komm ich in den 1. und 2. Gang mit dem schalten net nach weil er so nen enormen Schub macht! Also wenn ich nen noch größeren dran mach = noch späteres Ansprechverhalten!!! Somit unfahrbar!!! Und davon mal abgesehen 400ps in nem G60 ohne querstrom und Hubraumerweiterung ziemlich unwarscheinlich!!!!!!!!



    MFG
    Basti

    Ich war auf der IAA und auch bei dem Stand von Handtmann!
    Die hatten Null Ahnung vom ihrem eigenen Produkt*G*
    So mal paar Ausschnitte vom Gespräch...


    Frage: Was ist denn die Maximale Drehzahl was der Lader aushält??
    Antwort: Das wissen wir nicht genau aber so um die 16000U/min


    Frage: Wieviel Ladedruck schafft er denn??
    Antwort: Kommt auf das Fahrzeug drauf an:kopfkrat:


    Frage: Was kostet er denn???
    Antwort: So 200euro bei einer Abnahme von 5000 Stück!! Ein einziger 20000euro:kopfkrat:


    Frage: Für welchen Hubraum ist denn der Lader geeignet??
    Antwort: von 0,8 bis 1,4l alles was darüber ist nur in Verbindung eines Turboladers und einer Magnetkupplung!!!


    Fazit: Eine sehr komische Firma die einen Spirallader vorstellt ohne Ahnung von dem Teil!!! Also wird er wohl auf KEINEN Fall ein Ersatz für den Guten Alten G-Lader!!!!



    MFG
    Basti

    Was soll na des bringen? Von 76 auf 70 reduziert?!und wie gesagt kommt ja auch auf den Lader drauf an! Bei nen k04 brauch ich nicht so ein großes wie bei nen gt2860! Bei mir kommt der gt2860 mit 76mm durchgang ab Turbo bei 2800u/min vorher bei ca. 3500u/min und das sind Welten!

    Jeder Tuner der bissl Ahnung hat wie z.B. Sorg Motorsport! Wenns bei dir hält is ja in Ordnung! Aber wenn ich nen Standfesten Motor bau dann greif ich halt zu H-Schaft Pleuel und Schmiedekolben da ich auch gleich noch eine Gewichtsreduzuierung im Kurbeltrieb habe und der Motor somit schneller und leichter hochdreht!

    300PS mit Orginalen Pleuel und Kolben kannste mal gleich vergessen 250PS is die Schmerzgrenze! T3/T4 kann man schon nehmen kommt alt drauf an welchen gibt ja zig verschiedene da musst dich am besten mal mit nem Tuner deines Vertrauens in verbindung setzen! Dann musst du min nen K04R nehmen wobei der eingentlich auch scho zu klein für diese Leistung ist! Also musst du dann so in die Richtung GT28RS oder K16 gehen alles was drunter is is zu klein! Dann kommt noch wenn du nen größeren Lader nimmst musst du mit deinem Hosenrohr und Auspuff größer werden also alles 76mm sonst kommt der Lader recht spät!



    MFG
    Basti

    So hab auch wieder einwenig gemacht..... Und etz is er endlich fertig und bin die ersten 800km auch gefahren.....
    Lader drückt laut Anzeige 1,8bar (dank Dampfrad aber auch auf die Dauer für Lader net soo toll) wo bei ich nur nen 1,5bar Map Sensor drin hab also sprich volle Leistungsausbeute is nur bei 1,5bar! Er schiebt ordentlich nach vorne so das man mitm schalten nicht mehr nach kommt*G* Lader kommt dank neuem Wastegateflansch und 3" Auspuffanlage ab ca. 2900U/min:D


    Hier 2 Bilder
    http://www.bilder-hochladen.net/files/95st-1d-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/95st-1e-jpg.html

    Also ich fahre ne Sachs Race mit Organischen Belag! Hat zwar 80euro mehr gekostet wie die Sintermetall aber dafür hat man ein weicheres anfahren(und die Hält des gleiche Drehmoment aus wie die Sintermetall laut Sachs)!



    MFG
    Basti




    Also mein Umabau auf Turbo GT28RS is ja fertig........... 320PS wirst so net erreichen! denk mal eher so 270ps dann is es scho ausgereizt! Dann auch noch mit Orginalen Pleuel und Kolben wirst wohl net rechtlang fahren können und ich denk mal das er net nach 3000km oder so auseinanderfliegen soll!?


    Verbesserugnen meiner Meinung nach: Schmiedekolben, H-Schaft Stahlpleuel, Kopf komplett bearbeiten, Andere Nockenwelle, Gleich auf 76mm Hosenrohr und Auspuff umbauen!


    Hier mal ein Kleiner Auszug was ich alles am Motor gemacht hab!


    (Motor komplett zerlegt, neu hohnen lassen auf 1. Übermaß, neue Ölpumpe, neue Ölspritzdüsen, neue Wasserpume, Kurbelwelle bearbeitet-nietriert und feingewuchtet, Schmiedekolben, H-Schaft Stahlpleuel, Schwungrad erleichtert und gewuchtet, Sachs Race Kupplung mit Organischen Belag, Zylinderkopf bearbeitet (keine großen Ventile), Ansaugbrücke und Drosselklappe bearbeitet, Graue Einspritzventile vom Rally-Golf, Turboabgaskrümmer mit T3 Flansch, GT28RS mit T3 Flansch und Internen Wastegate, 76mm Hosenrohr, 100celler Metallkat, 76mm Auspuffanlage, Wassergekühlter LLK mit Kleinem Kühler und Elektrischer Wasserpume, Geschlossenes Bailey POP off, Große K&N Luftfilterpatrone, Einstellbarer Benzindruckregler, Geändertes Steuergerät mit 1,5Bar Mapsensor so des war etz mal der Motor kann sein das ich was vergessen hab)



    MFG
    Basti